Zum Inhalt springen

T6.1 California Beach


Huey

Empfohlene Beiträge

Liebe Bullifahrer,

 

Weiss hier schon jemand, ob beim neuen T6.1 Cali Beach Camper ein Küchen-Modul (z. B. von Maxxcamp oder Vanessa) hinter den Fahrersitz passt?


 

Die Frage ist, ob der eingebaute Kocher dann noch herausgeklappt und benutzt werden kann.


liebe Grüße 

Huey

Bearbeitet von Huey
Link zu diesem Kommentar

Hallo Huey,

 

das wird glaube ich schwierig werden. Auf jeden Fall wird es auch auf dem Boden eng, da die Box mit der Gasflasche direkt an die Bodenschiene angrenzt.

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

Klasse. Die Info ist sehr hilfreich. Ich rufe mal bei Maxxcamper an. 
Herzliche Grüsse 

Huey

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm, die Empfehlung mit der „alle Optionen offen“ stehen... Außer vielleicht die Option, mit der Miniküche und der Staubox im Camper klar zu kommen? ;)

 

Wer feststellt, dass er doch mehr Küchenschrank haben will, der könnte doch immer noch die Staubox und den Gaskasten rauswerfen und was von Maxxcamp stellen. Oder trägt die Verkleidung mit Miniküche mehr auf als ohne?

Link zu diesem Kommentar

Müsste man halt sehen, ob das so einfach geht mit dem Rauswerfen. Wenn ich mir 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 die Bilder ansehe, könnte das evtl. spurlos funktionieren. 

 

Edit: Ich frage mich allerdings, warum VWN da überhaupt so einen Prügel von Kiste reingepinselt hat. Die Idee der ausklappbaren Einflammenkochzone finde ich super, aber in aller Konsequenz hätte sie doch herausnehmbar mit Kartusche sein sollen. 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Die Kiste hat mein Bulli nicht. Wir haben nur die -nicht abwählbaren- Kocher. 
für den Kühlschrank und etwas Geschirr bräuchte es daher ein etwas niedrigeres Einbaumodul. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es schaffen ja immer noch Hersteller wie Spacecamper, mit einem herausnehmbaren Kartuschenkocher eine Womo-Zulassung zu bekommen.

VW wollte da wohl auf Nummer sicher gehen. Und nur darum geht es VW: Diese Spritschlucker als Womo los zu bekommen, um sie aus dem PKW-Flottenverbrauch heraus zu halten...

 

Damit habt ihr aber auch den Gaskasten und das breite, offene Ablagefach...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Woher weisst Du das? Unser Verkäufer sagt auf meine Nachfrage dass wir nur den eingebauten Kocher haben ohne das Fach darunter.  Dazu haben wir die 3er Sitzbank, da ist für den Kasten kein Platz...

oder meintest Du etwas anderes?

Bearbeitet von Huey
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich meine das, was ich gesagt habe: Den Gaskasten und das offene Ablagefach.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Die Kontur entspricht etwa der Radkastenverkleidung hinten. Die 3er Bank passt da drüber. Diese Bauteile erlauben aber nicht den Einbau von Kühlbox oder Küchenblock wie bislang gewohnt. Also fast direkt an der rechten Seitenverkleidung...

 

Könnte gehen. Ist aber etwas sinnbefreit. Zum einen entspricht es dann nicht mehr der Womo-Zulassung. Zum anderen kann man dann ja gleich (wenn er dann kommt) den Tour bestellen...

Link zu diesem Kommentar

..und Huey meinte offenbar den Staukasten, der (nur) beim Beach mit Zweierbank dabei ist. Die Ablage in der Seitenverkleidung ist beim Beach Camper für beide Rückbankvarianten identisch.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja objektive Infos sind das weniger. Der Text sagt mir vor allem eins: bei Maxxcamp ist man angesäuert, dass mit dem Beach Camper ein Stück Marktpotential verloren geht. 

Nichts für ungut.

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist die Frage, ob sich da nicht ganz neues Marktpotential auftut!

Wenn erst genug Beach Camper auf dem Markt sind und die Käufer feststellen, dass eine Nachrüstung von Spül- und Kühlmöglichkeit nicht mehr so einfach ist, kommen bestimmt Lösungen von den einschlägigen Anbietern...

Link zu diesem Kommentar

Darum genau geht es mir auch. Der Kofferraum ist fürs Tauchequipment reserviert. Ich brauche irgendwo ein Modul für Kühlbox und ein bisschen Spüle....

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann nimm lieber den Beach Tour ohne Miniküche und hol dir einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Link zu diesem Kommentar

Zu spät. Ist bestellt. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Domsn MVCruiser
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.