Zum Inhalt springen

Kindersitz-Tipp


Cbleek

Empfohlene Beiträge

Dann will ich diese neue Kategorie mal eröffnen!

 

Wir haben diesen Sommer mit unser 18monatigen Tochter folgenden Sitz ausprobiert und waren begeistert!

 

Santos Reisetischsitz im Aktionsangebot für 9,95 €

 

Die Kleine sitzt gut und stabil und beide Tische halten das perfekt und kippelfrei aus (war ja mein größtes Bedenken)! Selbst wenn Sarah zappelt und Quatsch macht!

 

Und das Beste:

Lässt sich super mit hinten zwischen die Sitze in der Heckklappe verstauen, also voll California-tauglich!

 

Wir hatten den Stuhl im Urlaub nun 2 Wochen täglich in Gebrauch, kann ich also uneingeschränkt empfehlen...

Solange sie da reinpasst bleibt die "Antilope" von Ikea auf Reisen zu Hause!

tischsitz_021_big.jpg

100_5863_resize.jpg

100_5748_resize.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schau an, schau an...

Sieht interessant aus. Zumal es für uns ja mittlerweile auch aktuell ist/wird, dieses Thema.

 

Vielen Dank Christoph, für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir haben auch so einen Schraubsitz, den würde ich aber nur an massive Tische machen die nicht so leicht umfallen. Kinder turnen doch ab und zu mal rum. Schwappt bei euch da keine Kaffee aus der Tasse?

Im Cali haben wir immer einen Antilop Ikea dabei.

 

Gruß, Ronny

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ronny...

 

Ich war anfangs genauso skeptisch, so dass wir das erstmal nur sehr vorsichtig probiert haben!

Aber es klappte so gut, dass wir uns den diesjährigen 3 Wochen Italienurlaub ohne Antilop getraut haben!

 

Mit Erfolg und ohne Probleme...

 

Klappt bestimmt nicht bei jedem Kind in jedem Alter...

Aber bei uns war es super!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mit 2 Kindern wird anhängen am Tisch schon schwerer :rolleyes:;)

Deshalb haben wir zwei Klappsitze von Hauk, die man klein machen und einfach irgendwo im Kofferraum verstauen kann.....einziger Nachteil: muss man beim Umziehen ständig zusammen-und-wieder-aufbauen (aber man hat ja URLAUB ;-) ). Ausserdem genauso bei Regen, denn der Stoff wird sonst durchweicht.

 

Klappt aber prima und speziell im Sommer-Sonnenurlaub reganet es ja nie :)

 

P.S. einziger Haken: Bekannte wollten den Stuhl kürzlich kaufen....und wir zumindest dieses Modell von Hauk nicht mehr gefunden!??? X(

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Guter Tip, hätte ich schon früher gebrauchen können.

 

Habe mich mal umgesehen und bin über diesen hier gestolpert. Ist ein "Flachverstauer" für die letzten 20 cm on Top...unter der Bettplatte oder sonstwo. Ansonsten eher breit. Wirkt aber recht stabil.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

LG, Michi

Link zu diesem Kommentar

....bei uns stellt sich jetzt ein ganz anderes "Problem": die Kinder sind 3 und 5, also noch zu klein für einen normalen Stuhl, der ja dummerweise noch nicht mal einen Platz hätte (2 normale Stühle hinten rein legen!? ?() Noch schlimmer: in dem Alter sind ja die normalen Stühle zu groß zum Sitzen, die Kindersitze aber schon zu klein!

 

Hat da jemand eine Lösung??

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ich habe für unsere beiden bei Berger einen höhenverstellbaren Tisch und 2 Kinderfaltstühle(

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) gekauft.

 

Den Tisch ganz nach unten und die Höhe mit den Stühlen passt wunderbar. Und Spaß hats den beiden auch noch gemacht, denn sie hatten ihren eigenen Tisch. :cool:

 

Während der Fahrt steht der Tisch senkrecht hinter der Rücksitzbank, da die aus stautechnischen Gründen sowieso etwas weiter vorne ist. Mit Spannern an den Isofix-Halterungen gesichert wackelt da auch nix.

 

Bye

Jens

 

PS: Wir haben aber ein selbststehendes Vorzelt dabei, wo das ganze Geraffel drin übernachtet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

unsere Kinder (5 & 8) sitzen auch schon lange an ihrem eigenen Tisch.

 

Die Stühle sind kleine Faltstühle ohne Seitenlehne, die noch zwischen die grossen in die Heckklappe passen.

 

Der Tisch besteht aus einem Klapphocker und einem Tischaufsatz.

 

Häufig sitzen wir aber auch einfach alle zusammen auf einer Decke und essen auf die asiatische Weise ;-)

 

Wir haben auch nie ein Vorzelt dabei, hin und wieder wird ein Sonnendach aufgespannt und das wars.

 

Gruss, martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

aufgrund der guten Erfahrungen aus dem Startpost hatten wir für unseren jetzt 17 monatigen Junior ebenfalls den Hängesitz angeschafft.

 

Leider hat das bei uns nicht so geklappt, da ist unserer einfach zu Lebhaft für bzw. die Cali Tische zu leicht.

 

Somit hiess es wieder "zurück auf Los" ...

 

Die guten Erinnerungen an den berüchtigten Antilop aus dem letzten Urlaub haben dann den Ausschlag gegeben dieses Thema noch einmal anzugehen.

 

Anforderung war, dass er sowohl innen wie auch aussen im Sitz sitzen kann, was die Sache nicht gerade erleichtert, da die Stellfläche ja doch etwas begrenzt ist.

 

Ein paar Tests und in bisserl messen im Cali später stand die Lösung für unseren Prototypen fest:

 

- Der Antilop soll im Innenraum an das Kopfende des kleinen Klapptisches kommen, d.h. der Rücken zur (geschlossenen) Schiebetür.

 

- Um den Stuhl gerade zu stellen müssen die hinteren Füße um ca. 13cm verlängert werden, da die Höhe der normalen Füsse gerade für den Tisch passt.

 

- Um die Mitnahme von zwei zusätzlichen/ langen Füssen zu vermeiden wurden Verlängerungselemente ersonnen, die bei Bedarf in die aufgetrennten Füsse gesteckt werden.

 

- Bei den Innenhülsen handelt es sich um ca. 1.5mm starken Stahl in 22mm und bei den Verlängerungen um 1.5mm starkes Alu in 25mm.

 

- Die Hülsen werden mit kleinen Schrauben in Position gehalten.

 

Das Ergebnis des Prototypen könnt Ihr im Anhang erkennen.

 

Aktuell einziger Nachteil ist, dass die Innenhülsen etwas kleiner sind als die Original Füsse des Antilop, d.h. beim Hochheben des Stuhl fallen die Verlängerungen bzw. die Aufgetrennten Elemente heraus. Da muss ich mir noch eine Lösung einfallen lassen.

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Auf dem Thread HIER

 

>> der dort ersichtliche Sonnenschutz/Sonnensegel mit Spannbogen oben quer > welcher Hersteller ist das denn?

 

VG Merlino

Bearbeitet von Tom50354
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Bei uns bekommen die Kinder die Stühle incl. Ihrem Autokindersitz. Passt von der Höhe gut. Wir bekommen kleine Falthocker die auch noch in die Hecklappe gehen. So haben wir kein zusätzliches Gepäck.

Gruß

HPD24

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist auch unserer Variante und sonst noch diese kleinen Stühle, auf welchen auch schwerer Erwachsene sitzten können (ja die halten wirklich!)

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    zachiator ahaar Calicornia PhilipHH danielboehm Calicorn SteveUK BastianHennen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.