Jump to content

staudtinger

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Neutral

About staudtinger

  • Rank
    Beginner

Persoenlich

  • Wohnort
    Landkreis Fürstenfeldbruck
  • Interessen
    MTB, Berge
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    01.03.2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    Beach Edition, Differenzialsperre, Luftstandheizung, PDC+Rückfahrkamera, Zuziehhilfe Türen, 80l Tank etc.

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. staudtinger

    Calfornia Beach?!

    Das kann ich so unterschreiben! Wenn ich mal mit 700Euro Überführungskosten kalkuliere, komme ich bei unserem Beach Edition auf exakt 22% beim Schweiger in Reutte.
  2. Die These ist ja, dass mit Modelljahr 2019 das DSG wegen 6d Temp ruppiger ist. Bei 110TKM hast du bestimmt ein älteres Modelljahr, oder? 😉
  3. Mit einem Angebot eines Reimport-Händlers im Gepäck, kam mir Reutte preislich nochmals sehr entgegen, sodass wir bei knapp über 21% gelandet sind. Die nicht orderbare Markise und Reserverad in Verbindung mit 4M, Sperre und 80L-Tank hat mich aber auch gestört.
  4. staudtinger

    Ukatex Sitzbezüge

    Super, vielen Dank für die Info!
  5. staudtinger

    Ukatex Sitzbezüge

    Haben die Sitzbezüge bei der 3er Rückbank Aussparungen für Isofix?
  6. Hallo, ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum und das Thema gibt's noch nicht, ansonsten gern verschieben/löschen. Hab grad ein Video zum T6.1 entdeckt. Kommt erstmal nur für den Multivan, aber das war ja erwartet worden. Viele Grüße Florian
  7. Auch wir haben in Reutte bestellt (im August) und nun ist der Bus auch schon seit 2 Wochen da und wir holen ihn wohl Ende März ab. Eine Auftragsbestätigung oder ähnliches gab es nicht. Auch gab es im Vorfeld keine Infos, erst als der Bus in Reutte war. War uns jetzt auch nicht wichtig, da wir den Bus ja eh erst später holen werden. Die voraussichtliche Lieferzeit im Kaufvertrag wurde bei uns exakt eingehalten. Viele Grüße Florian
  8. staudtinger

    Matratzenangebote

    Hallo Tom, dass die Prestige in der 2er Bank Ausführung nun billiger als in der 3er Ausführung ist, ist korrekt? Dann würd ich vlt trotz 3er Bank die 2er Ausführung nehmen 😊. Beim Roof hab ich vor ein paar Wochen schon zugeschlagen. Bus ist leider noch nicht da, aber die Matratze macht schon einen wertigen Eindruck 👍
  9. staudtinger

    Matratzenangebote

    Hallo Tom, kannst du schon etwas zum Preis fürs Calibed Prestige II für den Beach sagen? Je nach Preisdifferenz würde ich dann das Alte nehmen oder aufs Neue warten. Viele Grüße und Danke für die ausführliche Antwort! Florian
  10. staudtinger

    Matratzenangebote

    Hallo Tom, wie sind denn die Unterschiede beim Calibed Prestige? Wenn die auch nur marginal sind, schlage ich beim aktuellen Angebot zu. Viele Grüße Florian
  11. Hatte zwar mit der Dometic CFX35 geliebäugelt, aber bei dem Preis hab ich hier jetzt zugeschlagen. Danke dir!
  12. staudtinger

    Reifenwahl bei Neukauf

    Ich hab aktuell im Golf auch "nur" H7 und finde es eigentlich ausreichend. Haben jetzt einen Beach Edition bestellt und bin auch nicht traurig, dass der die LEDs Serie hat. Das einzelne Kreuzchen bei LED hätte mir bei dem Preis aber sehr geschmerzt... bestellt haben wir Mitte September beim Schweiger in Reutte. Da wurde Januar 2019 genannt. Im Wartezimmer 2019 schreiben auch viele, dass es statt ursprünglich Q1/2019 auch schon Q4/18 werden soll.
  13. staudtinger

    Reifenwahl bei Neukauf

    H7 wird im Zweifel schon reichen. Sollte bei euch ein möglicher Wiederkauf eine Rolle spielen, sehe ich die Klimaautomatik wichtiger als die LED-Lichter. Ähnlich wie das 17" Fahrwerk sind noch die verstärkten Stabilisatoren: Haben die meisten sofort verfügbaren EU-Fahrzeuge nicht, werden im Forum aber als sehr nützlich angesehen. Ich hab beides bestellt und weiß hoffentlich Anfang 2019, ob es richtig war
  14. staudtinger

    Reifenwahl bei Neukauf

    Dann dürfte aber auch keine 16'' Räder für den Cali mehr geben, oder?
  15. staudtinger

    Reifenwahl bei Neukauf

    Zu empfehlen ist das 17Zoll Fahrwerk. Bringt bessere Bremsleistung und Auflastung auf 3080kg für wenig Geld. Nachteil: man ist gezwungen 17Zoll Räder direkt bei VW zu ordern, da 16Zoll Räder nicht zur 17Zoll Bremse passen. Am "günstigsten" sind da noch die Stahlräder für ca. 800€.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.