Jump to content
Pattz

T6.1 Ocean, Option „Stärkere Batterie und stärkerer Generator“

Recommended Posts

Pattz

Liebe Community

 

Eigentlich wollte ich mich zu beginn kurz vorstellen, habe aber dann gemerkt, dass es dafür eine andere Ecke gibt... werde es zu gegebener Zeit sehr gerne nachholen.

 

Wir werden, so Gott und VWN will, im Q1/20 unseren T6.1 Ocean erhalten. Aktuell habe ich noch Zeit die Konfiguration anzupassen 😉

 

Ich hoffe, ich bin mit meinem Thread hier im T6.1 Board zum Thema „Bordelektrik“ am richtigen Ort. Falls nicht, und falls über das Thema schon mal berichtet wurde, sorry for that... die Suche hat mir diesbezüglich nichts rausgespuckt.

 

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied ist bei der Option „Stärkere Batterie und stärkerer Generator“ zur Standard Konfiguration?

 

Ich denke mal Die Kapazität der Batterie in Ah und die Leistung des Generators... gibt es hier genauere Angaben (Zahlen) zum Standard und zur Option?

 

Ist die Option sinnvoll, wenn ich mittelfristig plane einen Solarregler und evtl. LiPo‘s einzubauen?

 

Fragen über Fragen eines Neulings... 🤗🤪

 

Freue mich über Rückmeldungen und besten Dank schon mal!

 

Herzliche Grüsse

Pat

 

PS: Kann ich diese Option in der Schweiz überhaupt bestellen? 😬

Edited by Pattz

Share this post


Link to post
Knox16
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Aber nur die Starterbatterie.

Share this post


Link to post
Pattz

@Knox16: Super, vielen Dank schon mal für den Hinweis. Macht absolut Sinn... 😉 habe gedanklich "alle" Batterien in den gleichen Topf geworfen.

 

Auf google habe ich mittlerweile von einer 140A (8GU) und einer 180A (8GV) Lichtmaschine gelesen. Nehme mal an, die sind immer noch aktuell für den T6.1.

Weiss vielleicht jemand was in einem T6.1 Ocean, 110kW standardmässig verbaut wird?

Falls es die 140A LiMa ist, wäre die 180A LiMa empfehlenswert? Wenn ja, warum?

 

Bin dankbar für sachdienliche Hinweise.... 😁

Share this post


Link to post
Pattz
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke mal die von mir erwähnten Angaben zu den LiMas sind doch nicht mehr aktuell für den T6.1... habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein T6.1 Ocean eine 250A LiMa hat.

Leider konnte er mir auch nicht sagen, was genau die Option "Grössere Batterie und grösserer Generator" wäre.

 

Denk die 250A passen und das Thema mit der Option ist für mich somit gegessen! 😋

Share this post


Link to post
MichaelF

Was mich etwas wundert: Warum schließt sich die WWZH mit der stärkeren LiMa / Batterie aus? Gerade da hätte ich erwartet, das es sinnvoll wäre.

Share this post


Link to post
jojo997
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das verstehe ich auch nicht.
Habe meinen Händler gefragt, wo hier der Hintergrund ist.
Ich vermut bei WWZH ist die stärkere Batterie dann sowieso dabei.
Habe dazu noch keine Antwort erhalten.
  

Share this post


Link to post
Pattz
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael

Gute Frage... kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.... 🤫

Ich habe lediglich gesehen, dass der 250A Generator (9G6) zumindest in der Crafter Spezi der "grösste" ist (abgesehen von Variante im Crafter mit 2 Generatoren à je 180A) 😉

Da für mich die WWZH kein Thema ist und ich nun weiss, dass ich den 250 A Generator drin habe, passt das für mich.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    323 members have viewed this topic:
    RCO1  Rzro  Bulliver  Dirk71  Tony  calidreamer  ahahb  mestredeaviz  Norbert54  Horsthans  Samp  BMW69  Semmi  Gerri  Explorer  mirwein  muhaoschmipo  Huey  Calioldie  Sojus  mic04  Orion  derToggenburger  Ocean_2019  Calimero66  MaxPower01  szklarz  cabj4  Carlifornia  lou_lublin  Caliot  Wurstblinker  Arndragon  Petromax1965  Skara4711  Forthradler  CasperCGN  SOS  frank-1976  OzOz79  Globi  zabone  pablotrabajo  SHue  recamp  MrSpeed500  SechsPunktEins  brunoo23  Cali1957  wrumpf  firescater  Kaleu  Bonzai  Caletti  seeigel56  exdent  Mr_Nobody  samdust  Pattz  Diamond1980  Oscar1  FlorianH0305  mmhirsch  Melser  igramul  mctwo  Zamahra  ktmchris  seisdrum  Mark76  deroddo  Michu  Cool  ttmaor  bugmenot  MM15  Ancelotta  beniklir  Epitax  Nickman_83  Andi-Muc  Flo_83  www.vwbusvermietung.ch  Daniel-Tim  motze74  derkuurt  bayerflyer  Typer  SaschaHL  Calle1  caphira  wanderklaus  Cannelloni  vongbeachher  tonitest  StephHae  DavidBa  leeeroi  schwabenwut  Kilgore 
    and 223 more...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.