Zum Inhalt springen

Eton Upgrade für 6.0 passend für 6.1?


Semmi

Empfohlene Beiträge

Da ich erst einen 6.0 bestellen wolltehabe ich das Eton Upgrade gekauft .

jetzt ist es doch ein6.1 geworden .ist

die frage: weiß jemand ob die neuen Lautsprecher gleich verbaut sind ?

Bzw die seitenverkleidung gleich ist ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

die Türverkleidungen haben sich geändert. Ich vermute allerdings, dass der dahinter befindliche Aggregateträger baugleich sein wird.

Sofern der Abstand der Lautsprecheröffnung in der Türverkleidung zu dem Befestigungspunkt des Lautsprechers im Aggregategträger sich nicht groß geändert hat, könnte es mit etwas Glück passen.

Genaues kann man sicherlich erst zu einem späteren Zeitpunkt sagen.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

hat hier jemand ein Update? Möchte meine Lautsprecher gerne ersetzen da diese 💩 sind. Kennt jemand ein Set, welches einfach eingebaut werden kann aber mehr bums hat?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

 

also die Kollegen von ARS24 - die das ja schon ein paar mal geübt haben - schreiben

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

explizit, dass es auf den 6.1er nicht passt! Nachdem es ja schon vom T5 einige Änderungen gab, wird das wohl stimmen? Eton bastelt sicher schon am Nachfolger - hast Du sie gefragt?

 

Liebe Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar

Mein letzter Stand ist vom 18.02.

 

Ich habe direkt bei Eton gefragt. Antwort war:

 

Hallo Herr Mustermann, wir arbeiten an einem neuem System für das Fahrzeug. Leider müssen Sie sich noch etwas gedulden. Ich denke das wir in ca. 3 Monaten ein System anbieten können.

 

Mit freundlichen Grüssen

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich hatte letzte mit ARS24 telefoniert, da ich auch auf der Suche nach einen Lautsprecherupgrade bin. Man sagte mir, dass es ein Plug&Play System von Eton geben wird. Sie rechnen mit Ende April.

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Servus zusammen,

 

für Alle denen der Sound im T6.1 nicht zusagt und nicht länger warten wollen, beim Car Hifi Store Bünde gibts 3 verschiedene

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ich hab seit kurzem Variante 3 - System soundPLUS verbaut und bin absolut begeistert. 

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

Klingt zwar interessant, aber man lässt sich das auch fürstlich bezahlen... 🤨

Link zu diesem Kommentar

Ich sag mal so, das Dynaudio im Vorgänger T6 hat rund 1.7k€ gekostet und das hier ist um Welten besser. 
 

Grüße zabone 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Zabone,

 

interessante Quelle hast Du da aufgetrieben. Erschütternd nur die neuerlichen Sparmaßnahmen im 6.1er:  "Zum einen wurde das Dynaudio System ab Werk komplett gestrichen, zum anderen sind bei diesem Modell keine 20cm Frontlautsprecher mehr installierbar. Somit entfällt die Möglichkeit, mit dem Tausch der Lautsprecher in den vorderen Türen einen ganz ordentlichen Klang hinzubekommen."

 

Und damit ist auch klar, warum es für halbwegs erträglichen Klang einen Untersitzsubwoofer braucht, wenn die Türen nur noch 14cm verkraften? Anscheinend ist der 6.1er Cali/MV seitens VWN mit aller Konsequenz wirklich nur noch als gepimpter Trapo gedacht. Ich bin schon gespannt, wie Eton hier die Physik überlisten will. Wie Deine Variante 3 zeigt, regt Hannover ja zumindest die Kreativität der Lösungssuchenden an....

 

Liebe Grüße,

Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Originalen Lautsprecher in der Tür sind wohl 14cm (müsste ich mal nachmessen), beim Upgrade werden 16,5cm verbaut. Den Sub braucht’s um einen schönen Bass zu haben, das entscheidende ist aber wohl die DSP Endstufe. Ich hab im Vorfeld mehrmals mit Car HiFi Store Bünde telefoniert und das Für und Wider der 3 Varianten sehr gut erklärt bekommen und mich dann entschieden. Ich hab es dort inkl. Türdämmung einbauen lassen. Die Anschlüsse sind zwar Plug&play aber man kommt wohl nich so gut ran, da sie nicht mehr direkt am Navi sitzen, sondern irgendwo hinter dem Armaturenbrett an einer Headunit. Um den Sub unterm Beifahrersitz unterzubringen müssen die Halter der dort befindlichen Steuergeräte entfernt werden und die Steuergeräte selbst etwas versetzt werden. Der Einbau hat unterm Strich ca. 6h gedauert, bedeutet für mich im Umkehrschluss ich hätte wohl 2-3 Tage gebraucht und schon relativiert sich der Preis dafür. 
 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

Bonjour étant fan de son j’avais le dynaudio sur mon ancien California, avez quelques photo de cette nouvelle installation ? . Merci 

Link zu diesem Kommentar

Ich werde versuchen 

mein Eton Upgrade für den 6.0 in den 6.1 reinzubasteln 

abstandshalter??

mal schauen 

ein 14 Tieftöner ist definitiv zu wenig !

Bearbeitet von Semmi
Link zu diesem Kommentar

@Stac hatte das dynaudio System in seinem Cali verbaut und würde sich über Bilder der neuen Installation freuen. Danke.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Vooyo llds25
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.