Zum Inhalt springen

App Connect aufgerüstet - geht ein 2. USB Port?


tdi-power

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute die App Connect bei meinen Händler freischalten lassen, jedoch ist mir gerade aufgefallen, dass wenn ich das Handy über die USB Buchse im Handschuhfach kopple, kein USB Port mehr für meine Musik frei ist :-((

Hat schon einer den 2. USB Port beim Zigarettenanzünder nachgerüstet oder kann mir sagen, ob ein USB Splitter im Handschuhfach aushelfen kann?

 

danke euch

 

Gruß

Alen

3955651_620x310_r.jpg.dd116a9b37422435862550c61e73e30b.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi Alen,

Da wir ab Werk 2 USB-Ports haben, kann ich Dir Deine Nachrüstfrage dazu leider nicht beantworten.

Aber vielleicht eine Anregung: Pack die Musik doch auf eine SD-Karte und dann in den SD-Slot im Radio. Funzt bei uns gut.

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Ja oder gleich auf das Handy oder streaming.

Dank App Connect doch alles perfekt bedienbar. 😉

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eher das Problem, dass ich einen Surfstick in der USB Steckdose im Handschuhfach habe (Comfort Schalttafel) für das Internet für das Navi :)

Und kann jetzt kein App Connect nutzen. Die Dose auf dem Foto aus dem Post #1 funktioniert bei mir nicht mit Apple Carplay :( 

Link zu diesem Kommentar

Für app connect nutze ich die Dose im handschuhfach, dem fach das ganz oben liegt. Darüber gehen das navigieren und die Musik vom mobiltelefon. Die buchse beim Zigarettenanzünder verbindet bei uns nicht. 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Seltsam, das funktioniert bei mir perfekt und so sollte es eigentlich auch sein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt, es sollten beide buchsen verbinden? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann Michaels Post bestätigen. Bei mir funktioniert Apple Car Play in der USB-Dose beim Zigarettenanzünder einwandfrei.

Ob das auch bei der USB-Buchse im Handschuhfach/Comfortschalttafel funktioniert, habe ich dagegen noch nie ausprobiert. -schlicht zu weit weg vom Fahrersitz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echt, es sollten beide buchsen verbinden? 

Okay, danke, dann werde ich mich darum kümmern, denn das handschuhfach ist wirklich vom fahrersitz schlecht erreichbar. 

Vielleicht ist es beim coast edition 2019 anders...? Ich werde mal in der werkstatt fragen

Lg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir auch so MJ2019 Beach Komfortschalttafel und App Connect von Werk aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf die Dose im Handschuhfach wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen, macht in meinen Augen keinen Sinn fürs CarPlay-Handy, da viel zu weit entfernt.

Und zudem sollte im Handschuhfach ja eigentlich der Stick fürs WLAN rein...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

#offtopic: Und der Stick ist einfach ein paar mm zu lang 😉 Klar wäre der andere besser, er funktioniert aber nicht. Ich schaue noch

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir schon... Nachdem die andere nicht verbindet 😂

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure zahlreichen Antworten und Tips!

 

ich werde das ganze dann wie von @tonitest empfohlen über die SD-Karte laufen lassen...

darauf bin ich nicht gekommen🙄

 

Vielen dank euch!

 

Gruß
Alen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vlt ergänzend noch zur Info:

Bei uns funktionieren beide USB-Dosen (Handschuchfach und Mittelkonsole) sowohl mit Android Auto als auch mit Apple CarPlay.

(Wobei ich noch nicht probiert habe, beide Dosen gleichzeitig als Android Auto / CarPlay - Kopplung zu nutzen, egal, ob beide gleiches OS oder auch noch durcheinander.).

Achja, wir haben das Discover Navi (kA, ob das jetzt das Pro oder Plus ist, ist auf jeden Fall das Werks-Navi)

 

 

VG

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.