Zum Inhalt springen

Konfigurationsfrage rechtes Schiebefenster 6.1


Jo-68

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat von Euch schon jemand herausbekommen, durch Messe oder Händler, ob es im Ocean/Coast wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, das rechte Schiebefenster zu konfigurieren?

Dieses wollen wir unbedingt haben, beim Beach 6.1 gibts diese Möglichkeit ja auch noch.

Hab zwar schon immer wieder mal gelesen, das der Konfigurator evtl diesbzgl und auch generell noch aktualisiert werden könnte, aber seit Beginn des Konfigurator gabs hier keine Änderungen mehr.

 

Danke vorab für Infos

 

Grüsse

Jo

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,
Info von heute: Es gibt ein Problem mit dem Fliegengitter, da etwas an dem Schiebefenstermechanismus geändert wurde (eine der langjährigen Schwachstellen). Es wir kommen, ist aber nicht freigegeben und deshalb nicht im Konfigurator, auch nicht in Ddorf.
Wir haben gesagt dass unserer erst eingebucht werden soll wenn es bestellbar ist da es uns auch sehr wichtig ist.
Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Gerade entdeckt, das rechte Schiebefenster ist jetzt im Konfigurator beim Coast/Ocean für 345,10€ wählbar.

 

Grüße zabone

Link zu diesem Kommentar

Danke fuer Eure Antworten, habs jetzt heute auf der Messe auch live zu hoeren bekommen, super 

Link zu diesem Kommentar

Dafür ist nun das rechte Schiebefenster beim Beach Camper aus dem Konfigurator geflogen. Ist wohl noch Baustelle.

Bearbeitet von seisdrum
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe das rechte Schiebefenster im 6.1 Ocean auch bestellt, aber die Möglichkeit gegen Aufpreis ein Fliegengitter zu ordern, gibt es im Konfigurator nicht. Ich denke links ist dann auch kein Gitter mit dabei.
Kann man das zusätzlich ordern oder habe ich das einfach übersehen?

Danke für ein Feedback

ANdreas

Link zu diesem Kommentar

Das ist noch nicht 100% klar. Ich habe diese Info aber gestern von unserem Verkäufer erhalten. Die stärkere Batterie war bis vor kurzem auch noch nicht im Konfigurator deshalb gehe ich davon aus dass das Ungenauigkeiten und sich verändernde Dinge sind. Ich habe erstmal rückgefragt ob das nur für das zusätzliche Seitenfenster oder aber auch für das Serienmäßige gilt.

Link zu diesem Kommentar

Wie sähe denn eigentlich so ein Schiebefenster mit Fliegengitter aus ? Da das Fenster nach innen reinfährt, muß das Gitter ja zwangsläufig außen draufsitzen. Da ich als bisheriger Multivan-Fahrer und Beach-Tour-Aspirant eher selten campe, wäre mir ein Gitter, das permanent außen die glatte Linie stört, nicht sehr recht. Im Moment stecken wir bei Bedarf ein Gitter aus dem Zubehör auf.

 

Hätte jemand ein Photo des Fensters mit Gitter ? VWN ist ja mit Informationen extrem zurückhaltend....

Link zu diesem Kommentar

Das ist der Fliegengitterstand T5.2. Eine Beschreibung sucht man vergebens in den Anleitungen (die wir zu dem Fahrzeug bekommen haben). Wir nutzen es allerdings nie, sondern feste Blecheinsätze aus dem Zubehör die sich sehr bewährt haben und sogar während der Fahrt drin bleiben können.
Es scheint hier signifikante Änderungen gegeben zu haben wie bei den Assistenzsystemen und dem Cockpit. Wir sind gespannt...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ah, interessant ! Danke vielmals für das Photo.

Das geht ja einigermaßen von der Optik her.

 

Ich nehme an, daß man das Fliegengitter von ganz zu bis ganz auf verschieben kann ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir für meinen Beach so ein Gitter bei e**y nachgekauft (ca. 55€) und finde es ganz praktisch, es ist immer zwischen MFB und Matratze dabei, nur die Montage ist am Anfang etwas „Versuch und Irrtum“, da es nirgends beschrieben ist. Man kann es im montierten Zustand hin- und herschieben, so wieauf dem Foto zu sehen. Ich denke man braucht sich beim Konfigurieren keinen Kopf machen, wird man auch in Zukunft nachkaufen können. Wir werden sehen, ob es für den 6.1 eine neue Teilenummer gibt.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hey. Bin zufällig auf eure Unterhaltung gestoßen und wollte auch mal nachfragen. Wir wollten uns letzte Woche einen T6.1 Multivan konfigurieren und wir mussten feststellen das von einem Tag auf den anderen die Optionen für die Schiebefenster verschwunden sind. 

Kann jemand helfen bzw weiß wann diese wieder verfügbar sind? 

 

Beste Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Houndling Ruedi Semivan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.