Zum Inhalt springen

T6.1 Beach Camper Mini-Küche in T6 bauen.. ?


BusleBeni

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

 

direkt als ich die Mini-Küche im 6.1 Beach Camper gesehen habe dachte ich "das wär's doch für den T6". Theoretisch da die Fzg. ja sehr sehr ähnlich sind sollte das machbar sein, was meint ihr? Wer hat noch darüber nachgedacht?

 

Ich habe auch ein kleines Video der Mini-Küche gedreht wer sie noch nicht kennt:

https://www.dropbox.com/s/bujwphpiz0mkv59/2019-08-31 10.12.53-2.mp4?dl=0

 

Viele Grüße,

Beni

Bearbeitet von BusleBeni
Link zu diesem Kommentar

Mach bar wird es sicher sein, preislich dürfte jedes Küchenmodul billiger sein. 

Abwarten bis die Fahrzeuge im ETKA sind dann lässt sich sehr der Aufwand und

die Kosten ermitteln

Link zu diesem Kommentar

Sehe ich das richtig, daß die Version Camper des Beach diese Mini Küche hat, sowie dahingehend eine schmaler Sitzbank, haben muss? Also Beach Camper ohne mini Küche geht nicht....? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin

 

geht ja wohl um die Zulassung als WoMo und dann wird’s nicht ohne Mini-Küche funktionieren.

Ohne Küche gibt’s ja dann den Beach Tour, ob’s denn dann auch mit 2er Bank gibt?

Bearbeitet von Mischi1909
Link zu diesem Kommentar

Danke soweit. Den Tour gibt's aber nicht im Konfi. Der kommt dann später? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

ich brauche mal Eure Hilfe bzw. ich habe

Fragen zur 2er / 3er Sitzbank im Beach Camper:

 

- kann man bei der 2er oder 3er Sitzbank

unten durchladen?  z.B 2 paar Ski ?

- kann ich die 2er oder 3er Sitzbank

von hinten bis vorne komplett auf den Bodenschienen hin- und herschieben?

- ich denke, falls die 3er Sitzbank zu weit vorne 

ist, lässt sich die Mini-Küche nicht mehr runter klappen ?

-  noch eine Frage: ist das dym Fahrwerk sinnvoll?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe einen Beach Camper bestellt und werde die Seitenwand mit Mini-Küche wahrscheinlich rauswerfen und gegen eine Seitenwand vom Multivan tauschen.

 

Wer den Beach Tour mit zwei Schiebetüren bestellt, könnte die linke Seitenverkleidung eventuell gegen einen zweiten Tisch tauschen - würde ich auch nicht schlecht finden.

 

Der Tour ist wohl schon „halbwegs“ konfigurierbar, offizieller Start soll in 2-3 Wochen sein. Geht wohl um irgendwelche Zulassungsgeschichten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei der 2 er Bank gibt es ganz links Platz zum durchschieben von Ski. Daneben ist eine große Schublade. Passt für 2 Paar. 

Viele Verbauen dort allerdings noch eine kleine Schublade. Die kannst Du ja im Winter entfernen.

Die 3 er Bank hat 3 kleine Klappen mit Schubladen. Ziemlich bescheuerte Teile find ich zumindest.

Dies kann man entnehmen und dann kann man Ski durchfummeln. Bei mir passen da pro Klappe zwei breite Ski durch.

Die Bank lässt sich super verschieben. Die 2 er Bank hat dann irgendwo einen geschraubten Stopper in der Schiene.

Ich denke, dass die Küche nur rausklappbar ist wenn die Bank weiter hinten steht. Wäre ja auch so beim normalen Camperbetrieb. Zum Fahren ist die Bank halt weiter vorne. 

Ich finde diese Klapp Küche Quatsch ohne Waschbecken. Nur zum warm machen .... aber das ist nur meine Meinung.

2 . Schiebetür ist Mega. 

Könnte man das Vorzelt oder ein Sonnensegel dort aufstellen 

Dann verlierst Du aber die Womo Zulassung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber nicht wenn ich es zwecks Reparatur oder Umbau vorübergehend demontiere. 😉

Link zu diesem Kommentar

Oder so, eine Möglichkeit wird sich schon finden wenn sich die Mini-Küche als untauglich herausstellt bzw. hinter den Fahrersitz keine Kühlbox auf die Schienen passt. Auf der Messe sah es so aus, als würde es passen. War aber zu diesem Zeitpunkt zu sehr geflasht, unterzuckert, unterhopft und Ahnung von der Thematik habe ich eigentlich auch nicht so richtig. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für Deine Informationen, waren sehr hilfreich!

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi! Hast du weiterhin vor die Mini-Küche rauszubauen? Falls ja, und falls du sie noch nicht los bist.... Ich hätte Interesse.

Viele Grüße,

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 78 Mitgliedern gesehen

    Francesco felixj100 schabot reinersurfer Wolverine ofamily_travels Gringo84 jsextl jfaln.1983 Matze14612 x-of-82 Chrisn frankys4 hinkelg fymw Dave_s87 uschi11 Himmel Pat89 erevo10 DickesBe CaliCamping toulouse bikegregi78 ruedigerZ jimmirain gueni33 Cali-MD Gisto Lagerbier Jahar007 krueschan76 Tim_Jochen T3-4-5 baxturk bera wascheune dufu75 Backspin65 aderci Ruedi crossbiker verno nettemario pao1o Haa2ee Elefant bennigecko Callimania SlipKornDown BjoernAusB DieselZugvogel franz55 p.eter GerSchi PaulW Excalibur EBSer Semmi Mario2u msk Sidenote Nobby_D bin_ford4000 talonmies CaliBeach2021 Mitmog FreeDriver tobi550 Emmental GER193 Benno_R chruesi dedetto MaLachML rotzer GMark StefanM
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.