Zum Inhalt springen

ACC-Aufhänung gebrochen


Empfohlene Beiträge

Vor kurzem war mein ACC nicht mehr verfügbar. Ich sah, dass der Rahmen etwas abstand und dass es im unteren Bereich leicht zu bewegen war. 

 

Bei VWN meinte man, dass ich irgendwo gegen gefahren sei, aber das konnte nicht sein. Am ehesten könnte es Steinschlag gewesen sein, doch es gab keine Verletzung der Vorderseite der Radareinheit. Man wies mich dann darauf hin, dass auch der Kühlergrill drumherum von einem Stein oder was auch immer getroffen worden sein konnte und das sehr flexibel Kunststoffteil dann so weit nach hinten gedrückt worden sein könnte, dass die untere Aufhängung der Radareinheit gebrochen sei. Der Grill etc. müsse so weich sein wegen Fußgängeraufprallschutz.

Die Reparatur hat über 400€ gekostet.

 

Ist das plausibel?

Muss dann nicht auch ein Gerät wie das ACC eindrückbar sein (und wieder an seine Position zurückkommen können)?

Was würdet Ihr machen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thomixx

    2

  • BenCH

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann es ein Parkrempler gewesen sein, also dass dir jemand vorne gegen gefahren ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin mit dem Bus zum Flughafen gefahren, das System hatte funktioniert. Dort hatte ich im Parkaus die Frontpartie so  eingeparkt, dass kein anderes Auto anrempeln konnte. Ein Gehweg ging dran vorbei. Natürlich kann jemand mit dem Fuß dagegen getreten haben.
Wahrscheinlich ist das nicht, aber wer kann es wissen?

 

Das System funktionierte aber noch ca. 20km auf dem Rückweg. Erst dann erschien die Anzeige "ACC nicht verfügbar".

 

Der schwarze Kühlergrill daneben kann aber keinen richtigen Schlag bekommen haben. Ich lege mal Bilder bei.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.