Zum Inhalt springen

Schutz der Räder auf dem Kupplungsträger


Empfohlene Beiträge

Hallo, in der Suche habe ich nichts dazu gefunden.

Wer schützt sein(e) Rad(Räder) auf dem Kupplungsträger? Außer einer seeehr günstigen Lösung (12,50 auf der Messe) als Haube mit einer Schnur im unteren Bereich zum Zuziehen habe ich nichts gefunden. Nur für Deichsel am Wowa und Heckträger am Womo.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Binou

    3

  • SuS

    1

  • luki-1

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

moin Sybille,

wir waren am Mittwoch hier beim Segelmacher, eine Mitarbeiterin hat 1,5 Std. eine Schablone angefertigt. Nun wird eine komplette Verkleidung aus wasserdichtem

Material genäht, mit Reissverschluß zum öffnen,wird nächste Woche, paasend zur Buslieferung fertig. Hat aber seinen Preis. 380,-  für 2 für Pedelecs.

 

Werde ein Foto davon einstellen, wenn fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo luki-1,

ja, ein Foto wäre schön.Vielen Dank!

Das ist für meine Norwegentour zwar zu spät, aber die nächste Reise kommt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

hatte auch so eine Schutzplane. Genau 5km, dann weg damit, da es so im Rückspiegel geflattert hat und genervt. 

Die hochwertige Lösung mag wohl besser sein aber spätestens nach der ersten Fahrradtour mit etwas und vorher sandigen Staubwegen sind die Räder genauso schmutzig wie auf dem Träger ohne Schutz. 

Putzen muss man also immer, genau wie Autowaschen. 


Link zu diesem Kommentar

Stimmt, flattern sieht man. Hab ich mit Gurtbändern gebändigt (Jetzt habe ich noch einen Gurt über die Mitte gezogen.

Die Rückfahrkamera ist auch blockiert.

Bei Regen fahr ich kein Rad, Und immerhin werden in Norwegen die Straßen nicht gesalzen.

Wenn ich mir aber die Felgen des Autos und z.T. die Schweller anschaue, die sind seit der Februartour sandgestrahlt! Das ist mindestens genauso schlimm.

Mit dem Bus fahre ich gerade bei Regen 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.