Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California


infonaut

Empfohlene Beiträge

Du warst schneller. Dafür kann man dem Markus ja mal ein "like" hinterlassen. Tatsächlich habe ich seinen Roadtrip auf Gran Canaria vor der Bestellung mehrmals angesehen. M.E. der beste Bericht über den GC im Netz!

 

Bearbeitet von Haa2ee
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank! Bin gespannt auf Eure Übernahme!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Thanks. At this moment seems that we are gonna get our Cali in the beggining of 3/2020. Funny, that Vw does not delivery those curtains from factory. Pretty basic and important thing. We went to local Camping car show and seems that every cars have those.. 

 

M&T

Link zu diesem Kommentar

Genau, Bullibeach war schneller als ich, genau dort kannst Du die Checkliste bekommen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, dass sehe ich genauso. Es gibt auch ein Video vom 680er. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde,

ich will ja hier nicht die Stimmung verderben, aber es drängt mich zu folgender Anmerkung: 

Neben dem Tester Fan4Van habe ich auch die Beiträge vom ADAC, Autobild, Promobil etc. gesehen, die wohl alle das gleiche Fahrzeug im Mai 2019 in südlichen (!) Gefilden mit einer (!) männlichen Person testeten - und nur minimale Defizite beschrieben. Wie wäre wohl ein Test mit drei Personen:  "Mutter - Vater - Kind" während der Osterferien in Nordfriesland ausgefallen? 3 Regenjacken, 3 Paar Gummistiefel - neben dem üblichen... ? Drei Schubladen: 1. Besteck,  2. Schublade: Geschirr, 3. Schublade: Kochtopf, Kaffekanne, Bratpfanne, Toaster... Wohin mit den Essenvorräten übers Wochenende? Hinten EIN Schrank, dessen Tür in die Ladefläche hin zu öffnen ist, wenn man die dort stehenden Boxen für das tägliche Camping-Einerlei  rausgenommen hat....

Und warum bestellte ich das Fahrzeug trotz der von mir gesehenen Einschränkungen? 1. Weil ich alleine unterwegs bin. 2. Weil ich wegen der Fahreigenschaften (Assistenzsysteme)  des Crafter unbedingt dieses Fahrzeug haben wollte und ein deutlich zweckmäßiger eingerichtetes Fahrzeug mit dem gleichen Basisfahrzeug - z. B. bei Schwabenmobil 25.000 € - mehr gekostet hätte. 

 

Fazit: Welchen Nutzen haben solche "Spezialisten-Tests" für die Interessierten, die noch nicht über Camper-Erfahrungen verfügen. An deren Adresse sind diese nachdenklichen Zeilen vorrangig gerichtet.

 

In diesem Sinne - und nichts für ungut...

Ulf

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Botschaft möchtest du uns mitteilen ? Wir haben durch unser Hobby das Kitesurfen mit dem camping angefangen. Erst mit einem Opel Kombi und normalen Zelt an den Wochenenden. Danach ging es ganz schnell. T6 California Beach Edition. Schnell Folgte ein ausgebauter Kastenwagen von Karmann auf Fiat Ducato Basis. Jedes Auto am Markt hat seine Daseinsberechtigung. Wir haben im tiefsten Winter in Norwegen eine holländische Familie mit 2 Kindern in einem California Beach angetroffen. Alles ist möglich! Die Autos sind so speziell wie die Menschen, ihr Hobby ihre Vorlieben und ihr tuen. Denke das auch eine Familie in Ostfriesland "auch in den Ferien" mit dem Grand Cali Spass haben kann. In diesem Sinne "nichts für ungut" 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, das war meine Zielgruppe, zu der Du/Ihr nachweislich nicht gehört:

 

"Fazit: Welchen Nutzen haben solche "Spezialisten-Tests" für die Interessierten, die noch nicht über Camper-Erfahrungen verfügen. An deren Adresse sind diese nachdenklichen Zeilen vorrangig gerichtet."

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

naja, aber zum Beispiel FAN4Van richtet sich nicht von Spezialisten an Spezialisten. Das Video hat doch kaum Höhe und sollte für auch unerfahrenen Interessenten einen Überblick geben . 

Link zu diesem Kommentar

Hallo patrick85,

die Schilderungen Deiner Campingbus-Erfahrungen möchte ich mit folgendem Foto aufgreifen, das schon historischen Charakter zu haben scheint: 

 

Mit Frau und zwei Kindern war ich längere Zeit mit dem Volkswagen T1 SO42 Westfalia Campingbus, Bj. 1961, unterwegs - und lernte früh, mit begrenztem Platz auszukommen...

 

Nur so, ohne Rechthaberei-Anspruch... :;-):

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo HUsir,

der grüne Bus auf deinem Bild sieht aber aus wie ein T2a ?

Link zu diesem Kommentar

Scheint ein T2a mit den Stoßstangen vom T2b zu sein.

 

Hübsch anzusehen...

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Fachleute, mit Eurem Sachverstand bringt Ihr mich in Verlegenheit. Da ich mich an keine Typenbezeichnung erinnern konnte, suchte ich im Internet etwas Passendes. Da die Stoßstangen lebensmüde wären, ersetze ich diese. Aber nicht mit den Originalen. Ursprünglich war die Farbe  übrigens  Beige.

Link zu diesem Kommentar

kein Thema,

das Baujahr kann dann natürlich auch nicht 1961 sondern muss etwas zwischen 1967 und 1971 (evtl auch 1972 - die Form des hinteren Lufteinlasses kann ich nicht genau erkennen)  gewesen sein ...

 

Bearbeitet von infonaut
Link zu diesem Kommentar

Äh...🤔also ist das Bild jetzt aus dem privaten Fundus oder aus dem Netz?

Link zu diesem Kommentar

zurück zum Thema.

Ich stimme HUSir voll zu, das man diese ganzen sogenannten Tests doch immer sehr kritisch betrachten sollte.

Ähnlich wie  z.B. bei Kaufbewertungen beim großen Strom sind für mich die negativen Stimmen meist aussagekräftiger als die Jubelei.

 

Die Binsenweisheit bleibt: Nach Möglichkeit sollte man das Fahrzeug, welches man für viel Geld kaufen will, erstmal vorher ausleihen und testen.

War hier beim Grand Cali wohl weniger möglich, doch für den Crafter schon.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 394 Mitgliedern gesehen

    Eber123 Mifoss20 Salmix aderci alexw califuzzi Flh75 _FKO MarioRS Vicot Steffen67 califranjo Chrisclubjoker CeesDJNG n.t5 Gosy VWFan Back_To_Bus GB80 Jerawi AndreGC680 nick0297jan callilui Volo Ekki-Hamburg WuRie JTT Steffmuc Emmental sprungimdach McIntyre GC-Freund Atze Cali-on-tour Moasta Ranger Flanders chrischö bustrip Berfuc Mainline leon-loewe WoMoSand olutz matthiasneff snah750 Steff007 Simoncrafar OlliCamper debris plumpsack Proppenhupf apfelquark die_gute_Seite CampingGyver hajo1954 body2body Brueg Ducati_76 Rene2209 ZachDi mpknight nordish82 amc-ldw Bart7974 schwarza Bullifeeling RobinSkoge Hummel2 Tolksi Vanlife-6a Karlo54 Schroe AgentSmith Hyperion Stahlcarina dennisausbremen Jann100 chuchu CaliUli bulli46 infonaut mrsticks Nullzwozwoeinser Bluestar90 Tenpast MarkusD MarijaBurg GeMa LuHaBK gueldner69 radrenner Mastino Carlotta Hopserl1 jocbus Streetsurfer Obsidian Daik mlacar +294 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.