Zum Inhalt springen

Elbe Bunthaus - Hamburg

Shaun-Adventures

Empfohlene Beiträge

Moin ,

ich war letzte Woche in Hamburg und habe auf dem Stellplatz "Elbe Bunthaus" übernachtet.

Der Stellplatz ist von der A1 Abfahrt Stillhorn sehr schnell erreicht und liegt ruhig.
Die Preise variieren je nach Lage. Strom ist meist im Preis enthalten. Es gibt Toiletten, Duschen (kosten extra), eine Aussenspüle für Geschirr, eine Entsorgungsstation (habe ich nicht getestet), eine Gaststätte (nicht getestet) und einen Brötchenservice.
Vor dem Gelände gibt es eine Bushaltestelle, wo alle Stunde ein Bus abfährt zum S-Bahnhof Willhelmsburg. Fahrzeit mit Bus und S-Bahn zum Hauptbahnhof sind etwas mehr als 30 Minuten. Mein Tipp die 9-Uhr Tageskarte für eine Person (mit drei Kindern) oder als Gruppenkarte mit 5 Personen. Mit der Karte kann man auch die "Busschiffe" im Hafen nutzen und so eine kleine Hafenrundfahrt machen.

Sanitäranlagen waren sehr sauper und gut gepflegt.  Brötchen können bis 22 Uhr bestellt werden, müssen aber passend vorab bezahlt werden.

Wie ich vor Ort erfahren habe, muss  der Stellplatz von Oktober bis mitte März schließen, da es sich um ein Hochwasserschutzgebiet handelt.

Wir werden auf jeden Fall wieder hier übernachten und Hamburg besuchen.

• Mag ich 5
  • Danke 1

Hallo,

jetzt habe ich es endlich geschafft, mal einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

fertig zu machen und füge noch einen Link zur ein.

Es ist hier ebenfalls möglich einen ganzen Bereich als Gruppe zu reservieren um ein Treffen 😉 zu machen. Bei meinem Aufenthalt gab es einen Karmann Treffen auf dem Platz.

Bearbeitet von Shaun-Adventures
  • Mag ich 1
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

kann ich bestätigen. Ein wirklich zentraler und ruhiger Platz in HH. Das Restaurant ist übrigens auch sehr gut. Freundlich, großzügige Portionen und preiswert.

Gruß,

Uwe

Apropos Hamburg:

Der Cali im Miniaturwunderland ist nicht ganz Original. Zumindest haben sie es probiert... 😃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von stonie

Der Cali ist ein Mitsubishi L300. 😉

• Mag ich 2

Ach, ich dachte, das wäre ein missglückter Cali...
Vielleicht hätte ich doch die Brille aufziehen sollen 😇