syncro Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. So, habe die Scala auch verschmälert, ging problemlos. LG Link zu diesem Kommentar
Rollerpilot Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mal ne Frage dazu. Wie verschmälert ihr die Leiter ? Sprossen abschrauben ? Das geht offenbar. Und die Sprossen ? Mit der Handsäge ? Stichsäge? Oder braucht man da ne "Präzisionssäge" dazu ?!? Link zu diesem Kommentar
syncro Geschrieben 19. September 2019 Teilen Geschrieben 19. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau, Schrauben der Plastikkappen lösen, Gelenk lösen, mit Gummihammer vorsichtig und gleichmässig die Stufen lösen. Habe die Stufen einfach von Hand mit Eisensäge gekürzt, hierfür eine Sägeführung (die Plastikdinger mit rechtem Winkel) benutzt. Um die Länge wirklich gleich zu haben empfiehlt sich ein Anschlag. Alternativ Kappsäge mit Blatt für Metall. LG 2 Link zu diesem Kommentar
Dagobert_14 Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Der Gurt wird seitlich in der Sitzbankaussparung rechts und links mit je 2 Schrauben befestigt. Damit die Leiter nicht klappert / scheuert werden noch mitgelieferte Neoprenstreifenstücke an die berührenden Stellen geklebt. Das hält ganz gut, und hat sich bei unserer ersten Urlaubstour bewährt. Über eine "Verschmalerung" der Leiter denke ich noch nach ... Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar
infonaut Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2019 Alles klar. Danke für deine Antwort. Link zu diesem Kommentar
CALIRADI Geschrieben 1. November 2019 Teilen Geschrieben 1. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Servus Markus, bevor ich lange experimentiere und auch auf die Gefahr hin, dass das jetzt unter "dumme Frage" läuft: Die Maxxcamp Leiter hat knapp 30cm Gesamtbreite - auf welche Länge hast Du die Alusprossen an sich gekürzt? Einfach 12cm "weniger"? Also Endziel: 18cm Gesamtbreite? Oder 18cm Trittbreite? Tut das auch bei einer 3er Bank? Du hast ja auch einen Beach... Vielen Dank! Florian Link zu diesem Kommentar
Dagobert_14 Geschrieben 2. November 2019 Teilen Geschrieben 2. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Florian, ich habe die 2er Bank mit der Ein-/Ausbuchtung hinten. Wie die 3er Bank aussieht weiß ich nicht. Bei mir sieht es so aus ... Gruß Andreas You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 3. November 2019 Teilen Geschrieben 3. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gesamtbreite der Leiter außen 18cm. Trittstufen also 12cm abgeschnitten. Link zu diesem Kommentar
hrkgolf Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 (bearbeitet) Leitersprossen u You do not have the required permissions to view the image content in this post. 5 cm verkleinert, funktioniert einwandfrei und ist immer noch breit genug. Seitlich im Ocean gut zu stauen. Bearbeitet 10. November 2019 von hrkgolf 3 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge