Zum Inhalt springen

Konfiguration Österreich


StephHae

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gratulier Euch - bei uns war es gestern ein Coast Edition ;) auch fürs Frühjahr. Wir wussten nicht, dass mit Jahreswechsel die NOVA Abgabe steigt - und konnten den gestern so noch deutlich günstiger abschliessen.

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch euch! 
ich hadere noch mit der Bestellung... wo habt ihr denn (falls Reimport) gekauft?

habe aktuell unseren Coast bei Rütz, Immler und EuG Automobile durchgerechnet. Aktuell ist Rütz mit knappen 1000€ der günstigste, während die beiden anderen relativ ums Eck bei uns sind und in der Reihenfolge teurer sind. 

habt ihr die Erfahrung gemacht, dass sich der „Listenpreis“ der Reimporteure verhandeln lässt oder geht da nichts mehr?

Danke und ein schönes Wochenende 

alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

20% das klingt sehr, sehr gut. Wir bekommen 7 und „mehr geht nicht“....

sind aus Wien, waren aber auch in Nö bei 3 Händlern?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Respekt, ein Cali für unter 1000€. Das nenne ich mal gut verhandelt 😉.

 

neidische Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke soviel Zeit muss sein.

 

Die 20% wirst du als Österreicher in deinem Land vermutlich nicht bekommen. Die Ausländer aus eurer Sicht zahlen bei einem Export keine nova Steuer. Daher ist es für uns deutlich billiger.

 

Eigentlich komplett Banane weil die Autos in unserem Land produziert werden und normalerweise sollte man meinen es sei für uns auch billiger oder gleich teuer . Und wenn man den örtlichen Händler in unserem Land mit einem Kauf unterstützen könnte würde auch das ganze wenn auch nur kommunale Arbeits- Steuer und sozialsystem am laufen gehalten werden und nicht indem man die Kohle ins Ausland verschafft. Aber das ist ein anders Thema. Und bekanntlich hört bei Geld die Freundschaft auf.

 

Grüße Rollerpilot mit dem zweiten Bulli aus Tirol.

Bearbeitet von Rollerpilot
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gdholm schrieb jedoch explizit 20% in Österreich, kein reimport. 

 

Wir bekamen in Wien auch knapp über 20%, jedoch noch für den T6. 

 

Lg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir haben als Unternehmer gekauft, aber den VW-Unternehmerbonus abgezogen sinds immer noch gut 16% auf den Listenpreis. 
Hab die Preise kurz mit zwei anderen Anbietern aus Tirol und NÖ verglichen und da war Wien wirklich gut. 

Und um (hoffentlich) die NOVA-Neu zu vermeiden (ich glaub das wären >3k unterschied), war die Entscheidung dann doch nicht so schwer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1:1 das selbe hier - dazu die günstige versicherung.

Link zu diesem Kommentar

In Österreich gibt es jetzt auch einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

Neben Coast und Ocean gibt es den Beach (PKW_Zulassung, entsprechend Beach Tour in D) und den Beach Camper.

Beim Beach gibt es keine 2er Bank und keine Miniküche als Option.

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt mal (versucht) auf die Schnelle einen Beach Edition zu konfigurieren. Da sind ein paar Besonderheiten, die es im deutschen Konfigurator nicht gibt. Z.B.  Bei 2. Schiebetüre, fällt die AHK weg. Muß ich aber mal noch ausführlicher testen. Sind wohl Gewichtsprobleme, die aber bei einer Konfig in D nicht auftauchen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wohl richtig, weil die Österreicher diesbezüglich wesentlich strenger sind...

 

Es gibt Tricks um sich zu behelfen, das gilt aber nicht für alle Punkte. Manches geht einfach nicht, manches kann man „umgehen“.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und manchmal hilft ein Anruf bei Porsche in Salzburg.
Die haben mir damals den 80l Tank in die Bestellung eingebaut, da dieser nicht über  den Konfigurator zu bestellen war.  
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin
 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jetzt gibt es für Österreich auch die offizielle Preisliste (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) die leider bestätigt, dass es die 2er Sitzbank für den Beach nicht geben wird, genauso die neue Miniküche.
Was denkt ihr, bleibt das so oder werden die Optionen noch nachgereicht? Da jetzt die offiziellen Dokumente (Katalog und Preislisten) draußen sind, habe ich keine große Hoffnung mehr 😞.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.