Zum Inhalt springen

T6 und Thule Rain Blocker


CaliRobert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem wir im letzten Jahr mit dem Marco Polo unterwegs waren, werden wir uns dieses Jahr einen T6 Cali Ocean mieten. Ich haben mir dafür den Rain Blocker für die Seite und Front gekauft. Da ich den Wagen noch nicht habe, würde ich gerne wissen, ob ich die so an den Cali anbringen kann, oder ob ich noch zusätzliche Teile dazukaufen muss? Das Seitenteil kommt mit Schiene? Die Front kann ich so in die Markise einschieben? Vielen Dank für Eure Rückmeldung.

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert,

 

Der letzte Thread vor Deinem neuen dreht sich genau um Dein Thema, hat auch den passenden Titel. Warum Du den nicht gesehen hast, ....

Hier der Link dorthin:

 

Btw: Ihr mietet Euch einen Cali (zum Ausprobieren?) Und kauft dann vorher doch relativ teueres und spezielles Zubehör? Verstehe ich jetzt nicht.

 

VG

Jörg 

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Rückmeldung. Da geht es um die Seitenwand. Gilt das auch für die Front?

 

Das wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir mit einem Cali unterwegs sein werden. Ob wir einen kaufen steht noch nicht fest. Das Ganze ist also mehr als nur ausprobieren ;) Aus dem letzten Urlaub wissen, wir dass wir mehr Schutz brauchen und ein Zelt schien uns zu groß und zu teuer zu sein. Wir sind mit 38kg Hund und Hundekäfig unterwegs, da wollen wir kein großes Zelt mitschleppen. Aus diesem Grund haben wir uns für 2 Wände entschieden. Leider kann man soetwas nicht mieten.

 

VG Robert

Bearbeitet von CaliRobert
Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert

 

Soviel ich weiss, muss man die Halterung an der Markise anbohren. Ob der Vermieter daran Freude hat, bezweifle ich!

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

@CaliRobert

Evtl. wäre ja ein Rainblocker für Vorne in ganzer Breite eine Lösung.

Oder eine Seite Calicave, ggf. nur für Vorne. Kannst Du dann auch bei Sonne als Verlängerung der Markise nutzen.

 

Entsprechende Info gibt es hier im Board zu hauf.

 

Das Cave ist zwar wohl etwas teurer als die Thule-Wände, dafür aber wohl deutlich geschmeidiger vom Packmaß.

Auch ist es möglich, die Fenster, wenn Du denn welche konfigurierst, zu verschatten. Das geht im Standard bei Thule nicht.

Bearbeitet von Nicolas1965
Marker eingefügt.
Link zu diesem Kommentar

@Nicolas

Danke für deine Rückmeldung. Ja Informationen gibts zu hauf und da ist auch gerade das Schwierige daran, bei den vielen Beiträgen das richtige zu finden ;) Ich geb mein Bestes :)

 

Ich schaue mir das Calicave auch noch mal. Ist schon deutlich teurer und 5 Wochen Lieferzeit :(

Link zu diesem Kommentar

Auf die Schnelle könnten auch sehr günstige Seitenwände von Pavillons helfen. Einige binden die einfach an ihre Markise.

Nicht teuer, nicht besonders hübsch, kann aber auch helfen. Und für den nächsten Urlaub dann halt ein Stück Cave.

 

Ich habe auch viel gekuckt und probiert und nachgedacht. Ein Cave ist tatsächlich zwar eine eher hochpreisige, aber aufgrund der Variabilität und des Packmaßes schon eine recht gute Lösung.

 

Link zu diesem Kommentar

Bietet denn Fiamma nicht auch ganze und Teile von Markisenzelten an? Eventuell haben die sogar Seitenwände im Programm, im Idealfall ohne die Notwendigkeit des Bohrens? So einer Seitenwand von Fiamma ist es doch im Prinzip egal, wenn sie unter einer Thule-Markise hängt 😉

 

Auf die Schnelle gefunden:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Bearbeitet von Autonova
Link zu diesem Kommentar

Wir haben das diesen Sommer spaßeshalber mal mit einer Plane und einer Teleskopstange ausprobiert. Das Ergebnis war ganz ok.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

habe auch den Thule Rainblocker für die Seitenwand. Bisher zwei mal aufgebaut. Die Halterung an der Markise habe ich nicht angebohrt.

Habe sie nur in der Markise aufgelegt, wird dann eh durch die Stange des Rainblockers fest geklemmt.

Wie das ganze bei Sturm aussieht kann ich nicht beurteilen, einen ordentlichen Südtiroler Bergwind hat es auch ohne Bohren oder Kleben ausgehalten.

 

Da es sich um einen Leihcali handelt könntest du evtl. auch einen Powerstrip verwenden, um den Adapter zu fixieren. Der kann dann wieder leicht entfernt werden.

 

Grüße

Matthias

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

 

Du hattest ja auch nach den Fronten gefragt: die (ich vermute, du hast zwei Stück) werden völlig unproblematisch in die vorhandene Kederschiene an der Markise eingeschoben.

Unten abgespannt hält das dann auch die Markise bei Wind gut unten,  daher glaube ich auch, dass du den Adapter, wie @aderci schreibt, nicht unbedingt brauchst, solange du die Seitenwand an der Bulli/Markisen- Hinterseite befestigst (was aber in den allermeisten Fällen auch praktischer ist).

 

Viele Grüße Pit 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Vielen Dank für Eure Antworten :D 👍

 

@Nicolas @Tuilin

Das wäre für uns nur eine Notlösung. Aber ja wenns mit der Thule nicht klappt machen wir das

 

@Autonova

Die Flamme kannte ich noch gar nicht. Danke

 

@aderci

Danke, das lese ich gerne. Ich kann die Teile noch zurückschicken. Muss ich mal in Ruhe die Widerrufszeit ausnutzen ....

 

@Sparrowpit

Danke für die Info, sehr schön. Wir haben nur die halbe Front. Soll eine Ecke werden, als Windschutz. Wenns nicht reicht, kaufen wir für die nächste Fahrt mehr.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert

 

Ich hatte hier mal ein paar Fotos von der Montage gepostet:

 

Hilft vielleicht weiter. Wir sind immer noch top zufrieden mit den Dingern.

 

Liebe Grüsse

Claude

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    schmidgo moewu kurema Zeddi spillo Tobi13
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.