CaliRobert Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Hallo, nachdem wir im letzten Jahr mit dem Marco Polo unterwegs waren, werden wir uns dieses Jahr einen T6 Cali Ocean mieten. Ich haben mir dafür den Rain Blocker für die Seite und Front gekauft. Da ich den Wagen noch nicht habe, würde ich gerne wissen, ob ich die so an den Cali anbringen kann, oder ob ich noch zusätzliche Teile dazukaufen muss? Das Seitenteil kommt mit Schiene? Die Front kann ich so in die Markise einschieben? Vielen Dank für Eure Rückmeldung. Robert Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Hi Robert, Der letzte Thread vor Deinem neuen dreht sich genau um Dein Thema, hat auch den passenden Titel. Warum Du den nicht gesehen hast, .... Hier der Link dorthin: Btw: Ihr mietet Euch einen Cali (zum Ausprobieren?) Und kauft dann vorher doch relativ teueres und spezielles Zubehör? Verstehe ich jetzt nicht. VG Jörg Link zu diesem Kommentar
CaliRobert Geschrieben 20. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) Danke für deine Rückmeldung. Da geht es um die Seitenwand. Gilt das auch für die Front? Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir mit einem Cali unterwegs sein werden. Ob wir einen kaufen steht noch nicht fest. Das Ganze ist also mehr als nur ausprobieren Aus dem letzten Urlaub wissen, wir dass wir mehr Schutz brauchen und ein Zelt schien uns zu groß und zu teuer zu sein. Wir sind mit 38kg Hund und Hundekäfig unterwegs, da wollen wir kein großes Zelt mitschleppen. Aus diesem Grund haben wir uns für 2 Wände entschieden. Leider kann man soetwas nicht mieten. VG Robert Bearbeitet 20. August 2019 von CaliRobert Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 20. August 2019 Teilen Geschrieben 20. August 2019 Hallo Robert Soviel ich weiss, muss man die Halterung an der Markise anbohren. Ob der Vermieter daran Freude hat, bezweifle ich! Grüsse Nicole Link zu diesem Kommentar
CaliRobert Geschrieben 21. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke, dass wusste ich nicht. Das wäre nicht gut ... mist 1 Link zu diesem Kommentar
Nicolas1965 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) @CaliRobert Evtl. wäre ja ein Rainblocker für Vorne in ganzer Breite eine Lösung. Oder eine Seite Calicave, ggf. nur für Vorne. Kannst Du dann auch bei Sonne als Verlängerung der Markise nutzen. Entsprechende Info gibt es hier im Board zu hauf. Das Cave ist zwar wohl etwas teurer als die Thule-Wände, dafür aber wohl deutlich geschmeidiger vom Packmaß. Auch ist es möglich, die Fenster, wenn Du denn welche konfigurierst, zu verschatten. Das geht im Standard bei Thule nicht. Bearbeitet 21. August 2019 von Nicolas1965 Marker eingefügt. 1 Link zu diesem Kommentar
CaliRobert Geschrieben 21. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2019 @Nicolas Danke für deine Rückmeldung. Ja Informationen gibts zu hauf und da ist auch gerade das Schwierige daran, bei den vielen Beiträgen das richtige zu finden Ich geb mein Bestes Ich schaue mir das Calicave auch noch mal. Ist schon deutlich teurer und 5 Wochen Lieferzeit Link zu diesem Kommentar
Nicolas1965 Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Auf die Schnelle könnten auch sehr günstige Seitenwände von Pavillons helfen. Einige binden die einfach an ihre Markise. Nicht teuer, nicht besonders hübsch, kann aber auch helfen. Und für den nächsten Urlaub dann halt ein Stück Cave. Ich habe auch viel gekuckt und probiert und nachgedacht. Ein Cave ist tatsächlich zwar eine eher hochpreisige, aber aufgrund der Variabilität und des Packmaßes schon eine recht gute Lösung. Link zu diesem Kommentar
Autonova Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) Bietet denn Fiamma nicht auch ganze und Teile von Markisenzelten an? Eventuell haben die sogar Seitenwände im Programm, im Idealfall ohne die Notwendigkeit des Bohrens? So einer Seitenwand von Fiamma ist es doch im Prinzip egal, wenn sie unter einer Thule-Markise hängt 😉 Auf die Schnelle gefunden: You do not have the required permissions to view the link content in this post. Bearbeitet 21. August 2019 von Autonova 1 Link zu diesem Kommentar
Tuilin Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Wir haben das diesen Sommer spaßeshalber mal mit einer Plane und einer Teleskopstange ausprobiert. Das Ergebnis war ganz ok. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
aderci Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, habe auch den Thule Rainblocker für die Seitenwand. Bisher zwei mal aufgebaut. Die Halterung an der Markise habe ich nicht angebohrt. Habe sie nur in der Markise aufgelegt, wird dann eh durch die Stange des Rainblockers fest geklemmt. Wie das ganze bei Sturm aussieht kann ich nicht beurteilen, einen ordentlichen Südtiroler Bergwind hat es auch ohne Bohren oder Kleben ausgehalten. Da es sich um einen Leihcali handelt könntest du evtl. auch einen Powerstrip verwenden, um den Adapter zu fixieren. Der kann dann wieder leicht entfernt werden. Grüße Matthias Link zu diesem Kommentar
Sparrowpit Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Hallo Robert, Du hattest ja auch nach den Fronten gefragt: die (ich vermute, du hast zwei Stück) werden völlig unproblematisch in die vorhandene Kederschiene an der Markise eingeschoben. Unten abgespannt hält das dann auch die Markise bei Wind gut unten, daher glaube ich auch, dass du den Adapter, wie @aderci schreibt, nicht unbedingt brauchst, solange du die Seitenwand an der Bulli/Markisen- Hinterseite befestigst (was aber in den allermeisten Fällen auch praktischer ist). Viele Grüße Pit Link zu diesem Kommentar
CaliRobert Geschrieben 21. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2019 Vielen Vielen Dank für Eure Antworten 👍 @Nicolas @Tuilin Das wäre für uns nur eine Notlösung. Aber ja wenns mit der Thule nicht klappt machen wir das @Autonova Die Flamme kannte ich noch gar nicht. Danke @aderci Danke, das lese ich gerne. Ich kann die Teile noch zurückschicken. Muss ich mal in Ruhe die Widerrufszeit ausnutzen .... @Sparrowpit Danke für die Info, sehr schön. Wir haben nur die halbe Front. Soll eine Ecke werden, als Windschutz. Wenns nicht reicht, kaufen wir für die nächste Fahrt mehr. Link zu diesem Kommentar
Dichter Bulli Geschrieben 22. August 2019 Teilen Geschrieben 22. August 2019 Hallo Robert Ich hatte hier mal ein paar Fotos von der Montage gepostet: Hilft vielleicht weiter. Wir sind immer noch top zufrieden mit den Dingern. Liebe Grüsse Claude Link zu diesem Kommentar
CaliRobert Geschrieben 22. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 22. August 2019 @Claude Dank, die Bilder hatte ich noch gar nicht gefunden. Das hilft sehr. Ich entscheide nächste Woche, was ich genau mache ... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge