Zum Inhalt springen

Neuer California Ocean mit defektem Aufstelldach


Nowness

Empfohlene Beiträge

Hallo...

kann man die Entlüftung selber machen? Ich dachte das funktioniert automatisch beim ausfahren des Daches.

Link zu diesem Kommentar

Ein möglicher Weg zum Entlüften ist es, das Dach elektrisch hochfahren zu lassen, und dann manuell runterzufahren per "Notschließung", indem die Notschließ-Schraube betätigt wird (siehe Bedienungsanleitung). 

Bearbeitet von Radix
Link zu diesem Kommentar

Hallo...

bei Wetterbesserung werde ich tätig werden.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit dem Entlüften alleine ist es i.d.R. nicht getan. In meinem Fall wurde das System mehrfach komplett geleert, mehrfach gespült, wieder befüllt und mehrfach entlüftet. Diese Prozedur ist sehr Zeitaufwändig. Hier mal der Link zu den ganzen Vorgängen rund um die zahlreichen Dachreparaturen.

 

 

In #104 und #105 kannst du sehen, wei es laufen sollte, wenn alles richtig gemacht wurde.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo...

vielen Dank für den Link. Ich kann das Video nicht ansehen, das Format wird nicht unterstützt. Um welches Format der Videodatei handelt es sich?

Mein Problem ist einfach das dieser Fehler in der Werkstatt nicht mehr bearbeitet wird.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

hast Du es mal in einer anderen Werkstatt angesprochen?

 

So extrem, wie das bei Dir ist, darf es definitiv nicht sein. Daß es vlt mal 10 - 20 mm Differenz sind, wäre wohl nicht dramatisch, aber nicht die 10fachen Werte.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo...

die 10 - 20 mm Differenz werden nicht am Aufstelldach gemessen sondern direkt am Zylinder. Der Werkstattleiter hat den Hersteller noch ein Mal befragt. Ich habe den Schriftverkehr in Auszügen. Eine andere Werkstatt bzw. Kompetenzzentrum  bekommt nicht die Genehmigung diesen Garantiefall weiter zu bearbeiten.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn das soweit ist, würde ich, ungeachtet aller Statements von VW, eine letzte angemessenene Frist zur Behebung des Mangels setzten und ihnen gleichzeitig im Falle eines Verstreichens der Frist, ohne dass der Mangel behoben wurde, ankündigen, dass du die Angelegenheit dann auf juristisch Ebene weiter verfolgen wirst.

 

Das ganze per Einschreiben/Rückschein an den Verkäufer deines Fahrzeug, denn nur der und nicht VW ist dein juristischer Ansprechpartner.

 

Ich an deiner Stelle würde dieses Schreiben, bei dem Sachstand, schon jetzt von einem Anwalt formulieren lassen. Also gleich die Absicht, den juristischen Weg ggf. beschreiten zu wollen, damit untermauern. Ich habe die Erfahrung gemacht, das verteht VW / Händler einfach besser.

Link zu diesem Kommentar

So sah mein Dach im ersten Urlaub aus:

 

Dieser Zustand stellte sich alle 3 Tage ein.

 

Erfolg brachte mehrfaches Öffnen und Schließen, eine Werkstatt war noch nicht dran.

 

Gruß T2-Fahrer

 

Copyright bei mir

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Veteran

mit juristischen Schritten ist es nicht so einfach, weil der Cali aus Luxemburg kommt.

 

viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Selbst importiert oder über einen deutschen  Re-Import-Händler?

Wer ist Dein Verkäufer?

Gegen den hast Du Deine Gewährleistungs-Ansprüche , wie ja weiter oben @ibgmg schon ausgeführt hat.

Bei deutschem Händler gilt eindeutig deutsches Recht, welches hier jeder Anwalt kennen sollte.

 

Also nur Mut!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Veteran

mit juristischen Schritten ist es nicht so einfach, weil der Cali aus Luxemburg kommt.

 

viele Grüße

 

Das Fahrzeug habe ich über einen Re-Import-Händler aus dem Saarland gekauft. Ich sollte mich mit ihm noch ein Mal in Verbindung setzen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was heißt denn "über"? Hat der Dir den Cali verkauft oder hat er nur vermittelt?

Falls "verkauft": Dann ist dieser Dein Vertrags- und Ansprechpartner (auch wenn er kein VW-Logo auf seinem Hof hat)!

Gegen diesen hast Du deine Gewährleitungsansprüche aus Eurem Kaufvertrag und er ist Dein Ansprechpartner zur Lieferung einer mängelfreien Sache (hier Dein Cali)

(Das Garantieversprechen hat dann VWN oder die Garanttie-Versicherung gegeben).

Falls "vermittelt": Da wird es definitiv komplizierter und Du solltest einen rechtlichen Beistand (bspw ADAC, Verbraucherberatung, Anwalt)  in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar

@tassie

 

Ich hatte das Problem mit dem einseitig absinkenden Dach auch vor dem Ablauf der Garantie. Ich habe dann gefühlt 1.000 Beiträge hier im Forum zu dieser Thematik gelesen.

 

Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, es nicht weiter zu reklamieren, weil ich auch davon ausgegangen bin, dass VW hier nicht weiter einsteigen wird.

 

Bis heute lebe ich mit dem im unten gelisteten Video dagestellten Zustand. Ist es bei dir schlimmer?

 

Stefan 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo...

nein der Cali ist nicht vermittelt worden, den Vertrag habe ich mit dem Händler im Saarland gemacht. Ich werde ihn kontaktieren und bin gespannt auf die Antwort.

Am Ende werde ich wohl mit dem Makel leben müssen.

 

Viele Grüße

 

 

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Cool wmul55 DonPellegrino TommyvoHaage DietmarBritta
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.