Zum Inhalt springen

AD Blue Anzeige geht hoch?!


Almroad

Empfohlene Beiträge

Moin,

da ich hier mit der Suche nichts wirkliches gefunden habe zum Thema mal ne Frage.

Die Ad Blue Anzeige hatte bei der Probefahrt (Juni 2019) 6000 km angezeigt. Diese ging dann irgendwann auf 5500 km, 5000km und anschließend über 6000-6500 jetzt auf 8000 km Reichweite. Gefahren sind wir bisher ca. 3500km. Die Regeneration wird regelmäßig durchgeführt bis zum Schluss auch.

Kann jemand dazu etwas sagen, bevor ich zu VW fahre und die dann evtl. irgendeine neue Software aufspielen oder so?

 

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Almroad

    2

  • Hyperion

    1

  • RalfK

    1

  • luki-1

    1

Aktive Tage

Hallo

 

Die Anzeige muss sich an Dein Fahrverhalten "anlernen".

War bei mir auch so.

Vor einer Woche habe ich nachgefüllt und die Anzeige steht erstmals bei 10'000 km. 

 

Grüsse

Nicole

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Nicole,

danke für die Info. Werde das mal beobachten, obwohl es schon komisch ist. 

 

Link zu diesem Kommentar

moin,

wie Nicole schon schrieb, der Verbrauch muss sich anlernen.

Bei unserem stand bei der Übergabe 4000km, nach 1500km gefahrener Strecke zeigt die Anzeige 6800km an.

Bearbeitet von luki-1
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann es sein, dass sich der Dieselverbrauch deutlich nach unten entwickelt hat seit der Probefahrt? Das wäre auch ein Indiz dafür, dass die größere AdBlue-Reichweite plausibel ist, da beide Verbräuche relativ eng zusammenhängen.

 

Wenn Du ganz sicher sein willst, füll AdBlue gelegentlich mal an der Tankstelle auf. Danach sollte die Reichweite wieder bei 10.000 km stehen und Du siehst, ob AdBlue voll war ab Werk (soll seit rund nem Jahr nur noch für rund 7.000 km eingefüllt sein). Der AdBlue-Verbrauch liegt bei den Meisten zwischen 1,0 und 1,5 Liter/1.000 km, nur mal als Anhaltspunkt. 
 

Ach ja: ab einer bestimmten Restmenge zeigt die AdBlue-Reichweitenanzeige in der MFA auch die ca. nachzutankende Menge in einer gewissen Bandbreite an.


Viele Grüße 

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.