Berkano Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Hallo Leute, ich hab eine saudumme Frage... Ist die Markisenschiene serienmäßig dabei oder gibts die nur, wenn man sich eine Markise oder Zeltadapter konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berkano Geschrieben 10. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2019 (bearbeitet) Ich hab mir die Antwort selbst gegeben... Hab es in der Serienausstattungs-Liste entdeckt, dass die Markisenschiene sowohl bei deutschen, als auch bei Reimport-Fahrzeugen standard ist. Ich gehe davon aus, dass die Schiene sowohl auf der Fahrerseite, als auch auf der Beifahrerseite Serie ist??? Ich war verunsichert, weil ich verschiedene Sachen gelesen hab, wo die Schiene nachträglich angebaut wurde. Das waren aber alles ältere Tx. Vielleicht gehörte die Markisenschiene früher noch nicht zur Serienausstattung...??? Ich war etwas zu hektisch. Hätte vorher genauer recherchieren sollen. 😉 Bearbeitet 10. November 2019 von Berkano Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Hallo, diese ist beim California, unabhängig vom Modell immer dabei. Lediglich die Wahl zwischen silber eloxiert und schwarz eloxiert ist möglich. Viele Grüße Björn Einer der Nachrüster im Tx Board war dann wohl ich😂 Hier ging es meist um Multivans mit nachgerüsteten Dächern...SCA, Reimo... Viele Grüße Björn 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber Achtung! Es gibt trotzdem einen Unterschied zwischen deutschen und Reimport-Fahrzeugen: In Österreich ist auch der Zeltadapter serienmäßig! 😉 Bearbeitet 11. November 2019 von Knox16 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mic04 Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Im Konfigurator kann man aber den Zeltadapter nicht mit der Markise zusammen bestellen, wofür ist denn der Zeltadapter genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Zeltadapter ist eine Gummilippe, die man über die ganze Länge in die Markisenschiene zieht und dann das Zelt/Sonnensegel o.Ä. wiederum in die Schiene des Adapters einziehen kann. Grund für den Adapter ist m.W., dass das Kedermaß der Markisenschiene eine Nicht-Standard-"Zwischengröße" hat und es kaum ein Zelt gibt, das dazu passt. Sprich: die Kederleiste des Zelts ist entweder größer und passt nicht in die Schiene. Oder sie ist kleiner und rutscht aus der Schiene raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suedtirolbz Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Achtung wie der Name schon sagt ist es ein Zeltadapter, damit das Zelt mit dem Bus verbunden wird. Für Sonnensegel ist es nicht gedacht und auch nur bedingt geeignet. Der Adapter ist aus Gummi und hält ein Sonnensegel wenn es gespannt wird bzw der Wind geht nicht fest genug und der Keder rutscht raus. Leider schon mehrere mal von Kunden gehört die beim Kauf und Auslieferung nicht darauf hingewiesen wurden. Mittlerweile haben viele Zelte und Sonnensegel zwei Keder 5 und 7mm. Werden beide gleichzeitig eingeschoben halten diese Super Zitieren Link zu diesem Kommentar
JanBavaria Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Servus Miteinander, ich habe den Gummizeltadapter um 5cm gekürzt und jeweils einen Kederstein mit Gewinde in die darunter liegenden Markiesenschiene eingezogen. Der Keder vom Tarp schaut somit links u rechts über den Gummiadapter hinaus und hat links u rechts ein Loch, durch das die Gewindestange des Kedersteins hindurchgeht. Auf die Gewindestnge werden die Rändelmuttern geschraubt und somit wird ein herausziehen des Keders bei erhöhter Windlast vermieden. Leider habe ich kein Foto, auf dem man dieses Detail gut erkennen kann Gruß Jan You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.