Zum Inhalt springen

T6.1 punktelastische Tellerfedern beim oberen Bett


smilyman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe in der pormobil gelesen, dass es ab dem T6.1 beim Bett oben punktelastische Tellerfedern geben soll. Also endlich keinen durchgehenden Lattenrost mehr und damit hoffentlich auch keine direkte übertragung der Bewegung des Schlafnachbarn?! Sobald dazu jemand etwas weiss und vor allem ob man das bei einem T5.2 nachrüsten kann, freue ich mich davon zu hören!

 

Danke und viele Grüße,

 

smilyman 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AndyWIL

    3

  • smilyman

    2

  • MarBo

    1

  • ThomasM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Derzeit wird Dir das mit Bestimmtheit keiner beantworten können.

Da sich aber am Dach nichts grundsätzlich geändert hat, gehe ich davon aus, dass es machbar ist.

Ganz sicher brauchst du den Rost incl. seiner Befestigung und evtl noch den Himmel. Wie das Ganze dann mit deiner Matratze harmoniert ist dann nochmals ne andere Frage.

Sollte sich meine These bewahrheiten, kommt es letzendlich dann noch auf den Preis an, und dieser dürfte leider recht hoch sein... 

Link zu diesem Kommentar

Der Lattenrost ist ohne Öffnung des Dachs nicht ausbaubar.

Wird also eine größere Aktion.

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Anheben bei aufgestelltem Dach und ab durch die Frontöffnung? :)


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

durch die Frontöffnung hört sich gut an. Nur gibt es die bei mir leider noch nicht 😉

 

Dann bin ich mal gespannt wenn es so weit ist und jemand hier den neuen hat und die Vermutungen bestätigen kann.

 

Vieleicht muss bis dahin ja auch am Dach mal wieder was neu lackiert werden oder so, dann wäre das Dach ja schonmal offen 😄

 

Grüße,

 

smilyman 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann man auch nachrüsten 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das könnte sich bei

einem evtl. Umbauaufwand für die Tellerfedern ja lohnen. Bevor man das Dach ganz abnimmt...

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

ich glaube es hat sich doch etwas am Dachbett geändert.

Die zulässige Belastung ist wohl von 150kg auf 200kg (Aussage Messepersonal) erhöht worden.

 

VG Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 200 kg gehen auch beim T5.2 .... unser Langzeittest zeigt das. 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo. Ich hole das Thema nochmal hervor. Hat sich eigentlich inzwischen jemand an dem Umbau mal ernsthaft versucht?

 

oder gibt es Erkenntnisse?

 

Viele Grüße 

Andreas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    talonmies HiasK

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.