Zum Inhalt springen

Schöne Zeit mit euch, fast !


Uli-S

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir sagen bye und danken für die Eine oder Andere wertvolle Inspiration im Board.  Die Mods machen gute Arbeit und unterhalten ein tolles Forum. Nach nun fast 35 Jahren mit den Bullies von T1 bis T6 (T5 nur 3 Monate) und einigen hunderttausend Kilometer weltweit, nehmen wir Abschied vom Bulli-Fahren. Und bevor nun wieder Einer meinen muss, man gehört zu den Rentnern, nein dem ist nicht so. Es gibt Zonen und Gebiete in der Welt, die mit den Bulli nicht ganz so easy befahren werden können und wenn es richtig kalt und nass ist, ist der Bulli halt auch nicht grad so spannend. Wir lieben Wintercamping ! und  haben's mehrfach erleben dürfen.  Den Bulli T3 ( den wir von Bernd Jäger einst hatten) gibt es nicht mehr. Übrigens der verstand sich auf Off-Roading, aber Platzmässig war es auch eng! Auf unserer letzten Reise 7 Monate und 27000 km durch das Outback und Berge in Neuseeland, haben wir für die Zukunft ein neues Auto geplant. Dies wird echtes 4 X 4 haben, Doppelbereifung hinten, High-Clearance-Fahrwerk, power autark und longtime self-contained, Bigrange-Tank und vor Allem nur wenig Elektronik haben. Letztlich dem Umstand geschuldet, dass man viele Monate auf Reisen ist und es durchaus bequem sein darf, oder nicht? Und das Vehikel muss nahezu überall zu reparieren sein - ohne auf Bauteile zu warten. 

 

Nun unseren Beach haben wir echt toll verkaufen können. Und das plötzlich schneller, als gedacht. Es gab dann am Ende (nachdem wir den Bulli mit Schild an einer Campingmesse geparkt haben) mehr als 20 Leute, die den Bulli haben wollten. Der Hammer, wir haben letztlich sogar mehr bekommen, als wir eigentlich verlangt haben. Das VanEssa Equipment haben wir noch, da ein Käufer es reserviert, angezahlt und dann leider abgesprungen ist, weil sein Bulli verunfallt ist. In Summe hatten wir real nur einen marginalen Verlust zum ursprünglichen Kaufpreis. Für uns ist bewiesen, dass der Beach echt ein wertstabiles Vehikel ist und wir froh sind, dass wir nichts anderes gekauft haben. Im Vergleich dazu wollten wir unseren 12 Monate alten SUV verkaufen, da wäre der Verlust ca. 40 %. Das ist krass. Übrigens manche EXTRAS kosten Geld, bringen im Verkauf aber wenig. Besser man baut aus -was geht - und verkauf sie so.  

 

Letztendlich verlassen wir das Forum, weil wir uns für einen Beitrag anmachen lassen mussten. Was tut ein Schreibstil zur Sache? Nur weil man den Markennamen nicht sagen will und man eben schreibt , wie man ist - so irgendwie locker 🤙 Oder warum wird eine Information direkt in Frage gestellt, ohne doch tatsächlich eine Ahnung davon zu haben? Kläre es auf, denn ich denke, dass es durchaus ein sinnvoller Hinweis, ob nun ReImport oder nicht, mal auch auf den Fahrzeugschein zu schauen. Bei ReImport-Fahrzeugen kann!!!!!! es vorkommen, dass Reifen in dem Ursprungsland eingetragen werden, von wo das Auto kommt. Kann doch sein, oder? Diese waren bei uns eben 205 Allwetterreifen. Der Importeur hatte, um das Auto aufzuwerten, dann eben 235 Schlappen (jaaaaa, die Originalen vom Hersteller) montiert und diese nicht eingetragen. Wir haben es nicht bemerkt! Die vom Service auch nicht! Kann vorkommen, oder? Zur Info - wir haben inzwischen sogar eine richtige Entschädigung von .... dafür erhalten. Das hatte auch nichts mit dem übergenauen TÜV-Mann zu tun. Es gilt das was im Schein steht, oder nicht? Und der Mann vom TÜV hat es bemerkt, Danke! Nun stehen die Richtigen drin. Hätten wir allerdings -GottseiDank- einen Unfall gehabt, ja dann lieben Experten hier im Forum, was wäre dann gewesen? Oder hätten wir es nicht bemerkt und dann irgendwann der Käufer unseres Bullies? Aber piep egal! Der Bulli ist Geschichte!

 

Danke an den Mod, der dann doch unseren Beitrag gesperrt hat. Das zeigt uns, dass dieses Forum gut geleitet wird. Also fahrt gut und unfallfrei mit euren Bullies. Schmiert bitte die Schiebetüren, vielleicht sowas wie "softclose" einbauen oder versucht einfach mal die Türen leise zu schließen. Wird wohl brutal werden, beim neuen T6, der hat ja 2 davon😀

 

Macht es gut.

 

U&S

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Uli,

auch wenn der neue ja kein Cali mehr wird, würde ich mich sehr über ein Bild freuen. “Weltenbummler Fahrzeuge“ sind immer spannend😬

 

Wünsche euch eine gute Zeit “Übersee“!

 

Viele Grüße Björn

Link zu diesem Kommentar

Euch ganz, ganz viel Freude mit Euren Neuen, Fotos wären wirklich toll.
Schade dass es zu Unstimmigkeiten hier im Forum gekommen ist,
es ist nun mal so, dass es Bulli-Fahrer und BULLI-Fahrer gibt.
Betonung liegt auf BULLI. 
Und von denen sollte man sich nicht ärgern lassen...
lG und alles Gute
Frank

Link zu diesem Kommentar

Liebe U & S,

 

beim Schreiben geht leider manchmal was schief und ist nicht mehr zu reparieren... 😔 Ich freue mich aber für euch, dass ihr den Bus so gut verkaufen konntet!

Ich wünsche euch alles Gute mit dem Neuen und erlebnisreiche Fahrten!

 

So ein bisschen neugierig bin ich schon... 😁

 

Ganz liebe Grüße!

Radkäppchen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 29.10.2019 um 08:51 schrieb Uli-S:

Es gilt das was im Schein steht, oder nicht? Und der Mann vom TÜV hat es bemerkt, Danke! Nun stehen die Richtigen drin.

Der ursprüngliche Thread ist zu, drum geb ich mal meine Erkenntnisse hier rein.
 

Zunächst danke für den Hinweis, sieht ja wirklich seltsam aus. Laut Schein 215er, ausgeliefert auf 235er (EU-Import aus Österreich).  

 

Jetzt steh ich grad beim TÜV wegen der WoMo-Zulassung und hab gleich danach gefragt. Im Schein steht eine der möglichen Größen. Fahren darf man alles was vom Hersteller angegeben ist, im CoC-Papier stehen die übrigen Kombinationen. In den Schein müssen die nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Weiterhin gute und knitterfreie Fahrt!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.