Zum Inhalt springen

T6.1 California Beach


Huey

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Kühlbox zwischen die Sitze, z.B. die 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 und nur was kleines für die Spüle, z.B.:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Denen geht's nass rein... Ich habe genau das gesucht, was der neue nun bietet. 

Unmöglich das Produkt, nur weil es das eigene verzichtbar macht, so schlecht zu reden... 

 

Zitat 

Die von Volkswagen im Modell Beach Camper verbaute Mini-Küche – in Wirklichkeit nicht mehr als ein fest im Fahrzeug montierter Einflammenkocher – wird der Bezeichnung unserer Meinung nach kaum gerecht 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für 1-2 Personen ist das sicherlich eine super Lösung. Bei mehr als 3 Personen ist so eine Kühlbox aber schon arg knapp.

Und dann halte ich den Raum hinter dem Fahrersitz für ziemlich verbaut.

 

Nach dem die Preise in der Schweiz bekannt sind zeichnet sich ab, dass deine Entscheidung gar nicht so schlecht war. Dort verlangt man bei Entfall der Miniküche 2000 Franken Aufpreis (wegen zwangsläufiger PKW-Zulassung)!

 

Wenn das in D ähnlich aussieht, dann werden nur wenige den Tour nehmen. Und dann werden sich MaxxCamp&Co zwangsläufig Gedanken zu Lösungen für den Camper machen müssen.

 

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere dann den Camper ordert, die Miniküche ausbaut (und natürlich die Womo-Anforderungen mit einer anderen Kochgelegenheit erfüllen werden 😉 ). Das könnte dann für tauschwillige T6.0-Fahrer interessant sein, die diese Küche nachrüsten wollen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Finde den Text auch ziemlich daneben. Die Maxxcamp-Produkte mag ich grundsätzlich. Leider adressiert halt keins genau das Problem, das VW jetzt mit der Miniküche angeht. Sonst hätte ich das gerne mit Maxxcamp gelöst. 
 

Den Hut ziehen fänd ich daher angebrachter als das schlecht - und vor allem Käufern auszureden. Die können dann in Folge nochmal nen Batzen Geld in die Hand nehmen, um etwas Stauraum und einen fest montierten Einflammkocher vom Drittanbieter nachzukaufen. 
 

Bin da ganz bei dir, aber das stört mich an jedem „Kasten“ den es da so gibt. ;) Spüle halte ich persönlich auch für maximal verzichtbar. Mir ist noch nichts untergekommen, was Wassersack und Kochtopf nicht lösen konnten.
 

Bei @Huey spekuliere ich mal in Richtung Bedarf aus dem Tauchsport?! Vielleicht passt dann so ne Box mit kleinem Tank und Becken auch noch ins Heck zum Tauchgerödel und vorne muss nirgends ein „Kasten“ rumstehen?

Link zu diesem Kommentar

Ja ich warte jetzt mal ab bis wir ihn bekommen. (Liefertermin 2/2020)

 

Unser Händler hatte keine Bilder so dass wir sehr gespannt sind, wie die Details wirklich aussehen. Alles ist z. Zt. auskunftsgemäß in Überarbeitung. 
wir warten jetzt mal ab und suchen dann mit einem Ausbauer eine vernünftige Lösung. 
Der Heckbereich ist gedanklich reserviert fürs Tauchgerödel. 
 

Ich danke Euch allen für die guten Beiträge und Tipps. 
Herzliche Grüsse 

Huey

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls die angestrebte Kfz Steuer Erhöhung ab 2021 Realität wird (95-115 gr CO2: 4 EUR, ab 115 gr CO2: 5,5 EUR) werden sich spätestens dann einige überlegen, ob die "Küche" nicht das geringere Übel ist. Nach jetziger Rechnung würde sich die Kfz Steuer für den Beach von Wohnmobilzulassung 220 EUR auf mindestens 576,5 EUR (kleinster Motor aktuell 188 gr CO2) erhöhen. Ich finde, dass ist ein relevanter Betrag. Einmal festgelegt, zahlt man die Steuer das Autoleben lang...

Daher finde ich die Lösung von VW gut. Mit minimalen Mitteln haben sie die Möglichkeit zur günstigeren Zulassung ermöglicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schlimmer finde ich die Aussage:

"Ob die serienmäßige Wohnmobilzulassung beim Camper wirklich von Vorteil ist, muss im Einzelfall von jedem selbst geprüft werden, Nachteile gibt es jedoch so manche."

