Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zum California + Konfiguration


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben uns auch entschieden, dass ein California ins Haus soll. Coast oder Ocean sollen es werden.

 

Eigentlich wollte ich auf den T6.1 warten, jedoch stelle ich mir die Frage, wieso eigentlich? Für mich wäre da nur das neue Kontroll-Panel echt klasse. Digitaler Tacho, Assistenzsysteme brauche ich nicht und due Optik haut mich auch nicht um.

 

Spricht denn irgendwas dagegen, in den kommenden zwei Wochen noch einen T6 zu ordern? Ich habe nämlich ein klasse Angebot für einen neuen Coast. Und der wäre im Oktober fertig.

 

Dann noch ein paar Fragen wegen der Ausstattung:

 

  • Navi braucht kein Mensch, oder? Carplay und dann Google Maps auf dem iPhone sind doch ok denke ich.
  • Anhängerkupplung nur, wenn ich was ziehen will, oder? Gibt ja auch Boxen für den Heckträger, wo ich Zeug verstauen kann (aufs Gewicht der Box achten)
  • Akustik-Dämmglaspaket mit abgedunkelten Scheiben im Fahrgastraum reicht, oder? Kenne das ganz dunkle Glas vom Edition25 und da ist es hinten duster wie im Sarg.
  • Das Dach geht manuell eigentlich recht leicht auf/zu. Beim Zumachen muss man halt aufpassen. Reicht das, oder braucht man zwingend für 2500 das hydraulische Dach?
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Dynamikfahrwerk ist verzichtbar? Klingt nett, aber wozu?

 

Hier mal mein VW-Code: NKA23PW4

 

Danke und viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen Coast mit den normalen verdunkelten Scheiben. Find ich persönlich klasse und auch ausreichend.

Hydraulisches Dach hört sich furchtbar an, Manuel ist für uns kein Problem. Kann schon nicht kaputt gehen.

Zum DCC hab ich keine Meinung aber die eigentliche Frage ist: wie lange willst du so ein Fahrzeug fahren, und wenn lange, dann sowenig Elektronik wie möglich (meine Meinung).

übrigens CarPlay und Magic Earth (iPhone) ist ne klasse Kombi. 3. Urlaub und find es immer noch sehr gut und obendrein kostenlos (App)...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Einsbusch,

 

sofern Du immer Empfang hast, reicht das Radio mit CarPlay. Ich habe das Discovery Plus mit Navi und nutze das Google auch dann und wann. Finde es ganz gut. 

 

Ahk unbedingt auch ohne Hänger. Ich bin froh drum. Da packe ich die Räder drauf.  Zum zurückklappen und dann habe ich meine Heckklappe erstens entlastet und zweitens geht sie auch auf, bleibt auf...

Man weiß ja nie. 

 

Mir reicht das Alkustik Dämmglas. Auch hier könnte man Glaubenskriege führen. Die Ansichzen sind sehr unterschiedlich. 

 

So so ist das auch beim Dach. Einige wenige! haben mit den elektronischen Dächern schwere Probleme gehabt. Gemessen an der Zahl der elektrischen Dächern gering. Und komfortabler ist es. Ich selbst habe jedoch das manuelle. Es ist etwas fummelig und dennoch bin ich froh damit. Mir war das elektr. zu teuer und ich hätte keine Lust, deswegen einen Urlaub in den sand zu setzen. Eher wegen was anderem!?

 

DCC kannst du dir sparen. Das originale Fahrwerk mit stabis ist top. 

 

Viele Grüße 

Andreas


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Danke noch einmal für die zwei Postings. Es wurde dann doch kein neuer California Coast, sondern ein 6 Monate alter Ocean mit 11k Kilometern. Nach dem Ancampen am Wochenende bin ich über einiges an Zusatzausstattung doch ganz happy - hätte ich diese doch bei der neuen Konfiguration nie bestellt. Nun werde ich mich mal in Ruhe bei Euch einlesen. Bis auf Calicave/Thule G2 und eine Heckbox bin ich auch soweit ausgestattet ;)

 

Viele Grüße aus dem Norden

Eike

Link zu diesem Kommentar

Super.  Du hast jetzt einen schönen Cali, der Dich begeistert und Freude schenkt. Viel Spaß damit!

 

Viele Grüße

Andreas

Bearbeitet von AndyWIL

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    alpinethunder
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.