Zum Inhalt springen

Kaufberatung T6.1 Beach


howi303

Empfohlene Beiträge

Hall,

dies wird mein erster California Beach sein und aus dem Konfigurator sind mir einige Sachen noch nicht ganz klar.


Die Konfiguration soll in etwa aussehen:

Code. NMJDYEOS

Falls die Tage doch noch ein Beach ohne "Camper" mit der Option einer Schiebetür links auftaucht, muss das noch geändert werden.

Hier ein paar Fragen:
 

Fahrwerk:
Bei einer Probefahrt es eines T6 ist uns das Schaukeln doch sehr aufgefallen (haben einen 5er BMW).
Wird es straffer durch Drive Select?
Lohnt sich der Dynamikfahrwerk Aufpreis oder ist eine verstärke Federung und Dämpfung ausreichend?
Bringen größere Räder mehr Fahrkomfort?

Dämmglas
Wir hätten es gerne leise, aber der Wagen muss nicht wie ein Mafiaauto aussehen
Da gibt es wohl keine Alternative?

Klimaanlage:
Lohnt sich der Aufpreis für eine 3-Zonen Anlage?


Radio Navigation
Ich nutze immer mein Android Handy mit App-Connect.
Ist bei Radio "Composition Colour" mit 6,5" Touchdisplay jetzt App-Connect dabei?
Und gibt es irgendwie eine Möglichkeit ein größeres Display ohne den immensen Aufpreis mit Navi zu bekommen?
Hat man mit der einfachen Variante trotzdem Navigationsanzeige (vom Android) im digitalen Cockpit?

Fahrradträger
Fahrradträger am Heck(Traglast max.60kg) für 4 Fahrräder, Montage an der Heckklappe, eloxiertes Aluminiumprofil
Ist der leicht zu demontieren?
Kommt man mit Fahrrädern noch irgendwie an den Kofferraum?

Ich habe 2Heckklappe mit Fensterausschnitt und Zuziehhilfe" ausgewählt.
Das ist doch hoffentlich eine separate Öffnung nur fürs Fenster - die müsste dann aber mit den Fahrradträger kollidieren.

Zusatzkonsole
Konsole auf der Armaturentafel mit 1-DIN -Schacht und weiteren Schalterplätzen (anstelle der serienmäßigen Ablage)

Kann ich mir nichts drunter vorstellen

Vielen Dank vorab für etwaige Empfehlungen!




 

 

Bearbeitet von howi303
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hans_771

    2

  • Knox16

    2

  • howi303

    2

  • Berkano

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Schaukeln wird mit der Option "Federung und Dämpfung, Standard, Stabilisatoren, vorne und hinten verstärkt" vermindert.

 

Das mit dem Radio ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke, wenn man AppConnect möchte, muss man eines der

beiden großen mit Navi nehmen. Die haben AppConnect dabei.

Bearbeitet von djkiwi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unser Händler meinte, Dämmglas bringe nicht viel und der Aufpreis lohne sie nicht.

 

Zur Navigation meinte er auf, AppConnect reiche. Es sei sogar fast besser, das eingebautes Navi nach 4 Jahren veraltet sei und Smartphone viel eher auf aktuellsten technischen Stand sei. Beim Ocean ist App-Connect sicher dabei.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Car-Net App-Connect ist Serie beim T6.1

Mit den Fahrrädern auf dem Heckklappenträger kommst du nicht mehr an den Kofferraum. -->besser Räder auf die AHK.

 

3-Zonen-Klimaanlage lohnt sich auf jeden Fall, wenn hinten Leute mitfahren. Wenn man nur zu zweit fährt, reicht die Climatic vorne.

 

Beim Fensterausschnitt mit ZZH dachte ich auch zuerst, dass man das Fenster separat öffnen kann. Dem ist aber nicht so. Eigentlich klar, dass hinten ein Fenster drin ist. Entscheidend ist die ZZH, also kein Kawumm aufm Campingplatz und die Heckklappe fällt ins Schloss, sondern ein kleiner Motor zieht die Heckklappe (leiser) ran.

