Zum Inhalt springen

Volkswagen T6 Zuziehhilfe Schiebetür Montage


ricardo278

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hat jemand genauere Montageinformationen?

Ich nahm die Seitenverkleidung an der Schiebetür ab.
Senden von Fotos.

Es gibt noch ein kleineres Blech, das wahrscheinlich punktgeschweißt ist. Ich weiß nicht, was ich damit anfangen soll.

Wird von dieser Seite montiert?

Viele dank.

IMG_20191109_111452[1].jpg

IMG_20191109_111749[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chris-hh

    2

  • calimerlin

    1

  • Mark76

    1

  • ricardo278

    1

Was macht eigentlich die Zuziehhilfe wenn man die Schiebetür mit Schwung schließt? Wird der Elektromotor dann nicht benutzt? Oder bremst der Motor dann und schließt dann elektrisch?

Link zu diesem Kommentar

Gefühlt kommt die nicht zum Einsatz, wenn jemand die Tür zu donnert. Es knallt und die Tür ist zu. Selber probiert und beobachtet hab ich es noch nicht. 

Bearbeitet von chris-hh
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Auch wenn man die Tür mit viel Schwung zuhaut, wird immer das letzte Stück von der Zuziehhilfe geschlossen.

Ohne die Zuziehhilfe würde die Tür sonst einen Spalt offen stehen, da sie ja in der "offen" - Stellung bleiben würde.

Also lieber mit weniger Schwung, das schont die Mechanik.

 

Warum scheibst du es dann hier?

Tut es nämlich nicht.🙄

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

bis zum T6 ist die Zuziehhilfe in den Schließbolzen integriert und zwar wird dieser exzentrisch verdreht. Ist die Schiebetür offen ist auch der Bolzen auf Öffnen gedreht und erst wenn das Schloss und hier ist es völlig egal ob man es sanft oder wie ein Ochse schließt, den kompletten Schließvorgang übernimmt der Bolzen indem er sich in die geschlossene Position verdreht. Das geht auch erst wenn das Schloss in der zweiten Raste angekommen ist, ich drücke die Tür immer an der Glasscheibe den letzten Rest ran, damit schone ich das Schloss. 

Ab dem T6.1 ist die Zuziehilfe in das Schloss gewandert und ein normaler Schließbügel wird verbaut, läuft wirklich schön und leise. Für mich trotzdem kein Grund zum wechseln, ich bin mit meinem zufrieden. 

VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Es fehtle ein: Würde mich auch interessieren, denn... vorweg. Entschuldigt!

Warum denn gleich so forsch?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Gratzl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.