Zum Inhalt springen

Neuling


supiru

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen.

Bereits seit einiger Zeit habe ich hier schon vieles "heimlich" mitgelesen.  Da wir uns noch nicht sicher waren ob Cali oder nicht, welches Model usw. wollte ich hier noch keine Vorstellung machen.

ABER: am gestrigen Tag haben meine Frau und ich einen gebrauchten Cali T6 Ocean gekauft. Wir sind totale Neulinge und freuen uns schon auf das ein oder andere Abenteuer. Da ich in meinem

"ersten Leben" mal als Schrauber bei VAG ausgebildet wurde und auch nur VW / Audi gefahren hatte, kam für mich auch keine andere Marke in Frage. Dieses Board finde ich sehr hilfreich. Schön ist

es auch, dass hier ein "normaler und netter" Ton herrscht. 

 

So, das soll es ersteinmal gewesen sein, ich freu mich schon wie Bolle auf unseren Cali.

 

Wünsche euch noch einen schönen Tag!

 

Viele Grüße
Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Dann erstmal viel Spaß im Board und allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen".

 

Sicher plant ihr schon die erste Ausfahrt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank,

 

wir werden uns mal langsam an die Sache herantasten müssen. Welche CP in der Umgebung sind da? Was natürlich ganz wichtig ist, was brauche ich alles für den "kleinen" Anfang 🙂

(Kabel, Geschirr, Besteck usw.). Wenn jemand Tipps hat, gerne her damit.

 

VG

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Das Wichtigste: Zewa und Sidolin. Damit kriegt man viele Spuren weg, Zewa auch zum entklappern, Sidolin auch mal für eine "schnelle" Behelfsreinigung der Teller und Tassen. Falls du neues Geschirr kaufst: Schau nach "Anti Slip". Die Sachen rutschen und klappern nicht.  Besteck ist egal, kannst auch das alte Silber der Oma nehmen. Handgespült wird das wie neu.

 

Beim Kabel wäre 2,5 mm² korrekt. Sofern du aber keinen Heizofen oder e-Grill unter Volllast dranhängst reicht auch das Handlichere 1,5mm².  Ich fahre mit 2 x 10 Meter normal Schuko und einen kurzen CEE Adapter rum. Damit bin ich flexibel. Da reicht der Platz sogar für eine wasserdichte Schukokupplungsschutzhülle (oder wie das heißt) 

 

Ansonsten: Du hast Platz genug: Nimm altes Bettzeug, normale Klamotten und ein Paar Gummischuhe mit. Du merkst schnell was wirklich fehlt und kannst sicher bis dahin improvisieren.

 

Zu den CPs.: Da gibt es jede Menge bereits hier im Board, dann Camping.info und andere. Ist kein Problem. Aber wenn du das erste Mal 4 Tage stehst such dir einen CP mit Strom, kontrollier ob alles geht... Und dann zieh den Stecker wieder raus und übernachte mal ohne Landstrom. Sollte es dann irgendwann eng werden, Stecker rein und weiter Urlaub machen ;). Nur so bekommst du ein Gefühl wie das ist und wie lange du bei deiner typischen Nutzungsweise "frei" stehen kannst.

Link zu diesem Kommentar

Hallo und Willkommen Rainer

 

Vielleicht ein interessanter Thread für Dich:

 

oder

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

 

eine sehr gute Entscheidung - viel Spaß mit eurem Cali und allzeit gute Fahrt! 👍

 

Wenn ihr Fragen (auch gerne “nur” zu Campingutensilien) habt, immer raus damit!

Wenn ihr euch mal etwas anschauen wollt oder Abwägefragen habt, könnt ihr auch gern einfach mal lang kommen, Hamm ist ja nicht so weit. 

Campingplatz wär bei mir im Dorf 😉

 

Viele Grüße und viel Freude hier, Frauke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frauke,

vielen Dank für die netten Worte. Wenn ich mir so dein Profil ansehe, sind die Sachen vorhanden, die ich auch mal irgendwann haben möchte 🙂.

Spannend finde ich das Thema Calipotti !? Würde gerne mal das Angebot in Anspruch nehmen und mal schauen, wie alles so verstaut werden kann. 

Gerade das Calipotti. Der Heckauszug ist erstmal das Erste, was ich installieren werde. Welche Länge ist bei dir verbaut (76 oder 80cm)?.

 

Viele Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Hi Rainer,

 

ich habe den 760er und er passt bei mir gut, weil ich ihn mír mittlerweile so eingerichtet habe, wie es für mich passt. 

Würde aber heute wohl den 800er nehmen, weil da die Euroboxen reinpassen, die finde ich besser. 

 

Wenn ihr mal schauen kommen wollt, gern! Schreibt einfach PN, Termin finden wir. 

 

Liebe Grüße Frauke

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.