staudtinger Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Hallo zusammen, Habe gestern das gebrochene Plastik entdeckt. Habt ihr eine Idee, wie das passiert sein kann und was das Richten ca kosten würde? Unser Cali ist noch kein halbes Jahr alt und auf der Seite vom Fahrersitz wird auch nie ins Hochbett gekrabbelt, weil auf dem Fahrersitz immer der Kindersitz deponiert wird. Von daher würde ich eigentlich Eigenverschulden fast ausschließen wollen. Glaubt ihr ich hab hier eine Chance auf Garantie? Viele Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 (bearbeitet) Hallo, ist bei mir auch gebrochen - zwar nicht an der gleichen Stelle aber ähnlich - würde sagen ist ein Problem in der Verarbeitung des Teils selber oder wird verspannt montiert. Es gibt ein linkes und rechtes Teil kostet je ca. 65,- EUR. Hab mir die Nummern sogar schon rausgesucht: - 7H7875119B Führungsleiste Dachjalousie links - 7H7875120A Führungsleiste Dachjalousie rechts aber noch nicht gewechselt. Die beiden Abdeckungen sind geklebt und mit einer Niete unter dem Filz befestigt. Da ihr aber noch in der Gewährleistung seid, würde ich zum Händler gehen und das in Ordnung bringen lassen. Ich bin mir fast sicher, dass das der Freundliche ohne Murren macht und auf Volkswagen verrechnen kann. Wenn nicht kannst du ja sagen du hast dich informiert und weißt, dass das durchaus eine Schwachstelle ist. Viele Grüße Flo Bearbeitet 16. August 2019 von Flo83 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
staudtinger Geschrieben 16. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. August 2019 Vielen Dank für die Info Flo! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ger1028 Geschrieben 16. August 2019 Teilen Geschrieben 16. August 2019 Vor allem ist es mit einer normalen Nietenzange nicht möglich die Nieten zu setzen, da sie direkt an der Wandung vernietet sind und da die ottonormal Nietzange mit dem Kopf anstößt. Bei mir hat das die Werkstatt beim ersten mal nicht auf die Reihe gebracht (haben das Kunsstoffteil verdrückt und die Nieten standen über, dass das Rollo dran kratzte). Mfg Daniel 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 Moinsinn, es sind pro Seite auch zwei Nieten. Die Nieten müssen auch genau dafür bestellt werden, normale gehen da nicht. Die Nieten sind als Senkkopfnieten ausgeführt, damit sie nicht überstehen bzw. sich der Filzstreifen durchscheuert. Wie ist dir denn der Schaden entstanden, beim hoch- oder runterklettern? VG Regencamper Zitieren Link zu diesem Kommentar
ger1028 Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die Werkstatt hat meinen Dachhimmel dreckig gemacht und musste ihn tauschen. Dazu muss die Schiene weg. Mfg Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Regencamper Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 .....und dann geben sie dir das Auto mit defekter Schiene zurück? Dinge gibt es, das glaubt man nicht. VG Regencamper Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 17. August 2019 Teilen Geschrieben 17. August 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann sollen die das gefälligst kostenlos neu machen. Und während der Reparatur Dir kostenlos ein Ersatzfahrzeug stellen. Kann mich Regencamper nur anschließen: echt unglaublich... VG Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.