Zum Inhalt springen

Alternative zu Gitter-Bettverlängerung gesucht


paolaMTB

Empfohlene Beiträge

Hallo, mich nervt das gitter hinten im bus (coast) gewaltig. Entweder verhakt sich was oben oder mal unten und sehr oft oben und unten. 

 

Wieso wurde auf gitter gewechselt, was hat das gebracht und kennt ihr eine Lösung für mich... Gibt's was alternatives zu kaufen? 

 

Alles Liebe, 

Paola 

Link zu diesem Kommentar

Hi

also ich hab das Gitter nur drin, wenn ich auch gedenke drauf zu pennen. Ansonsten steht es in der Garage und die Matratze halt im Haus.

 

Ansonsten: schneid einfach eine dünne Platte aus Sperrholz, Kunststoff o.ä. zu, verbinde diese mit dem Gitter. Ich hatte am Anfang einfach eine Pappe passend zugeschnitten.

 

Gruss

Dieter

Link zu diesem Kommentar

Alternativ stehen dir unter dem Suchwort "Kurzbett" schier endlose Varianten eines flexibleren und bei Bedarf (wie bei uns) kürzeren Bett und dadurch mehr Freiraum im vorderen Bereich offen.
Zwangsweise wird dann aus dem Gitter bei fast allen Lösungen ein Brett.
Das ist allerdings dann schon mit einer gewissen Bastelei verbunden.
Ich möcht's nicht mehr missen.

Gruß Dirk
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Hügi
Link zu diesem Kommentar

Hmmm, danke. Da ich keine werkstatt habe, ist es mitbasteln nicht leicht möglich. Und kürzer macht mit heckauszug glaube ich auch keinen Sinn... Oder? 

 

Ich hatte gehofft dass es da was fertiges gibt... Platten oben und unten drauf fixieren, diese Idee habe ich verworfen, da das wieder platz schluckt.... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und wenn es in den ganzen Foren irgendwo eine Zeichnung gibt und du damit zum Schreiner gehst? Der macht dir dies doch bestimmt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Darüber habe ich auch lange gegrübelt und mich dann komplett vom Heckauszug verabschiedet, weil mir der die Flexibilität des Innenraums zu sehr einschränkt.
Zuletzt waren wir mit unserem sehr großen Vorzelt und recht viel Gepäck für vier Personen unterwegs.
Für die Fahrt habe ich dazu die Bank so weit nach vorne geschoben, dass wirklich ALLES bequem hinten reingepasst hat.
Gerade dieses "weiter nach vorne" oder "weiter nach hinten" als es serienmäßig möglich ist empfinde ich persönlich als eine große Verbesserung im Cali.

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Paola,

 

das hakelige Handling des Gitters hat uns anfänglich auch etwas genervt.  Als Übeltäter hat sich das dicke Paket der gefalteten Comfortschlafauflage herausgestellt. Wenn die Rückbank bis ganz an das Gitter herangeschoben ist, dann drückt beim Hochklappen die Matratze an die Lehne und schiebt sich damit hoch bzw Richtung Heck. Dabei besteht dann die Gefahr, dass durch die Matratze auch das Gitter Richtuug Heck rutscht und aus der Scharnierauflage rutscht. Und dann hakelt es halt.

 

Wir haben das Problem für uns gelöst, indem wir die Lehne nicht mehr bis ganz an das Gitter heranschieben, sondern die Bank ca 5 cm weiter nach vorn holen. (seit dem ist auch keiner der Gummistopper vom Bettgitter mehr abgefallen)

 

Damit bleibt für die Matratze ausreichend Platz. Wenn mann dann beim Hochklappen das Gitter ganz leicht in Richtung Lehne drückt, dann hakelt nix mehr.

 

Für uns passt das so. Das Gitter zu ersetzen würde da aus meiner Sicht keine Abhilfe schaffen, solange die Aufnahmen am Fahrzeug die selben bleiben.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frank, danke für deinen input, wir führen keine matratze unten mit, da wir immer oben schlafen. die rückbank steht auch immer mind. 30 cm vom gitter entfernt. 

Trotzdem hängt sich das unsägliche Ding immerwieder aus. 

 

Mit verhaken meinte ich aber das gitter selber... Daran bleiben die Gepäckstücke oben und unten beim raus und reinschieben immer hängen... (rucksackgurte, metallteile....)... 

 

Darum frage ich mich wieso wurde das bloss auf gitter gewechselt wenn das gitter nichtmal einen flex zum schlafen hat... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    zachiator Nikben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.