Zum Inhalt springen

12V-Anschluß Beach-Amaturentafel


Pinback

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne mein TomTom-Carkit oben mittig auf der Amaturentafel (Version: Beach) anbringen. Dieser braucht ja einen Klinkenanschluß (habe ich im Handschuhfach) und natürlich 12V.

 

Weiß jemand, wo ich in der Nähe der oberen Ablagefächer/ Radio einfach an die 12V komme, um das Kabelgewirr in Grenzen zu halten?

 

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, damit ich nicht ewig an der Amaturentafel rumbasteln muss.

 

Danke im voraus!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulliritt

    2

  • Pinback

    2

  • Wanda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stefan,

 

wir haben bei unserem Beach den Zigarettenanzünder angezapft und im Handschuhfach eine 12V-3-er-Steckdose befestigt. Die Kabel vpm Ziga-Anzünder lassen sich einfach nach oben ziehen.

Link zu diesem Kommentar

Um Deinen Hinweis nachzugehen, habe ich mal das Handschuhfach ausgebaut, das obere Ablagefach rausgehebelt, dann kann man die Blende ums Radio/ Klimaanlage herum entfernen. Nur um die 12V-Buchse ist es eng geworden und ich kam nicht ohne weiteres an die 12V-Leitung ran. Den (einer) Becherhalter rechts daneben konnte ich auch nicht entfernen, bin aber dann auf eine andere Lösung gekommen:

 

Ich habe das Ladekabel zwischen 12V-Buchse und Sicherungskasten in die Verkleidung geführt und hintenrum nach oben bis zur Ablagefläche geführt. Loch in Ablagefläche, Kabel durch - fertig. Klinkenanschluß durch das gleiche Loch, rüber ins Handschuhfach, durch kleines Loch neben den Aux-In durch - fertig. Die 12V-Buchse ist zwar nun belegt, aber ob da nun der Blindstopfen drinsteckt oder der 12V-Stecker ist nun auch kein Problem/ Hässlichkeit.

 

Somit sieht alles sauber aus, Musik und Navi-Kommando geht über Aux-In des Radios und sollte es zum Handywechsel kommen, ist der Umstieg nicht zu kompliziert.

 

Danke auf jeden Fall für den Anstoß zu dieser nunmehr einfachen Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stefan,

 

genauso wie Du es beschrieben hast, hatten wir es auch gemacht, hätte ich vielleicht besser beschreiben sollen :).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pinback

 

So habe ich es gelöst (Siehe Fotos). Mittels Stromdieb beim Radioanschluss. Dann habe ich noch ein kleines Loch in den Deckel des Ablagefachs gebohrt und damit eine saubere Sache (Leider habe ich davon kein Foto bei mir).

 

Gruss und gute Fahrt

Wanda

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    CaliOvali

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.