Zum Inhalt springen

Flaschenventil lässt sich nicht abschrauben


danielboehm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind gerade in Dänemark unterwegs und uns geht langsam das Gas aus. An neue Flaschen zu kommen ist nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich das Flaschenventil nicht von der Flasche geschraubt bekomme und daher wahrscheinlich meine Flasche nicht los werde. Das Teil lässt sich keinen Millimeter bewegen, weder in die eine Richtung noch in die andere. Woran kann das liegen? Gibt es da einen Trick? Gibt es Händler, die das evtl. abschrauben? Normalerweise ist das doch nur ein einfaches Gewinde. Hat jemand einen Rat? Besten Dank vorab! 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

es ist ein ganz normales Rechtsgewinde - also linksrum drehen zum abschrauben.

Wo in DK bist du grad? Nicht zufällig in Hvidbjerg bei Blavand? Da hätte ich ne schöne Wapu-Zange für dich...

 

Gruß

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hi Jochen,

 

sind gerade Höhe Aahus und fahren morgen weiter nach Skagen. Ich hab schon versucht, das Teil nach links zu drehen - eine Wapu Zange wäre da recht hilfreich gewesen 😉 ich hol die Flasche morgen noch mal raus und probiere es noch mal. Normalerweise sollte es aber schon per Hand abgeschraubt werden können, oder? 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ja, sollte per Hand ohne Werkzeug abschraubbar sein.

Frag doch mal beim Platzwart oder  bei einer Werkstatt, ob sie dir kurz eine WaPu leihen.

 

Trotzdem noch eine schöne Reise!

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab’s jetzt abgeschraubt bekommen per Hand. War auch nötig, da kurz vorher das Gas alle war. Flasche getauscht, abgeschlossen und jetzt läuft‘s wieder. Besten Dank. Ich mal für den Support!

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.