Zum Inhalt springen

T-Nut Befestigung Alternative Schiene T6/T5


Oferl1981

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gibt es eigentlich eine Baumarktlösung als Ersatz der doch teuren T-Nut Befestigungen? Ich meine damit ein Gewinde welches im T Format in die Schiene passt.

 

Lieben Dank

 

Grüße

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Oferl1981

    2

  • Franz Josef

    1

  • BIM

    1

  • Dietmar1

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martin

Schlossschrauben sind eine Möglichkeit, gibts auch in Niro.

Gruß Franz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche denn?

Die C-Schiene oben auf dem Dach, die Sitzschiene im Bus oder die Keder-Schienen rechts und links am Wagen??

 

Für die Kederschienen jedenfalls kannst du auch einfache Schiebemuttern M6 nehmen, z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss, Martin

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja für die Sitzschiene im Bus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe welche bei eBay gekauft, such mal nach Schraube für Rastschiene Vet T6. Wenn ich mich richtig erinnere habe ich 12€ für 4 Stk. inkl. Versand bezahlt.

 

Für die Kederschiene kannst Du auch einfach eine M6 Schlossschraube nehmen, dazu noch eine Kunstoff Beilagscheibe und dazu die Mutter, die du halt brauchst, Ringmutter, Sternmutter etc.


Grüße Dietmar

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin,

 

Was möchtest du denn da befestigen?

Vielleicht findest du hier ein brauchbare Tips:

 

 

Gruss,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Kosmonaut shiwago Phil-Cali Axelander83 Hanno

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.