Zum Inhalt springen

Sonnensegel und Seitenteil für Markise in einem


Empfohlene Beiträge

Kann man das auch vorn an der Markise befestigen? Also praktisch an allen drei verfügbaren Seiten?

Bearbeitet von Crisscross
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Für die Vorderseite gibt es ein separates Teil von Brandrup. Muss ja auch, denn die Vorderseite ist ja deutlich breiter und die Befestigung erfolgt in der Kederschiener der Markise.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Genau, das kenne ich. Der Threadersteller hier hatte ja aber nach einem universellen Teil gefragt, das sowohl seitlich als auch vorn befestigt werden kann, weil nur eins benötigt wird. Sowas hätte mich auch interessiert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt, hatte ich falsch verstanden, sorry. Klar der Thule Sunblocker hat ja eine Kederleiste oben und kann somit an der Front befestigt werden.

Link zu diesem Kommentar

Grüß euch,

ich habe mir zu diesem Zweck ein Sonnesegel bei einem der bekannten Discounter (L..l), der das jedes Jahr um günstiges Geld anbietet, gekauft (ich denke so um die € 25.-).
Das Sonnensegel ist grau, misst 3 x 2 Meter und hat an jeder Ecke starke Textilschlaufen; auf der Schmalseite der Markise befestige ich die 2 Meterseite mit den Schlaufen und jeweils einem Klettverschluss um den Markisenarm (der Klett ist einfach ein Band und nicht fix am Arm festgeklebt); wenn ich Spannung benötige (gegen das Durchhängen im Mittelbereich, dann spanne ich die Schlaufe an der Vorderseite der Markise mit einem kurzen Gummispanngurt-das funktioniert echt gut. Am Boden stecke ich Heringe in die Schlaufen.
An der Längsseite der Markise (also an der Vorderseite) nehme ich die 3 Meterseite; dort lege ich das Sonnensegel ca. 20cm über die Markisenoberseite und spanne seitlich mit Gummispannern an die Markisenarme; das hält und spendet Schatten wie gewünscht. Am Boden eben wieder zwei Heringe.
Natürlich verwende ich das Segel nur bei mässigem Wind, da die gesamte Markise dadurch natürlich noch windempfindlicher ist, aber das ist ja sicher selbstredend.
Außerdem bietet diese Variante auch einen, wenn notwendig, Sichtschutz und bietet etwas Privatatmosphäre.

Gute Fahrt, Hannes

Bearbeitet von hp777
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    lkws1 Marion_pli Olligott Bernd_SH zachiator Excalibur ludds Gisto Gourmet Sven81 sully77 Lienad
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.