Jump to content
Jo-68

Konfigurationsfrage rechtes Schiebefenster 6.1

Recommended Posts

Jo-68

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand herausbekommen, durch Messe oder Händler, ob es im Ocean/Coast wirklich keine Möglichkeit mehr gibt, das rechte Schiebefenster zu konfigurieren?

Dieses wollen wir unbedingt haben, beim Beach 6.1 gibts diese Möglichkeit ja auch noch.

Hab zwar schon immer wieder mal gelesen, das der Konfigurator evtl diesbzgl und auch generell noch aktualisiert werden könnte, aber seit Beginn des Konfigurator gabs hier keine Änderungen mehr.

Danke vorab für Infos

Grüsse

Jo

T2T4T5

Hallo,
Info von heute: Es gibt ein Problem mit dem Fliegengitter, da etwas an dem Schiebefenstermechanismus geändert wurde (eine der langjährigen Schwachstellen). Es wir kommen, ist aber nicht freigegeben und deshalb nicht im Konfigurator, auch nicht in Ddorf.
Wir haben gesagt dass unserer erst eingebucht werden soll wenn es bestellbar ist da es uns auch sehr wichtig ist.
Gruß Thomas

zabone

Servus,

Gerade entdeckt, das rechte Schiebefenster ist jetzt im Konfigurator beim Coast/Ocean für 345,10€ wählbar.

Grüße zabone

T2T4T5

richtig, es ist wieder da - auch in Ddorf

Jo-68

Danke fuer Eure Antworten, habs jetzt heute auf der Messe auch live zu hoeren bekommen, super 

seisdrum

Dafür ist nun das rechte Schiebefenster beim Beach Camper aus dem Konfigurator geflogen. Ist wohl noch Baustelle.

Edited by seisdrum
Tippfehler

T2T4T5

Info von heute: Das Fliegengitter des seitlichen Schiebefensters kostet jetzt extra.

jojo997
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

ich habe das rechte Schiebefenster im 6.1 Ocean auch bestellt, aber die Möglichkeit gegen Aufpreis ein Fliegengitter zu ordern, gibt es im Konfigurator nicht. Ich denke links ist dann auch kein Gitter mit dabei.
Kann man das zusätzlich ordern oder habe ich das einfach übersehen?

Danke für ein Feedback

ANdreas

T2T4T5

Das ist noch nicht 100% klar. Ich habe diese Info aber gestern von unserem Verkäufer erhalten. Die stärkere Batterie war bis vor kurzem auch noch nicht im Konfigurator deshalb gehe ich davon aus dass das Ungenauigkeiten und sich verändernde Dinge sind. Ich habe erstmal rückgefragt ob das nur für das zusätzliche Seitenfenster oder aber auch für das Serienmäßige gilt.

Arnd2D2

Wie sähe denn eigentlich so ein Schiebefenster mit Fliegengitter aus ? Da das Fenster nach innen reinfährt, muß das Gitter ja zwangsläufig außen draufsitzen. Da ich als bisheriger Multivan-Fahrer und Beach-Tour-Aspirant eher selten campe, wäre mir ein Gitter, das permanent außen die glatte Linie stört, nicht sehr recht. Im Moment stecken wir bei Bedarf ein Gitter aus dem Zubehör auf.

Hätte jemand ein Photo des Fensters mit Gitter ? VWN ist ja mit Informationen extrem zurückhaltend....

T2T4T5

Das ist der Fliegengitterstand T5.2. Eine Beschreibung sucht man vergebens in den Anleitungen (die wir zu dem Fahrzeug bekommen haben). Wir nutzen es allerdings nie, sondern feste Blecheinsätze aus dem Zubehör die sich sehr bewährt haben und sogar während der Fahrt drin bleiben können.
Es scheint hier signifikante Änderungen gegeben zu haben wie bei den Assistenzsystemen und dem Cockpit. Wir sind gespannt...

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Arnd2D2

Ah, interessant ! Danke vielmals für das Photo.

Das geht ja einigermaßen von der Optik her.

Ich nehme an, daß man das Fliegengitter von ganz zu bis ganz auf verschieben kann ?

Hendrixx

Ich habe mir für meinen Beach so ein Gitter bei e**y nachgekauft (ca. 55€) und finde es ganz praktisch, es ist immer zwischen MFB und Matratze dabei, nur die Montage ist am Anfang etwas „Versuch und Irrtum“, da es nirgends beschrieben ist. Man kann es im montierten Zustand hin- und herschieben, so wieauf dem Foto zu sehen. Ich denke man braucht sich beim Konfigurieren keinen Kopf machen, wird man auch in Zukunft nachkaufen können. Wir werden sehen, ob es für den 6.1 eine neue Teilenummer gibt.

VG Hendrik

Edited by Hendrixx

StephHae
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

aTTiCuS

Hey. Bin zufällig auf eure Unterhaltung gestoßen und wollte auch mal nachfragen. Wir wollten uns letzte Woche einen T6.1 Multivan konfigurieren und wir mussten feststellen das von einem Tag auf den anderen die Optionen für die Schiebefenster verschwunden sind. 

Kann jemand helfen bzw weiß wann diese wieder verfügbar sind? 

Beste Grüße 

bitburg

Habe heute aus Hannover die Info bekommen, dass aufgrund eines Lieferantenwechsels die Schiebefenster erst wieder ab 2.KW 2020 bestellbar sind ☹️

Wurstblinker

Wird nicht generell von den Schiebenfenstern wegen Undichtigkeiten und erhöhter Einbruchgefahr abgeraten?

Wenn es nach mir ginge würde ich den Beach gerne ganz ohne Schiebefenster hinten bestellen. In unserem Multivan haben wir diese auch im Hochsommercamping nicht einmal vermisst.

bitburg

...und wie habt ihr das mit dem Lüften gelöst?

Maroni

Je nach Witterung würde ich ohne Schiebefenster links nicht mal nen Pott Nudeln kochen wollen. Wo sollen denn dann die Kochdämpfe hin? 🤔

Mal abgesehen davon meine ich, dass laut Bedienungsanleitung bei Inbetriebnahme des Gasherds das Fenster geöffnet werden muss. 

Binou

Du meinst also, ich darf keinen Kessel Wasser kochen, wenn ich bei -5°C und 6bft Wind das Schiebefenster nicht öffnen will? 😱

Berkano

Was du machst oder nicht machst ist dein Problem 😉

MarBo

Mit Gas kochen nur bei guter Belüftung, sonst hat man schnell Sauefstoffmangel und hohe Werte für NOx und Feinstaub. Man kann natürlich eine Tür öffnen

Binou

MarBo: s.o. Die Schiebetür dauerhaft den Spalt öffnen geht wegen der Heizungsabgase auch nicht.

Immer mal wieder die Schiebetür ganz öffnen reicht?

Feinstaub?

Edited by Binou

MarBo

Der O2-Verbrauch durch das Gaskochfeld ist nicht gering, der Innenraum des Cali eher klein. Ich würde immer das Schiebefenster etwas öffnen wenn das Gaskochfeld benutzt wird. Feinstaub entsteht auch beim Gasherd, weniger beim mit Gas betriebenen Verbrennungsmotor.

Besser für Frischluft sorgen.

Wurstblinker

Die Fenster vorne kann man prima auf machen, geht sogar elektrisch 😆

In der Schiebetür haben wir ein großes Fliegengitter drinnen, dadurch lassen wir diese dann je nach Luftbefarf so halb offen stehen. Dann mit dem Heckklappenaufsteller hat man eine gute Luftzirkulation, da ist das Schiebefenster überflüssig.