Zum Inhalt springen

Calikino


mitgenuss

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für das Angebot, ich komme allefalls darauf zurück. Denke aber, dass es nicht nötig sein wird. Das kriegen die Jungs aus meinem Clan schon hin.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre auch der hier mit Lautsprecher und Akku für jemanden interessant:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ist mir nur gerade lesenderweise in einem aktuellen Magazin ins Auge gerutscht...


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hat leider kein FullHD und deutlich weniger Lichtstärke.

Link zu diesem Kommentar

Zwischenstand:

 

Stehe aktuell auf einem Stellplatz - ich muss sagen, das Ding ist der Knaller.

 

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen, da ich am Landstrom hänge.

 

Trick 17: Ich stelle die Leinwand nicht nach ganz vorne an das Zelt, sondern genau dort wo der Übergang vom Rollo zum Klappbett ist - und dann kippe ich das ganze Teil gegen das nach oben geklappte Dachbett... Fotos folgen - gerade zu dunkel - aber das schafft einen sehr sehr angenehmen Blickwinkel und eine ideale Entfernung von Beamer zur Leinwand. Habe nun eine USB-C SSD angeklemmt (NTFS!) und das Teil spielt avi, mkv etc... das ist richtig gut. Das Bild ist echt gut. Der Ton taugt gar nix, aber hier habe ich den Beamer mit einer Bluetooth-Box verbunden (die kleinste bose) und das klappt richtig gut! Guter Klang, komplett Lippensyncron, keinerlei Unterbrechungen....

 

Ich schau nun gleich den ersten kompletten Film :)

 

Zum Halter: Das Thema Stabilität hab ich hin - hab nun Einstellungen gefunden, die ein sehr sehr gutes Ergebnis liefern - ich konnte den Winkel mit einer Hand nicht mehr abbrechen... das hält ewig. Nur der Winkel passt noch nicht ganz - den im Auto zu messen ist gar nicht so leicht, wie man denken mag.... aber ich denk noch ein bis zwei Testdrucke - dann habe ich eine ideale Lösung. Im Moment hab ich das gute Stück wieder - wie weiter oben auf dem Bild - zwischengeklemmt - und auch das funktioniert ansonsten ausgezeichnet.

 

Wenn es einen kleinen Kritikpunkt gibt: Bei normaler "Film-Lautstärke" hört man, insbesondere in ruhigen Momenten, den Beamerlüfter schon deutlich - zumal der einem natürlich fast genau über der Birne hängt - aber am Ende ist das Jammern auf hohem Niveau. Das Ding war eine sehr gute Anschaffung und ich habe schon deutlich schlechter 500 Euro investiert.

 

Wenn Ihr weitere Fragen habt, meldet Euch gerne.

 

Link zu diesem Kommentar

sounds pretty good............:award1:
........UPS kommt nächste Woche :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich warte auch nur noch auf die Lieferung 🤩. Ich danke dir, dass du den Part als Vortester für den Cali übernommen hast. Wegen der Lautstärke noch eine Frage, bezieht sich das nur auf die Einstellung mit voller Lichtstärke oder auch auf die mittlere bzw. kleinste Einstellung? Ich denke die mittlere Einstellung müsste doch auch am Tag, bei Verdunkeln aller Scheiben mit Rollos bzw. den magnetischen Isoliermatten reichen, oder hast du da andere Erfahrungen gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir ist die Epson Leinwand schon gekommen, super Qualität und ausgeplappt stramm wie eine Trommel. LG dauert noch 3 Tage 
 

Link zu diesem Kommentar

wenn man den Audioausgang mit dem Klinkenstecker im Handschuhfach verbindet und das Radio nur auf die hinteren Lautsprecher 

die im Hängeschrank verbaut sind legt, hat man die  Lautsprecher praktisch fast am Kopf und kann trotz sehr gedämpfter Lautstärke außerhalb

des Zeltbalgs innen noch sehr komfortabel zuhören ( Haken: Radioabschaltautomatik)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei ebay gabs:

Bannerdisplay Roll Up Tasche ca. 90x12x11 cm

da passt die Epson ELPSC32 rein

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guter Hinweis, ein komplettes Display mit Tasche ohne Druck ist schon für unter 20€ zu haben, da ist dann eine Tasche dabei. :danke:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also, unsere Lösung besteht aus einer passed zugeschnittenen Leinwand ( Meterware aus dem Internet). Befestigung mit Haken an den vorhandenen Ösen für das Netz im Aufstelldach und unten mit Saugnäpfen auf dem Metallrahmen im Einstieg nach oben. Vorteil: extrem geringes Packmaß und Gewicht. Auf- und Abbau gehen ebenfalls Ruckzuck. Dadurch lässt sich die Leinwand ausserdem leicht schräg aufhängen, was ein entspannteres Filmerlebnis ist,wenn man auf der Rückbank lümmelt und die Füße auf den outdoor-Hockern ablegt 😉 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre doch dann das perfekte Projekt wird in der neuen Cali 6.1 mit der Lounge Funktion 😉 gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Sascha 

 

Darf ich fragen, ob du schon eine finale Version erstellt hast? Falls ja, könntest du mir die Datei schicken?

 

Und was für eine Stativ-Wechselplatte verwendest du überhaupt? Ich denke, ich müsste ja genau das gleiche haben wie du, damit dein Halter auch passt. Sorry falls das eine blöde Frage ist, hatte noch nie ein Stativ in irgendeiner Form in Benutzung....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sascha,
daran wäre ich auch sehr interessiert.

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Huch, sorry - war und bin gesundheitlich etwas angeschlagen - da hatte zuletzt einfach anderes Vorrang. Hatte dann irgendwann keine Lust mehr auf weitere Testdrucke, weil das Einklemmen des Beamers hinten zwischen Dach und Bett eigentlich am besten funktionierte. Kann Euch meinen letzten Entwurf aber zur Verfügung stellen - der bräuchte aber sicher noch Anpassunge (und ich bräuchte eMail Adressen oder so)...

 

Wechselplatte ist diese hier: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    Mila1 Obstsalat lkws1 Hobsy reiseduo Ko234 BigEm Aurora2023 dergerd sansum
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.