Zum Inhalt springen

Anpassungen/Optimierungen T6 Ocean


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Hallo 

 

ich glaube mal, dass ich beim T5 ja fast alle Optimierungsschritte vollzogen hatte die hier im Board ueber die Zeit so gelistet wurden. Dazu habe ich auch viele Posts gelesen. Ich habe dabei viel gelernt - DANKE noch mal an ALLE  -die hier so fleissig am berichten sind.

Jetzt moechte ich es mir mal ein wenig einfacher machen und jetzt meine Frage, gibt es ahenliches beim T6 .... ich hoffe mal nicht und Caliground, Syphonoptimierung usw. sollte kein Thema mehr sein. LED habe ich jetzt ja auch ueberal serienmaessig.

 

Wie sieht es aber z.B. bei der Kuehlschrankoptimierung aus...benoetigt der Kuehlschrank das Fuehlerblech... war eine Errungenschaft beim T5. Ist der Kompressorkuehlschrank von einem 2019 Cali und der unseres No Limit aus 2008... hier nach wie vor TOTAL baugleich?

 

Was gibt es sonst so als Details zu optimieren.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Die zweite Frage kann ich Dir nicht beantworten, da ich den Kühlschrank aus dem NL nicht kenne. Aber das Optimierungsblech auf dem Fühler bringt - zumindest in unserem T6 - enorm was. So gut wie keine Vereisung mehr und wesentlichen weniger Kondenswasser. Also eine klare Empfehlung für das Blech aus dem Shop hier. 

Viele Grüße, Bernd 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

spontan fällt mir da die sehr überschaubare Stromversorgung im Armaturenbrett ein. Im oberen Fach gibt es z.B. gar nichts ab Werk.

 

Calibord Küchenregal ist ein absolutes Muss.  Mir fällt auch gerade kein Zubehör ein, welches man noch schneller "einbauen" kann 😉.

 

Isotop für uns ebenfalls unverzichtbar und den Schalter für den Winterbetrieb der Frischwasserpumpe braucht man auf jeden Fall auch. Dieses Gefrickel mit den Steckern oder der Sicherung ist schon eine Zumutung. Jedenfalls wenn man sich den Preis des Fahrzeuges mal so vor Augen hält.

 

Da kommt aber sicher noch mehr zu dem Thema.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

... und natürlich den Heckauszug, aber den hast Du ja wahrscheinlich noch von Deinem NL. 

Link zu diesem Kommentar

Climair Windabweiser und die Zuziehhilfe für die Zuziehhilfe wären da sicher auch noch erwähnenswert.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.