Zum Inhalt springen

T6.1 Beach Camper Mini-Küche in T6 bauen.. ?


BusleBeni

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Möchtest Du sie in einen T6(.0) oder deinen T5.2 einbauen ?

 

Grüßle,

Beni

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Hoffnung war, die Küche irgendwie in einen T5.2 auf Transporter Basis reinzubekommen. Siehst du da Probleme?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kan dazu leider gar nichts sagen. Aber falls Du es tust, berichte bitte bitte hier im Forum!

Die Frage kam ja von mir ob man nicht die T6.1 Beach Notküche in einen T6 einbauen könnte. Ich hoffe daß die Seitenverkleidung passt, dann wäre es ja einfach.

 

LG Beni

 

Link zu diesem Kommentar

Falls ich an eine Küche rankomme sage ich bescheid! Hab gerade auch eine Anfrage bei einem VW Händler am laufen ob sie mir die Küche als Ersatzteil verkaufen. Und falls ich sie nicht in den T5.2 reinbekomme wüsste ich jetzt an wen ich die Küche weitergeben könnte :;-):

Würde mich freuen wenn du mir auch berichtest falls sich was bei dir ergibt.

Grüße, Thomas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ist schon ein Teilenummer von der Miniküche bekannt?

Link zu diesem Kommentar

Mir leider bisher nicht. Eine Anfrage bei einem VW-Autohaus ist bisher unbeantwortet. Kann das gerne mitteilen falls ich etwas rausfinde.

Link zu diesem Kommentar

Danke, das wäre schön!

In ETKA (https://ifinterface.com/page/page3.php?langid=1 und dann unter CarProg2) habe ich es bis Heute noch nicht finden können.

Bearbeitet von Markos
Typo
Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ein paar Nummern kann ich mal beisteuern. Verkleidung und die Kochereinheit sind finanziell sicher die großen Brocken. Vll gelingt so eine Preisanfrage besser ...

 

Seitenverkleidung titanschwarz: 7LA867041E XPJ oder 7LA867041G XPJ (der Unterschied ist wohl eine/die 12V-Steckdose (?)), mit Farbcode NA2 auch in palladiumgrau

Gaskocher: 7LA861167A (schwarz 82V, palladiumgrau NA2)

 

Es gibt noch ne handvoll Kleinteile, dann das Gaszubehör wie Gasleitung, Druckminderer, usw. was sich sicher auch noch ordentlich aufsummiert.

 

Was denke ich auch noch zu beachten ist: der Gaskasten muss unten nach außen belüftet werden. Das heißt es ist ein Durchbruch nach unten durch das Bodenblech nötig.

Die ab Werk verwendeten Teile sind identisch zum Coast/Ocean. Das heißt das muss dann eine Öffnung im Bereich von ca. 40-50mm Durchmesser sein.

Also ein wenig Aufwand muss man so oder so betreiben, auch was die Passfähigkeit derTeile überhaupt betrifft. Aber VW hat es ja auch in die bestehende Karosse eingebaut bekommen 😉

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik,

das ist total super, vielen Dank!

Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Klasse, auch vielen Dank! Wie kommst du an die Teilenummern eigentlich?

Bin gespannt auf die Preise...

EDIT: hier in die Niederlande sind die Preise noch nicht bekannt. Habe soeben VW angerufen.

Bearbeitet von Markos
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo und sorry für die späte Rückmeldung!

Ich werde die Küche im Bus belassen. Sie frisst keinen Platz und das Staufach hat sich als ausreichend erwiesen.

 

Die Küche bzw. das Kochfeld ist von Dometic.

Dometic MO9121

EAN: 4000907017671

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1370 EUR 😲🙈

 

Link zu diesem Kommentar

Sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet hatte. Meine Anfrage bei VW blieb unbeantwortet. Aber wenn der Gaskocher selbst schon 1370€ kostet, dann wird man wohl inklusive allem (Verkleidung, Einbau etc.) bei 3000€ oder so landen? Ich denke dann werde ich mir wohl doch eher etwas selbst basteln. Ich überlege mir ein Induktionsfeld zum Klappen einzubauen. Das kann man zwar sicherlich ohne Landstrom nur begrenzt nutzen, stellt aber meiner Meinung nach den geringsten Aufwand dar.

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Teil noch nicht live gesehen, aber was da für einen guten 4stelligen Preis dran ist, erschließt sich mir auch nicht. Der Spüleneinsatz mit kompletten Kocher vom Coast/Ocean kostet keine 300,- ...

Ok, beim Mini-Teil ist noch bissl Mechanik zum Klappen dabei. Also ich denke, wenn muss man warten bis die ersten dieser Teile bei Köllnick usw. auftauchen. Mit Glück dann vll auch als Komplettpaket.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Preise 28. Juli 2020

(VW Vortkamp, Gronau NRW)

 

Seitenverkleidung:

7LA867041E XPJ  €943,80
7LA867041G XPJ €943,80
 

Gaskocher:
7LA861167A €1391,50

Bearbeitet von Markos
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 18 Mitgliedern gesehen

    MoR cleaner skol Konstanze Papagranto lahans matyo papasurfer Kappe17 Francesco felixj100 schabot reinersurfer Wolverine ofamily_travels Gringo84 jsextl jfaln.1983
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.