 

So eine nebulose Aussage kann doch nur dazu dienen, die potentiellen Käufer zu verunsichern. Im Sinne von "Uiuiui, da lass ich besser die Finger von". Es wurde ja schon oft durchgekaut, ob PKW oder Wohnmobil Zulassung besser ist. Während man aber viele Wohnmobile als Pkw umschlüsseln kann, hat man umgekehrt sehr strikte Auflagen zu erfüllen.

 

Ich bin ja eigentlich ein Fan von Maxxcamp. Die Sachen gefallen mir sehr gut und es war ein knappes Rennen, ob es ein Beach mit Maxxcamp Küche oder der Coast werden sollte. Aber so eine Aussage ist einfach unwürdig. Die sollen mal lieber ohne Murren die Ärmel hochkrempeln und das hier als Chance sehen. Ich könnte mir zum Beispiel gut eine Ergänzung des Kochers mit einem Stauraummodul über dem Gasflaschenfach vorstellen - vielleicht sogar mit einem Umbau der Edelstahlfläche zu einer vollwertigen Spüle. Die Bedürfnisse der Beach-Käufer werden ja jetzt nicht kleiner nur weil sie einen serienmäßigen Klappkocher haben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundsätzlich bin ich bei dir. Nur die "minimalen Mittel" würde ich so nicht unterschreiben. Man hätte den Kocher noch viel kompakter gestalten können und diese Abstellfläche weg lassen können. Oder getrennt klappbar, um dennoch den Tisch einhängen zu können.

Den Gaskasten hätte man weiter hinten direkt vor dem Radkasten platzieren können. Dann wäre der Platz hinter dem Fahrersitz weiterhin nutzbar.

Ich verstehe nicht so ganz die Aufregung. Immerhin weist MaxxCamp seine Kunden auf die Thematik hin. Es gibt genug ungeduldige (mich eingeschlossen), die schon mal Zubehör kaufen, bevor der Cali auf dem Hof steht. Hätte MaxxCamp nichts gesagt und hinterher stellt jemand fest, dass das Modul nicht in den Camper passt, wäre das Geschrei auch groß...

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Bin ja bei Dir, aber es ist das Wie des Hinweisens auf der Maxxcamp-Webseite. Da man durch die klappbare Miniküche keines der Module mehr an die Seitenverkleidung stellen kann, ist der Beach Camper 6.1 im Moment kein geeigneter Kandidat für die Produkte, mal abgesehen von den Teilen für den Einbau im Heck. Die VW-Lösung schlechtzumachen und die Kunden mit dem Thema Womo-Zulassung zu verunsichern ist einfach kein guter Stil. Es lief wohl bereits zu viele Jahre so gut, dass man echte Innovation verschlafen hat. Es gäbe genügend Produktideen, die teilweise auch hier schon geäußert wurden.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Hinweis sieht meiner Meinung nach anders aus. Das ist ja quasi ein offener Aufruf den Beach Tour zu kaufen, weil man sonst nicht "alle Optionen offen" habe und diverse nicht genannte "Nachteile" hätte. Objektivität sieht anders aus. Schon klar, die wollen ihre Möbel an den Mann bringen. Das schaffen die mit ihrer hohen Qualität auch ohne die Miniküche schlecht zu machen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht MaxxCamp doch genau so. Zitat: "Beim Beach Camper sehen wir daher Bedarf unsere bestehenden Modulsysteme anzupassen bzw. Chancen für entsprechende Neuentwicklungen."

 

Ohne einen realen Beach camper kann man ja schlecht anfangen, zu konstruieren. Aber damit wollen sie ja scheinbar gleich anfangen, sobald sie einen in die Finger bekommen: "Ab Fahrzeugverfügbarkeit beginnt unser Team umgehend mit der Entwicklung neuer und adaptierter Systeme."

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mich haben sie erfolgreich vergrault. 

Ich werde meinen auch upgrade. Nur ganz sicher nicht mit deren Produkten

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe diese aufregung nicht. Ich habe die Ausführungen von maxxcamp weder als wehleidig noch als schlecht redend empfunden. 

Und ich habe mit dieser Firma keinen berührungspunkt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht mir genau so und sehe ich auch so. Ich nehme an, dass sie nach der Messe einige Anrufe bekommen haben von Kunden, die sich eigentlich einen neuen Beach bestellen wollten, um ihn mit Maxxcamp zu bestücken. Und die waren jetzt verunsichert wegen Miniküche/Gaskasten. Da gefällt mir die Kommunikation von Maxxcamp besser als die von VW. Außer einem "setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein" gibt es da noch gar keine vernünftigen Infos zum Beach Tour.

Vom Kommunikationsdesaster rund um den Grand Cali mal ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Hanez Domsn MVCruiser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.