Zum Inhalt springen

Automatisches abschliessen?!


Elchsfell

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

meine Frau vergisst regelmäßig den Bus abzuschliessen...

kann ich eine automatische  Verriegelung im VCDS programmieren? Geht das vielleicht in Abhängigkeit des Camper Modus, sodass zu Hause immer automatisch verriegelt wird und es beim Campen offen bleibt?!

 

Grüße,

Elchsfell

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du verlangst viel vom Cali und dem VCDS. Verlange doch ein Bisschen von deiner Frau. Vielleicht geht ja das mit einem Softwareupdate …...

 

Viel Geduld

Bänz

Link zu diesem Kommentar

Update

 

Ehefrau 2.0 😂

Link zu diesem Kommentar

Nein, beim Cali geht da nichts zu programmieren. Für das Abschließen müsst ihr schon selbst sorgen.

Vielleicht stellst du den Schuhschrank ins Auto. Dann denkt sie eher dran zuzuschließen. 🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super Idee! Alternativ könnte man die Frau auch darauf konditionieren, den Cali nach dem Verlassen nochmal "aufzuschließen". Wird danach kein Türgriff mehr angefasst,  würde er sich in der Tat von ganz alleine wieder verriegeln. 😉

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei all dem Spaß den wir trotzdem haben. VW hat es nicht fertig gebracht ein triviales Feature, dass im eigenen Konzern bei Fahrzeugen verschiedener Klassen implementiert ist, in die Nutzfahrzeuge zu kopieren / zu übernehmen.  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dietmar

 

...dann kommt Ihr irgendwo an einem schönen Plätzchen an und vergesst, sofort in den Campermodus umzuschalten, der Schlüssel liegt im Cali (da Frau ja verrgesslich) und "zack" seid Ihr ausgesperrt!

 

Also so würde es mir gehen. 😁

Wobei, nein stimmt nicht, denn ich trage den Schlüssel immer auf mir, da die Schiebetür sich ab und zu selber verriegelt.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

......auf dem Kopf😳 

GG

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😁😁 ja, das ist wieder so ein schweizer Ausdruck! Etwas auf sich tragen!😜

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Okay, danke für Eure Antworten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach so :modizei:

wenn ich also etwas bei mir trage, dann trage ich was auf. Ihr Schweizer seid echt Lustig 🤣 

 

Nicole das war nur Spass

 

Schönen Restsonntag wünsche ich dir. 

 

GG

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Calibustav
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.