Zum Inhalt springen

Sonnensegel und Seitenteil für Markise in einem


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Bin auf der Suche nach einem Sonnensegel, dass ich an der Markise sowohl vorne in der Kederleiste als auch am Markisenarm (dann als Seitenteil) befestigen kann.

Also so breit wie die ausgestreckten Markisenarme, bedingt dann natürlich, daß es vorne in der Kederleiste nicht über die gesamte Breite geht, ist aber ok.

Befestigung müsste dann in der Kederleiste mittels Keder, am Arm mittels Schlaufen erfolgen. Und als Zugabe eventuell noch mittels Doppelkeder auch an der Fahrerseite verwendbar.

Also so eine Mischung aus Calicave-Seitenteil und  Calisail-Sonnensegel.

Uns reicht ein Teil, welches wir mal an der Seite, mal an der Front anbringen können, je nach Bedarf. 

Sollte als Sonnen-, Regen- und Windschutz funktionieren, entweder mit Häringen direkt im Boden oder eben mit Aufstellstangen.

Gefunden habe ich bei diversen Anbietern nix.

 

Ich weiß,  ist irgendwie die eierlegende Wollmilchsau, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Selbernähen fällt leider mangels Fertigkeiten und Werkzeugen aus.

@Tom50354, vielleicht etwas für Deinen Shop?

 

 

Danke Euch schon mal vorab für Eure Antworten!

 

Viele Grüße 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Jörg,

ich bin auch auf der Suche nach Seitenteil und Sonnensegel für die Markise. Bist Du fündig geworden?
Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo, einfach Keder beim Sattler annähen lassen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Andreas,

 

nein, leider noch nicht.

@Tom50354 hatte sich leider auch nicht gemeldet.

Aber genau die Lösung von @Goodmorning ist doch perfekt.

Wäre ja Klasse, wenn Tom das "ab Werk" anbieten könnte.

Vlt liest er ja doch noch mit und äußert sich 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

Man kann doch Teile des Calicave als Seitenteil nutzen.

 

Gruß,

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Uwe,

 ja richtig. Ich suche aber ein Universal-Teil, welches ich an die vordere oder hintere Seite oder an die Front machen kann.

Uns reicht eine Wand, wir brauchen keine zwei oder drei.

Und diese eine möchte ich halt rund um die Markise andocken können und dann als Wand (Wind,- Regen-, Sonnen-Schutz) oder aufgestellt mit Teleskop-Stangen als Sonnensegel nutzen können. Idealerweise ließe sich diese Wand auch noch an die Kederleiste auf der Fahrerseite einziehen und als Sonnensegel nutzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ich kenne leider keines, wollte das zur Umsetzung vorschlagen, was goodmorning sogar bebildern kann. Top!

 

Ich habe ein Seitenteil (mit Schlaufe und Zipper für den Markisenarm) und ein Vorderteil.

Da ich die Schlaufe als sehr sinnvoll / zwingend ansehe, bleibt m. E. nur tatsächlich dort mit einem Keder die weitere Verwendungsoption zu realisieren. Umgekehrt ist mehr Aufwand.

Sattler, vllt auch ein Schneider mit guter Nähmaschine machen das.

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Klingt nach Seitenteil kaufen und eine Kombikeder annähen

 

Link zu diesem Kommentar

jepp, darauf wird es wohl hinauslaufen.

Werde @Tom50354 mal kontaktieren müssen, ob er das schon direkt anbringen (lassen) kann.

Vielleicht liest er hier ja doch noch mit und teilt uns seine Einschätzung hier mit 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

@tonitest Bist Du  bei diesem Thema weitergekommen? Genau so etwas suche ich auch 🙂 Freue mich über jeden Hinweis. Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Wir haben zu diesem Zweck ne 30 Euro Variante von Decathlon gewählt. Natürlich nicht so professionell wie die Lösungen von Tom (über dessen Calicap wir uns dieses WE am Morteratsch so richtig gefreut haben und es im Oberstübchen kuschlig warm war, wie noch nie).

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse aus der Schweiz

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für die Eindrücke. Hatte eben die Idee mir den Thule Sun Blocker 100 zu bestellen und dort einige Ösen anzubringen mit denen ich den Sonnenschutz an den Markisenarmen mittels Klettverschluss befestigen kann. Ich werde berichten, sobald ich das im Einsatz hatte 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, aber nicht so wie gedacht.

Tom hat mir geschrieben,  daß er dies so nicht anbieten kann/ will.

Habe nun günstig ein gebrauchtes komplettes Calicave erstehen können.

Der Praxis-Einsatz steht aber noch aus, auch, ob wir alle Teile mitnehmen und aufbauen werden oder doch nur Front- und 1 Seitenteil.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @puravida73, hast du die Idee mit dem Thule Sun Blocker umgesetzt? Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer universellen Seiten-/Vorderwand für die Markise.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum dann nicht einfach das Brandrup Seitenteil nehmen, das von Werk aus zur Befestigung am Markisenarm gedacht ist?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    lkws1 Marion_pli Olligott Bernd_SH zachiator Excalibur ludds Gisto Gourmet Sven81 sully77 Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.