 

Beschreibe am besten mal, was ihr so vorhabt und wieviele Personen ihr seid, die den Cali nutzen wollen. Ansonsten kann man Konfigurationen schwer beurteilen. Jeder nutzt den Cali anders...

Bearbeitet von Alcali
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe im 5.2 aktuell das Doppelte Glas drin und würde es jederzeit wieder nehmen, da es wirklich sehr viel ruhiger ist im Wagen im Vergleich zu ohne!

Link zu diesem Kommentar

ich zitiere etliche Beiträge hierzu immer wieder gerne: Dämmglas und Doppelverglasung ist ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar

Doppelglas heißt aber uU. vorne kein Dämmglas, und da entstehen die meisten Geräusche. Also dann laut vorne. Dämmglas heißt vermutlich auch vorne Dämmglas, also leiser. Aber hinten Schwitzwasser im Vergleich zu Doppelglas. Am besten hinten Doppelglas, vorne Dämmglas und selber folieren lassen. 

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Das Dämmglas wirkt sich nur maximal als Nebeneffekt auf die Geräuschkulisse aus. In erster Linie ist Dämmglas dafür gedacht, dass es größere Temperaturunterschiede zwischen innen und außen ermöglicht. Dies gelingt mit speziellen Beschichtungen und isolierenden Zwischenschichten.

Wenn es um die Reduzierung der Geräuschkulisse geht, dann gibt es extriges Akustikglas. Ich kann als Vergleich nur meinen Audi nehmen, bei welchem das Akustikglas durchaus eine gewaltige Minderung des Geräuschpegels bewirkt im Vergleich zum normalen Glas der Serienausstattung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

upps, da habe ich zu schnell (über)gelesen

Link zu diesem Kommentar

Ich bestelle das Dämmglas nicht mehr

Die 1. ZOLL Konsole ist eher für Rettumgsdienst/Polizei... Für private untauglich... Ausser du brauchst noch ein 1Din Radio dazu

Zuziehhilfe, kann man sich sparen... Entweder ganz elektronisch oder nix... Genau wie bei den Türen... Hatte schon alles

3 Zonen Klima unbedingt und wenn nur für den Wiederverkauf

Im Cockpit hast du die Anzeige von Apple oder Android nie... Immer nur am Radiobildschirm

Aber Google ist auf jeden Fall besser als jedes VW Navi. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei VWN ist das nicht so. Schalldämmung=Dämmglas, Wärmedämmung=Isolier-Doppelverglasung  

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten!

 

Wir werden wohl den Beach Tour mit linker Schiebetür und 7 Sitzen anschaffen. Leider ist der noch nicht im Konfigurator zu erstellen,

daher könnten vielleicht bald noch ein paar neue Fragen auftauchen ;)

 

Hier unser Profil: Familie mit zwei Kindern unter 10j.

Soll als primäres Familienfahrzeug dienen mit recht vielen KM auf der Autobahn.
Drei bis vier Wochenendausflüge mit Übernachtung im Auto. Daher schaffen wir uns irgendwann ein kleines mobiles Küchenmodul an.

Fließendes Wasserer inkl. Dusche und eine Kühlbox sind dann wichtig, kochen im Auto nicht.

 


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann nehme ich alles zurück! 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

wirf doch mal einen Blick in einen T5 oder T6 als Streifenwagen. Mit der Konsole ist der Buckel auf dem Armaturenbrett gemeint,  in welchen zum Beispiel das Funkgerät oder Schalter für Blaulicht und "Musikanlage" verbaut werden.

 

Ob das einen Cali wirklich aufwertet, wage ich zu bezweifeln.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Tag.

 

Kann mit bitte jemand den Unterschied zwischen elektrischer Schiebetüre und Zuziehhilfe erklären.

 

Besten Dank.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Luomen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.