Zum Inhalt springen

Kindersitz-Tipp


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

jetzt muss ich mal den alten Fred hier noch einmal ausgraben.

Unser Junior ist jetzt 3 und wird beim ersten Trip mit dem neuen Cali so ca. 1m groß sein.

Ein eigener Tisch macht mit einem Kind keinen Sinn, so dass wir etwas für den normalen Calitisch brauchen.

 

In den Antilop werden wir ihn dann wahrscheinlich nicht mehr bringen, für einen großen Campingstuhl ist er aber wohl noch zu klein.

Am besten hätte mir so ein höhenverstellbaren Stuhl wie bei "Krümelmonster" gefallen, aber die gibt's ja wohl schon lange nicht mehr.

Der Westfield schaut so riesig aus, oder täuscht das? Hat jemand Bilder im zusammengeklappten Zustand?

 

Oder gibt's andere Alternativen?

 

Die in den letzten Posts angesprochene Lösung vom Kindersitz in einem normalen Stuhl hört sich gar nicht so schlecht an, aber passt das z.B. mit einem recht großen Cybex X-fix bzw. was nimmt man dann für einen Campingstuhl (klein faltbar, leicht, ...)?

 

Über ein paar aktuelle Tipps wäre ich dankbar ...

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Wir nehmen den beim Stuhl der beim Cali mit dabei ist für die Kindersitze und sitzen selbst auf einem Klapphocker den wir bei den Cali Campingstühlen mit verstauen können.

Gruß

HPD24

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Unserer hat mit drei auch schon auf den normalen "Cali Stühlen" gesessen, war allerdings etwas größer. Was evtl noch passen könnte ist dieser hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

kann man auch ohne das Tischchen nutzen und in der Höhe verstellen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Danke für die Antworten.

Ich denke, dass wir das mit dem Hochstuhl sein lassen werden. Alles was ich so gefunden habe geht bis max. 15kg. Die hat Junior aber quasi schon, so dass das nichts taugt.

Von der Idee mit dem Autositz bin ich immer noch nicht überzeugt, da wir am Stellplatz den Sitz zusammen mit anderem Gerümpel auf den Fahrersitz stellen. Das wäre dann schon extrem unpraktisch, hier auch noch extra umzuräumen.

Aber die Idee Junior auf einen Orginal-Stuhl zu setzen und sich selbst etwas anderes, klappbares zu kaufen (ggf. ohne Lehne) finde ich gut. Denn i.d.R. wird der Kerl eh' nur zum Essen auf dem Stuhl sitzen, da überleben es Mama oder Papa auch auf einem Stuhl ohne Lehne.

 

Vermutlich warten wir mal ab, bis der Cali da ist und setzen Junior dann mal am Tisch auf einen Cali-Stuhl um zu gucken, wie viel fehlt.

Evtl. kann man ja mit einem Kissen oder notfalls einer gebrauchten Sitzerhöhung vom Flohmarkt eine gute Lösung erreichen, die auch nicht zu viel Platz weg nimmt.

Wenn wir dann nächstes Jahr eh' den Buggy daheim lassen können (wie habt ihr das so gemacht?), dann haben wir wieder etwas mehr "Luft".

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Hallo CaliMuc

 

Wir haben für unseren jetzt 2 jährigen Sohn den Stuhl von Westfield. Auf der Originalseite von Westfield Outdoors ist der Stuhl übrigens bis 10 Jahre geeignet, eine Gewichtsbegrenzung findet sich hier nicht. Wir empfinden den Stuhl vor allem deswegen als praktisch weil man ihn nicht nur als Hochstuhl am Campingtisch außen benutzen kann sondern bei asymmetrisch ausgezogenen Beinen auch wie den Antilop in Deiner "alten" Bauanleitung im Innenraum. Ohne die Sitzverkleinerung ist der Stuhl in etwa so groß wie ein normaler Kindercampingstuhl bietet also sicher auch einem dreijährigen noch einige Jahre genug Platz. Wir bewahren den Stuhl in der dazugehörigen Originaltasche entweder stehend hinter der Sitzbank oder als letzten Teil auf dem Gepäck unter der Bettverlängerung auf. Ich kann gerne in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos machen, aber bei uns tobt gerade ein heftiger Schneesturm, so daß ich im Moment gar keine Lust habe in die Garage zu gehen.... Der Originalstuhl klappt bei unserem kleinen Kletterenthusiasten nicht so gut. Er schafft es regelmäßig damit doch irgendwie umzufallen. Na ja, das wird vielleicht besser wenn er etwas älter und "gesitteter" wird... Wir werden sehen.

 

Frohe Weihnachten aus Schweden

 

Susanna

Link zu diesem Kommentar

Mensch CaliMUC, wenn ich das gewusst hätte....habe meine 2 Klappstühle erst kürzlich zum Wertstoffhof (!!) da ich keinen Abnehmer gefunden habe...

Kids sind jetzt 5 und 7 und sitzen auf einem normalen Klappstuhl von Globetrotter, wenngleich immer nicht Ideal da sie Knien müssen um zu Essen. Dennoch waren die Klappstühle jetzt einfach viel zu klein....und in den Babystuhl kletternde Schulkinder sahen dann doch etwas peinlich aus ;)

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ja, das ist wohl blöd gelaufen ...

 

Ich hab' jetzt mal Westfield angeschrieben und um Stellungnahme zum max. zulässigen Gewicht gebeten.

Sollte der Stuhl (ohne Sitzverkleinerer) zumindest noch 3 Jahre halten, dann würde ich wohl zuschlagen.

Ansonsten müssen wir mal schauen ...

 

VG

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich hatte jahrelang diese Variante immer im Gepäck und nun bei ebay vertickert:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Unsere Variante war durch ein Ventil zu erhöhen, somit waren 15 cm drin!

Würde ich immer wieder kaufen, da Kindersitze per se immer nur für Kinder in Betracht kommen und ein Stuhl mit Erhöhung auch mal fürn Erwachsener herhalten kann.

 

Gruß

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ein wichtiges Thema für Cali mit Kids! Früher beim Zelten hatten wir auch noch die Ikea-Lösung, ich finde aber, dass der Antilope unglaublich blöd zu packen ist. Wir haben dann folgenden Stuhl von Fischer-Price geschenkt bekommen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der hat uns bei beiden Kindern wirklich gute Dienste geleistet. Für den Cali ist er so praktisch, weil man ihn nicht nur auf normalen Stühlen (z.B. im Restaurant) befestigen kann, sondern auch auf die Sitzbank oder auch ganz ohne Stuhl auf den Boden stellen kann. Vom Packmaß ist er auch noch ganz erträglich und steht auf dem CP eh immer unterm Bus.

Nachteil ist, dass der/die Kleine unten auf dem Boden sitzt, hat unserer Tochter allerdings nichts ausgemacht.

 

Inzwischen ist unsere Kleinste zu groß für den Sitz und wir fahren ganz gut mit der schon angesprochenen Lösung, zwei Kinderfaltsessel und einen extra Campingtisch mit abgesägten Beinen:

 

Die Stühle transportieren wir im Fahrgastraum, der Tisch liegt auf der Matratzenauflage auf dem MFB. Auf dem CP kommt alles unter den Bus. Und der zusätzliche Platz auf dem Tisch ist beim Essen/Kochen gold wert!

 

Gruß, Ben

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir habe eine sehr lebhafte 2,5 jährige Tochter. Cali fahren ist für sie das größte Abenteuer und überall gibt es viel zu sehen, was sich bei ihr in motorischer Unruhe zeigt. Wir haben zu den Calistühlen zwei kleine Klapphocker dabei auf denen sitzt sie sehr gerne. Zum Essen nehme ich sie auf den Schoss. Das funktioniert am Besten, so kann sie auch bei unebenem Boden nicht umkippen und sie hat viel mehr Ruhe zum Essen.

Im Cali haben wir es mit Kissen, Antilop, auf dem Kindersitz etc. versucht, doch auch da ist es am Besten sie auf den Schoss zu nehmen bis sie fertig gegessen hat. Was meist eh relativ schnell geht. Danach sitzt sie wieder auf der Bank.

Unseren Kindersitz (Maxi Cosi - Toby) haben wir, wenn der Stuhl gedreht ist, im Fußraum vom Beifahrersitz verräumt. Da passt er genau rein.

 

Gruß, Ilona

Link zu diesem Kommentar

Unsere (2 und 4) wollen auch unbedingt auf "richtigen Stühlen" sitzen. Antilop geht nur bei "extrem gutem Willen der Kleinen". Da beide immer schnell rumturnen, halten wir das Essen kurz und lassen sie dann schnell weiterspielen. Langes Sitzen ist nicht so ihr Ding.. Für alle, die "Stillsitzer" haben, ist vielleicht eine einfache Auto-Sitzerhöhung eine Lösung. Diese hatten wir in einem Lokal in Frankreich bekommen. Ist quasi ein hartes Kissen, kommt auf den Stuhl und erhöht die Sitzfläche. Der Staubedarf ist im Vergleich im Antilop-Korpus (davon hatten wir zwei im letzten Urlaub dabei!) gering. Und ab dem erlaubten Alter könnten die Kids sogar später während der Fahrt darauf sitzen.

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich habe zwar keinen Cali, aber 2 Kinder im Alter von 2,5 und 4 Jahren. Wir haben immer das unten genannte Teil dabei, ist super praktisch, klein zu falten und stabil, hält auch meine 95 KG klaglos aus :-)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Der Aufbau dauert keine 20 Sekunden

 

Gruß Bandit

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    Calicorn SteveUK BastianHennen Logson
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.