Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Rheinland


McIntyre

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da wir aktuell ernsthaft mit dem Gedanken spielen uns einen California anzuschaffen, habe ich mich hier vor einiger Zeit angemeldet.

 

Wir (meine Frau und ich (beide Ü40)) hatten nie an Camping gedacht. Nicht mal im Traum. Bis wir dann mal weiter in die (Urlaubs-)Zukunft geplant haben. Da steht irgendwann auch mal Neuseeland und West-Kanada auf der Liste. Und das sind ja Länder, in denen ein Urlaub mit einem Wohnmobil schon irgendwie Sinn macht. Damit war für uns klar, wir müssen das vielleicht vorher mal ausprobieren!

 

Also sind wir in diesem Juli drei Wochen durch Norwegen gefahren. Unser Mietfahrzeug war ein Pössl Summit 600 plus. Schon nach den ersten Tagen wussten wir, dass das sicher nicht der letzte Campingurlaub war. :-)

Bei ernsthafter Betrachtung fällt allerdings schnell auf, dass ein so großes Fahrzeug immer ein Drittwagen sein wird. Und dann haben wir uns weiter umgesehen...

 

Als erstes fiel uns der Pössl Campster auf: günstig und ein ähnliches Konzept wie der California. Und es gibt ja doch ein paar Anbieter, die in diesem Segment Fahrzeuge anbieten. Also Karten für den Caravan Salon in D´dorf gekauft und letzten Sonntag dort gewesen. Ist ja von Bonn aus nicht so weit.

 

Dabei haben wir uns alle Fahrzeuge angeschaut, die in das Raster fallen: ca. 5 Meter lang, nicht breiter als 2 Meter, nicht höher als 2 Meter, Küche und Kühlmöglichkeit an Bord. Leider (für den Geldbeutel) war dann schnell klar, warum sich der VW California so gut verkauft. Das wirkt schon alles sehr durchdacht und praktikabel. Bevor wir uns aber zu einem Kauf hinreißen lassen wollten, steht erst einmal ein Urlaub an. Da war es gut, dass Roadsurfer auf der Messe 10%-Gutscheine verteilt hat.

 

Wir werden also im Mai eine Woche Urlaub im gemieteten Cali machen uns uns dann (sehr wahrscheinlich) entscheiden.

 

Bis dahin habe ich hier schon eine Menge toller Infos zum Einbau eines Solarpanels und allgemeinem Zubehör gefunden. Wirklich ein echt informatives Forum!

 

Beste Grüße

McIntyre

 

Bearbeitet von McIntyre

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Herzlich willkommen hier im Kreise der Caliverrückten.

 

Cali mieten führt mit grosser Wahrscheinlichkeit zur Infektion

mit dem als unheilbar bekannten Calivirus.

Da hilft dann natürlich nur noch Cali kaufen...😜

 

Ihr seid also schon auf dem richtigen Weg....😁

 

Viel Spass hier im Forum der Freunde des gepflegten Reisens.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Herzlich :welcome: hier im Forum und viel Spaß mit dem Fahrzeug !

 

Vorher testen macht Sinn 👍

Link zu diesem Kommentar

Wir sind damals zu dem Thema über das Surffestival auf Fehmarn gekommen. Da hat sich als Hauptsponsor seit Jahren ein anderer Nutzfahrzeughersteller mit Stern  breit gemacht in der Hoffnung den California abzulösen bei den Surfern.
Lange Rede kurzer Sinn. Wir fanden damals den Marco Polo intressant und haben uns mal umgeschaut. Meine Frau hatte dann mal einen Bericht von AHOI-Bullis (einem anderen California Verleiher) gesehem und so haben wir gesagt das testen Wir, ob ins das liegt.

Wir letztes Jahr Ende März dann mit einem Leihcali unterwegs und waren begeistert von ihm. Im Mai haben wir uns dann nochmal den Marco Polo angeschaut und waren uns einig dass der California einfach durchdachter ist.
Seit November 2018 haben wir jetzt unseren Shaun. 😃

Wie von Calimerlin schon geschrieben, mieten beeinflusst sehr nachhaltig.

 

Wünsche deshalb eine schöne Tour und viel vergnügen.

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch für die freundliche Aufnahme im Forum!

 

Wir haben gerade gebucht: vom 25. April bis zum 2. Mai 2020 geht es mit Roadsurfer auf Tour. Wahrscheinlich in Richtung Berge zum Wandern. 😎


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Unglaublich, aber es hat jetzt doch durch Corona ein ganzes Jahr gedauert, bis wir endlich mal mit einem Cali wegfahren konnten...

Immerhin hat uns die Woche mit einem Miet-Cali von Roadsurfer weitergebracht. Wir wollen so ein Ding haben! 😎

Da uns unser Urlaub „zufällig“ ins Allgäu führte, war ein Abstecher zur Bullishow obligatorisch. Dort haben wir uns auch mal ein Angebot machen lassen.  Leider gar nicht mal so interessant. 😐
Daher heute nach der Rückgabe des Roadsurfers in Dormagen auf dem Rückweg bei VW Leverkusen vorbeigeschaut. Und siehe da: es gibt vernünftige Messekonditionen. Und dann dazu noch noch das Versprechen von VW, bei Lieferung in 2021 auch nur 16% Mehrwertsteuer zu berechnen. 
Wir werden uns also in dem kommenden Tagen entscheiden und dann im Wartezimmer Platz nehmen. 🤗

Bearbeitet von McIntyre

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Oh hier gibt es noch mehr Reise- und Cali-Verrückte Rheinländer. Schöne Grüße an euch. 

Link zu diesem Kommentar

Sogar ganz viele von uns: 

 


Link zu diesem Kommentar

Auweia, noch jemand aus St. Augustin. 
Wir werden infiltriert. 😂

 

Herzlich willkommen @Celtic_Joe

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

So oft wie ich schon Autos mit SU Kennzeichen im Urlaub getroffen habe wundert es mich nicht. Wir Rheinländer sind halt ein reiselustiges Völkchen. 😎

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.