Zum Inhalt springen

Side Assist sinnvoll?


simsim

Empfohlene Beiträge

Beim BMW hatte ich es (sehr unübersichtlich), beim Cali habe ich es weggelassen und vermisse es nicht.

Link zu diesem Kommentar

beim T6 ist es zumindest so, das die WarnLED's vom Blickwinkel recht dunkel sind wenn man den Fahrersitz ganz nach hinten geschoben hat.

Wenn man den Fahrersitz weiter nach vorn geschoben hat ist es schon recht auffällig.

Weiß nicht ob das jetzt beim 6.1 anders gelöst ist.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Helligkeit kann man einstellen. 
Natürlich geht es auch ohne, ich empfinde es als Komfortgewinn.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist wie mit allen Sicherheitsfeatures: Man hofft, über die ganze Lebensdauer des Autos ohne auszukommen, und meistens klappt das auch. Aber das eine Mal von den vielen tausend, wo man doch mal jemanden übersieht, kann entscheidend sein. Ich hoffe auch, ohne Airbags auszukommen, aber ich würde trotzdem kein Auto ohne welche kaufen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe hier vom Abbiegen gesprochen und dabei vom Schutz von z.B. Radfahrern.

Meinem Fahrverhalten entspricht es, dass ich blinke bevor ich abbiege.

Und mit der intelligenteren Funktion meine ich z.B. auch ein Warnen in versetzten Abbiegesituationen, wie im Kreisverkehr.

 

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, aber mir fehlt die Einstellung des Winkels zur Blickachse

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Fahre bisher eine V Klasse mit alle Assistenten, fahre ca. 50.000km pro Jahr beruflich. Keinen Einzigen davon will missen.

 

Besonders Side Assist, Seitenwindassist, ACC und Verkehrszeichen Assist bringen echte Sicherheitsvorteile. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht mir genauso.

Lane und Sideassistant sind Features,

die unter keinen Umständen missen möchte.

gerade als Vielfahrer weiss man dies zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    trogganon philsN Mcmos thedarklistener mabup Rastapopoulos TimmL ixceed Bakman Houndling
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.