Zum Inhalt springen

Unterforum Fahrzeugpflege


SaschaHL

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Bulli will natürlich auch gepflegt werde und nun sehe ich ganz überrascht, dass es hier keinen Bereich Fahrzeugpflege gibt. Tipps und Tricks zur Reinigung - insbesondere bezogen auf Cali-Themen (wie bekommt man den Noppenboden wieder hin, was tun gegen Knarzen der Küchen/Abdeckscharniere, welche Reinigungsmittel mag das Alcantara und welche nicht)... usw usw...

 

Wäre das nicht eine Idee? Wenn nicht, hab ich nix gesagt ;)

Sascha

 

Link zu diesem Kommentar

Hört sich für mich nach einer guten Idee an :applaus:
 

Link zu diesem Kommentar

Ja es gibt natürlich bereits Foren dafür - aber gerade speziell und nur auf den Cali bezogen, fände ich total spannend. Da käme mit Sicherheit eine Menge interessanter Tipps zum Vorschein. 

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Hmmmm, so schlecht ist die Idee nicht.....schaun mer mal....

 

nachdenkliche Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Die Idee ist wirklich gut. Denn in den Autopflege-Foren gibt es eigentlich nie vernünftige Tipps zu den Thema Aufstelldach reinigen und versiegeln. 

Ich habe Anfang des Jahres unseren im November gebrauchten Shaun gründlich gereinigt mit allem was ich eh schon besitze und extra dafür angeschafften "Werkzeugen" gereinigt. Hat fast zwei Tage gedauert, aber auch echt dreck aus unserem "Wohnzimmer" geholt den ich nach einer Aufbereitung durch Verleiher und Verkäufer so nicht erwartet hätte.

Also ich wäre dafür und dabei. 👍

Link zu diesem Kommentar

Das halte ich auch für eine gute Idee. Bei den Calis gibt es halt doch so ein paar Besonderheiten, für die man in allgemeinen Informationsquellen keine passenden Pflege-Hinweise bekommt.

Ich sage nur: Ohne dieses Forum wäre ich zum Beispiel auch nicht auf die Idee gekommen, mir eine Ohrenspritze zu besorgen... 😃

 

Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb gegentakt:

Das halte ich auch für eine gute Idee. Bei den Calis gibt es halt doch so ein paar Besonderheiten, für die man in allgemeinen Informationsquellen keine passenden Pflege-Hinweise bekommt.

Ich sage nur: Ohne dieses Forum wäre ich zum Beispiel auch nicht auf die Idee gekommen, mir eine Ohrenspritze zu besorgen... 😃

Das machen wir immer nit einer Akku-Munddusche. Funktioniert prächtig!

 

Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Pflegewilligen,

 

Das neue Unterforum ist eingerichtet.

Ihr könnt loslegen:

 

https://www.caliboard.de/forum/118-fahrzeugpflege/

 

Zum gepflegten Reisen gehört schliesslich auch ein gepflegter Cali.😎

 

gepflegte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Top. Danke für die schnelle Umsetzung. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb stiptec:

Das machen wir immer nit einer Akku-Munddusche. Funktioniert prächtig!

Wenn man so etwas hat 😃 - für alle anderen (mich eingeschlossen) dürfte eine Ohrenspritze für 3,50€ wohl wirtschaftlicher sein... 🙃

Link zu diesem Kommentar

Ah sehr cool, freut mich, dass hier auch sinnvolle Vorschläge von "Neulingen" Gehör finden - vielen lieben Dank! Das ist wahrlich nicht überall so!

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb SaschaHL:

Ah sehr cool, freut mich, dass hier auch sinnvolle Vorschläge von "Neulingen" Gehör finden - vielen lieben Dank! Das ist wahrlich nicht überall so!

 

 

Hallo,

 

Das ist ja egal, ob "Neuling" oder "alter Hase",

für sinnvolle Vorschläge haben wir immer ein offenes Ohr.

Ob das dann umsetzbar ist und Sinn macht, entscheidet natürlich dann letztendlich "die dunkle Seite der Macht"   :;;D:

Davon lebt ja das Forum.😎

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb calimerlin:

 "die dunkle Seite der Macht"

Hallo Stephan,

wissen die von den Methoden, wie "solche" hier in Norwegen behandelt wurden?

Nicht, dass das auf D übergreift...

Schön warm wär's schon 😝

 

 

19 N 37 Stuhl 1 klein.jpg

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.