Feli Geschrieben 28. Juni 2021 Teilen Geschrieben 28. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Rainer ich habe kein Photo mehr. Inzwischen bin ich zum Vanqiuto Netz mit Reissverschluss und selbstschliessenden Magneten übergegangen. Vorher hatte ich immer Lücken am Einstieg. Das ist nun alles kein Thema mehr und ich bin sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar
v8monster Geschrieben 1. Juli 2021 Teilen Geschrieben 1. Juli 2021 (bearbeitet) Hab mir auch vor dem letzen Urlaub das Netz von Vanquito geholt. Hatten es eine Woche durchgehend montiert und keine Probleme mit verschieben oder reißen. Wir haben auch die Zuziehilfe, allerdings in einem T5.2 War bei der ersten Montage gleich begeistert und hätte nicht mit so einer Passform gerechnet You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 1. Juli 2021 von v8monster 1 Link zu diesem Kommentar
BusleBeni Geschrieben 31. August 2021 Teilen Geschrieben 31. August 2021 Guten Abend zusammen, ich habe im Urlaub durch Zufall bei einem anderen Busfahrer das VanQuito Netz gesehen - und da es wie das von mir verwendete Maxxcamp schön rund herum mit Magneten hält aber zusätzlich beim Reißverschluss auch noch Magnete hat denke ich werde ich auf VanQuito umsteigen. Nun die Fragen.. 1. Wo habt ihr das Netz bestellt, bsp. bei You do not have the required permissions to view the link content in this post. ? 2. Was entspricht dem Maxxcamp Netz, "normal" oder "fine mesh"? Hat das fine-mesh viel weniger Luftdurchlass? Viele Grüße, Beni Link zu diesem Kommentar
v8monster Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 (bearbeitet) Hi Beni Ich habe es bei campperfect gekauft, aber nur weil der bei mir ums Eck ist, preislich nimmt er sich glaub nix zum Wagner. Leider habe ich keinen Vergleich zu dem Maxxcamp, habe allerdings das grobmaschige gewählt und bis jetzt keine Mücken drin gehabt die da durch geschlüpft wären (in D, AT, I) Bearbeitet 1. September 2021 von v8monster 1 Link zu diesem Kommentar
powstria Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 Hab auch das Vanquito mit Magnetverschluss am 6.0 mit Zuziehhilfe und bin sehr zufrieden damit. Kein verrutschen bisher. Tut was es soll ohne umständlich oder nervig zu sein. 1 Link zu diesem Kommentar
Kaasaa Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. 1. Habe die Variante mit Magnetreißverschluss beim Lila-Bus-Shop bestellt (Art.-Nr. 1972-mag), mit der normalen Maschenweite - gibt dort aber auch Fine Mesh. Preislich scheinen die Shops sich nichts zu geben, von daher würde ich nach Verfügbarkeit gehen. 2. Kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen. Wo sollen die Urlaube denn in der Mehrzahl hingehen? Wenn in den Süden, dann ist normal besser. Wenn in den Norden, dann fine. Wenn beides - nun ja, einen Tod muss man sterben 😉. VG 1 Link zu diesem Kommentar
BusleBeni Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 (bearbeitet) Vielen Dank Euch. Die Urlaube gehen zu 95%(-99% ;-)) nach Süden, demnah wohl "Standardnetz". Da ist heute mit Maxxcamp (sicher auch "standard") schon mäßig genug Luftdurchsatz wenn es wirklich warm ist. Zur Info: Standardgitter Maschenweite 1,29 * 1,13 mm Fine Mesh Maschenweite 0,94 * 0,94 mm Ich kenne das "fine mesh" (nur) von den Spezial-Gesichtschutznetzen welche man bsp. in Schottland trägt, für die extrem kleinen Midges. VG Beni Bearbeitet 1. September 2021 von BusleBeni Link zu diesem Kommentar
Borni1977 Geschrieben 1. September 2021 Teilen Geschrieben 1. September 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Maxxcamp gibt eine Maschenweite von 0,94 * 0,94 mm an und entspricht demnach der Vanquito "fine mesh" variante. War eigentlich ganz einfach zu finden. 😉 Bearbeitet 1. September 2021 von Borni1977 2 Link zu diesem Kommentar
benjamin.stremming Geschrieben 5. Juli 2022 Teilen Geschrieben 5. Juli 2022 Hi Leute, ich hab mir überlegt, das Vanquito mal mit Meterware Moskitonetz nachzubauen und zu gucken, wie einfach oder schwer das wird. Hättet ihr Lust das Original mal auszumessen und die Maße hier zu posten. Werde meine Fortschritte dann gern mal teilen:) LG Link zu diesem Kommentar
Robban Geschrieben 13. Januar 2023 Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 wir haben auch Maxxcamp, befästigung mit Magneten geht super. Link zu diesem Kommentar
hans_771 Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Maxxcamp habe ich schon 2x bestellt und die haben an 2x T6.1 California mit elektrischer Schiebetür nicht funktioniert. Die Tür erkennt einen zu großen Widerstand und geht nicht elektrisch zu sondern springt am Ende immer wieder auf und ein Stück zurück. Auch wenn Maxxcamp sagt es geht mit der elektrischen Tür, es geht nicht! Auf der Messe sagt man mir bei Maxxcamp, dass man zwei Lieferanten für die Netze habe. Nur bei einem, der nur sehr kleine Stückzahlen liefern kann, geht es wohl angeblich mit der elektrischen Tür. Ich solle mich per Mail melden nach der Messe und bekam eine VCard mit. Es wäre kein Problem mir das "Richtige" zu liefern. Daraufhin habe ich mich gemeldet und mich auf unser Gespräch bezogen. Als Antwort bekam ich lediglich, dass der Hersteller nur sehr kleine Mengen fertigt und das Netz aktuell nicht lieferbar ist (ohne Nennung eines Termins). Da bleibt bei mir das Brandrup Flyout drin, was ich schon im T5.2 hatte, auch wenn ich kein Fan von dem Klett bin, es funktioniert seit Jahren aber zuverlässig! 1 Link zu diesem Kommentar
HaLa Geschrieben 11. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 Für die Ausprobierer gibts z.Zt. bei Aliexpress magnetische Schiebetürnetze mit Reissverschluss in div. Standardmaßen für ca 20€+ Link zu diesem Kommentar
CvBCali Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 Wir haben ebenfalls das MaxxCamp an der Schiebetür und kommen super damit zurecht. Ist immer im Einsatz seit 2 Jahren. Der Einstieg stört uns jetzt nicht. Ich kann es nur empfehlen. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge