Zum Inhalt springen

Fenstertaschen


Julez86

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

weder bei Vanessa noch bei Qubic finde ich die Tasche für den Coast/Ocean bzw. Beach mit Zweierbank.  

Die gab aber doch mal oder? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

oh... ich war blind!   DANKE

Link zu diesem Kommentar

Oder die hier

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Oder doch die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

? Schauen bei Deiner  coolen Farbkombi vielleicht lässiger aus und haben auch eine kürzere Lieferzeit (4-5 Tage statt 3 Wochen)?

Die QUBIQs - so sehr ich sonst von ihnen überzeugt bin - passen leider nicht in den Ocean ("")...

 

Viel Spaß mit dem neuen Cali!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die vielen Infos zu meinen Fragen, das hilft sehr.

 

Um Beladung und vorzeitige Verschmutzung der Qubiq bzw. Vanessa Taschen muss ich mir also kein Sorgen machen.🤗

 

Die Felleisen finde ich super, weil es zwei pro Seite sind und mann sie auch einzeln mal an den Vordersitz hängen, oder als Rucksack tragen kann.

 

Was mich stört, ist das Haltegestänge im Alltag, wenn die Taschen nicht im Bus sind. Da habe ich eigentlich keine Lust das immer wieder aus- und einzubauen. Und wenn ich Verdunkelung will, und nur eine oder keine Tasche angebracht ist, brauche ich noch die Thermomatten. Insgesamt dann deutlich teurer als Qubiq oder Vanessa. (Mir ist klar, dass das konstruktionsbedingt nicht anders möglich ist und daher Preis- Leistung passt.)

 

Wie sind eure Erfahrungen mit Gestänge und Verdunklung, kommt ihr damit gut klar im Vergleich zu den Schnell-Rein-Raus-Taschen?

 

Was mich außerdem gewundert hat ist, dass ihr teilweise die Taschen direkt im Bus packt und sie nicht herausnehmt, um sie dann gepackt wieder einzuhängen. Funktioniert es nicht so gut sie gefüllt einzuhängen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @cali24,

 

das ist sicher auch Geschmacksache, aber ich packe die Taschen immer im Wohnzimmer und hänge sie dann in den Bus. Es darf halt keine Rückenlehne vor dem hintersten Fenster stehen, also Sitzbank verschieben oder umklappen. Aber dann geht das Einhängen - trotz des tw. erheblichen Gewichts 😉 - wie ich finde überraschend geschmeidig.

 

Liebe Grüße aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich komme nicht auf die Idee, die Taschen dauerhaft aus dem Bus zu nehmen und irgendwo im Haus unterzustellen. Im Fenster ist ihr Platz, leer oder befüllt.

 

Wenn man sich die Site von Felleisen ansieht, dann binich gespannt, was da noch so kommt. Wird wohl alles sehr flexibel mit anderen Taschen.

 

Schon klar, der BUs darf 60k kosten aber 100€ mehr oder weniger, um den Bus besser für Camping nutzbar zu machen sind entscheident. 😉 😎😀

 

 

Aber wie gesagt, Fehler machst Du mit keiner der Taschen - ich habe und kenne ja beide Systeme.

 

 

...da fällt mir ein, ein paar Vanessas 1. Gen sind ja jetzt über... Landen dann im Februar im Marktplatz.

 

 

 

 

Also es gibt den Beach mit 3er Bank, das ist ein MV mit Aufstelldach, oder?

Dann gibt es die "Küchen-Calis", wie das jemand in einem anderen Faden genannt hat. Links ist gar kein Platz für eine Tasche und rechts ist das Eck der 2er-Bank, die die Sonderkonstruktion von Vanessa erforderlich gemacht hat.

 

Somit bleibt nur der Beach mit 2er auf der linken Seite. Da ist tatsächlich nix im Weg.

 

Bitte um Korrektur, wenn ich da etwas verwechselt habe. 😉 

 

 

Hast Du gerade einen Bulli? Mit Verkleidung?

Dann kannst Du ja noch testen bevor Dein Neuer kommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

völlig nervige Seite, finde ich . kaum was richtig zu erkennen, völlig unübersichtlich. Würde erstmal an der Seite arbeiten, bevor ich weitere Dinge erfinde. 

Link zu diesem Kommentar

Zitat:

Ich komme nicht auf die Idee, die Taschen dauerhaft aus dem Bus zu nehmen und irgendwo im Haus unterzustellen. Im Fenster ist ihr Platz, leer oder befüllt

 

 

Sehen wir genauso

Lg

Paola 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hätte mich genauer ausdrücken sollen. Zwischen Scheibe und Winkel soll beim Cali mehr Platz sein. Der Winkel liegt wohl nicht an der Scheibe an. Da könnte die PC Matte zwischen passen. Dieser Platz ist wohl beim Multi nicht vorhanden.  Wie gesagt, teste ich, wenn mein Cali  geliefert wurde und ich die Felleisen montiert habe. Dürfte März werden. Wenn’s nicht passt, muss dann evt noch die Felleisen Matte ran. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallo @Flh75,

 

 nicht ganz Deine Frage, aber vielleicht doch interessant:

 

Habe letztens eine Brandrup Isomatte hinter die Vanessa-Taschen gepackt.

Hat gepasst...

 

Liebe Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Fenstertaschen stehen (neben vielen anderen Dingen) auch recht weit oben auf meiner Wunschliste. Habt Ihr Euch mal die neuen Modelle der Bulligang angesehen? 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Scheinen kein Licht durchzulassen und durch das Rückenteil auch als Isolation zu wirken (wie Qubic und VanEssa). Eine zusätzliche Matte hinter den Taschen scheint mir nicht nötig. Preislich finde ich die Taschen auch attraktiver als die Felleisen-Taschen.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Modell?

 

VG

heikosurf   

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann würde ich sagen, ruf' da an und sach' Bescheid.

Vielleicht hilft's.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ist aber viel einfacher in einem Forum mal die Luft abzulassen 😛...Spaß beiseite; ich habe mich halt aufgrund des Threads mal mit der Seite beschäftigt und fand die irgendwie nervig. Vielleicht passe ich einfach nicht in die Zielgruppe. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Papagranto Speeddriver grilli snibid cbeam Schalifornia Sebsurf fiukos con-fr BeSlow Robsen siegi-d tila MJ24 fireball Flori87 tschermser David89 blueyez Parkausweis
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.