Zum Inhalt springen

Hab ich das Recht die Fehlermeldungen einzusehen...!?


Andreas Garmisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

aus aktuellem Anlass - mein Bus steht ja mit Panne (Fehler Motorsteuerung) in Bozen:

 

hab ich das recht die Fehlermeldungen usw. vor Ort dann einzusehen? Sonst können die mir ja irgendwas erzählen und tauschen und verkaufen...

 

Grüsse,

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andreas Garmisch

    6

  • CaliPilot

    3

  • MarBo

    2

  • Suedtirolbz

    2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde ganz einfach darauf bestehen, wenn es eine ordentliche Werkstatt ist sollte das kein Problem sein.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Wenn der beim Brenner steht: die sind in Ordnung, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Link zu diesem Kommentar

Wo steht er es gibt mehrere in Bozen 

Autocity, Auto Brenner

wenn die die Diagnese erhälts, hier schon sagendes du den Ausdruck der Fehler willst.

Das ist einfacher als später die Diagnase von Server zu laden. 

 

Grüsse Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas,

natürlich mußt du die Fehlermeldung bekommen. Es ist doch dein Auto und die Fehler sind auch deine. Die Diagnose bezahlst du doch mit. Das ist wie beim Arzt, der die Diagnose ebenefalls sagen bzw. aushändigen muss.

Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar

Ja, werd auf jeden Fall drauf bestehen...

Hoffe ja noch immer, dass es nur a Kleinigkeit ist, aber eben...

Noch steht der Bus aber - nach zwei Werktagen!!! - noch immer 500m vom VW-Autohaus in Bozen entfernt beim AbschleppDienst! Echt super...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe leider kürzlich auch die Erfahrung mit VW und dem ADAC in Italien machen dürfen und kann voll mitfühlen.  Bist Du ADAC Mitglied?  Spricht die Werkstatt Deutsch?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

...nein, kein ADAC-Mitglied. Aber VW-Mobilitätsgarantie und Schutzbrief über die KFZ-Versicherung.

Heute morgen wurde er endlich zu VW gebracht, die haben auch schon angerufen, heute Nachmittag hoffentlich a Diagnose...

Und ja, die sprechen dort teilweise Deutsch... - ich werde berichten...

Link zu diesem Kommentar

Ist ja nicht Italien -haben mir mal Südtiroler an der Bushaltestelle auf meine Frage ob der Bus pünktlich kommt geantwortet...

Der Stundensatz dort ist derart, das man sich überlegen könnte alle Arbeiten im Urlaub dort machen zu lassen.

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

...aber Bozen selbst ist durch Italiener "eingenommen" 

 

>>> "Nach der Volkszählung 2011 gehörten 73,80 % der Bewohner der italienischen, 25,52 % der deutschen und 0,68 % der ladinischen Sprachgruppe an."

 

Im restlichen Südtirol ist es eher andersrum...

 

Was jetzt aber nicht heissen soll, dass ich die Italiener nicht mag! Im Gegenteil... Aber sie sind halt anders... *g*

Link zu diesem Kommentar

Ich schreib dir eine PN

grüsseStefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

der Fehler "Motorsteuerung" ist das AGR-Ventil...!!! Kosten rund 1200,- Euro inkl. Arbeit! Na super...

Muss ich mal hier im Forum suchen was es zum AGR alles so gibt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du solltest unbedingt eine Kulanzanfrage stellen, AGR ist nun wirklich ein Teil das in Massen verreckt, ich selbst habe schon 5 verschlissen!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,

 

jep, das werde ich tun...! 

 

Die Werkstatt in Bozen meinte gerade am Telefon sie könnten den Antrag wohl auch stellen. Da bin ich ja gespannt...

Ansonsten über die Hotline und alle anderen Stellen...

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wie kommt denn der Preis 1200€ zustande. Ist da zwischen T5.1 und T5.2 so ein großer Unterschied?

Ich habe 2015 die gleiche Reparatur bei VW machen lassen und habe 448,39€ bezahlt. Mit dem defekten AGR konnte ich aber noch locker 500Km nach Hause fahren.

Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    camper2805

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.