Zum Inhalt springen

Seitenscheibenverdunklung and vorderen Tueren


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wollte Euch mal nach Euren praktischen Erfahrungen zu den "neuen" Seitenscheibenverdunklunsvorhaengen befragen. Funktioniert das auf Dauer mit den eingenaehten Magneten und ist dies nicht umstaendlich auf Dauer. Beim T5 waren das zwar speerige Dinger aber sehr einfach und schnell in der Seitenscheibe platziert. Verstaut waren die dann auch schnell wieder im Kofferraum unter der Matratze.

 

VG

Thomas

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Calimaso

    3

  • paolaMTB

    2

  • Cali1957

    2

  • redone

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Geht ganz gut. (wenn man noch nix auf den Sitzen verstaut hat).

Link zu diesem Kommentar

Funktioniert einwandfrei.

Die Seitenvorhänge lassen sich zusammenfalten und werden im Handschuhfach verstaut. 

Nach dem Aufbau des Hubdaches werden die empfindlichen vorderen Vorhänge und auch die Seitenvorhänge installiert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du meinst die Rollos li. und re. in der A Saeule?


Link zu diesem Kommentar

Ich finde die beiden magnetverdunklungen gut. Sind einwandfrei gefertigt und bei uns seit märz in regelmäßiger Verwendung. Wir verstauen sie flach in der normalen beifahrersitztasche. 

Link zu diesem Kommentar

Ja.

Die sind sehr empfindlich und möglichst bei Tageslicht (vorsichtig) mit Nutzung der dafür vorgesehenen Führungen aus- oder einzurollen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, das lernt man mit der Zeit. Die Rolos vom T6 haben einen beseren "Griff" zum Vergleich des T5 und somit sollte es schon einfacher gehen. 

Aber eigentlich ist es mir im Wesentlichen um die Faltvorhaenge gegangen....dachte kurz ob ich mir wieder welche vom T5 holen soll. Mein sind ja mit dem NL weggegangen.

 

Gruss

Du meinst als hinten das Zeitungsfach and der Rueckseite des Sitzes?


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, da geben wir sie rein. 

 

Hab jetzt auch projekt camper für den Winter, zur isolierung. Die sind, weil sie steif sind, maximal um 10 sek schneller oben. Aber nicht so gut zusammenlegbar. 

Also nur als sichtschutz finde ich die VW Dinger absolut gut. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Hatte Ich beim Wechsel vom T5 zu T6 auch gedacht. Leider wurde beim T6 die Verkleidung der Türe im Vorderen bereich Geändert.

Die Verdunkelungen der Seitenfenster vom T5 passen nicht oder nur sehr Schlecht am T6. :hoil:

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.