Zum Inhalt springen

welche Leiter als Aufstiegshilfe?


Sue

Empfohlene Beiträge

Leider war ich mehrere Jahre nicht mehr im Forum, da ich schwer erkrankt bin. Ab und zu können wir noch mit Cali und Wohnwagen nahe liegende Ziele aufsuchen.  Leider konnte ich mich auch ewig nicht mehr an meinen Zugang erinnern und bin daher natürlich nicht mehr auf dem Laufenden. Ich bitte daher um Verständnis von euch, dass ich eine vermutlich schon oft gestellte Frage habe. Bin mal gespannt, ob das Reisen mit dem Cali überhaupt noch etwas ist für mich.

 

Früher habe ich oben geschlafen, das kann ich aber künftig nicht mehr, sondern mein Mann muss sich da hochhangeln. Wir werden für das Oberstübchen eine Aufstiegshilfe benötigen, welche ist denn da eurer Meinung nach die beste Leiter und wo kaufen wir sie?

 

Danke schon mal vorab, Sue

Link zu diesem Kommentar

Hallo, schön von Dir zu hören, habe Deine Superbeiträge aus der Praxis immer toll gefunden.

Die Leiter der Wahl ist wohl vom Maxxcamp.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

.... wobei man bedenken muss, dass diese eigentlich etwas zu breit ist. Sie drückt gegen die Sitze. Nach dem Drehen des Beifahrersitzes, verschieben wir diesen so weit es geht gen Frontscheibe. Auch der nicht gedrehte Fahrersitz muss weit nach vorn und die Lehne muss nach vorn gedreht werden. Wir stellen die Leiter deshalb nur zur Nacht auf.

Irgendwer hat sie in der Breite verändert.... Das ist eine echte Alternative. 

Viele Grüße und alles Gute für euch Sue! Ich wünsche euch, dass ihr eure Träume wieder weiterträumen und verwirklichen dürft!

Heike.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sue,

 

die - teilbare und damit hinter dem Beifahrersitz zu verstauende - Leiter von Polyroof (nicht ganz billig, aber gut) paßt einwandfrei zwischen die Sitze.

 

ich wünsche Dir noch viele schöne Cali-Fahrten

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

 

Meine modifizierte Maxxcamp Leiter. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

@ibnmg: was hast du denn "modifiziert"?

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Leiter demontiert die Stufen gekürzt und dann wieder zusammengebaut 😊

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben die Brunner Alkovenleiter „Scala“ klappbar. Passt zwischen die Vordersitze.

 

Beste Grüße 

Kurt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ich habe dazu die Breite der Leiter von 30cm auf 18cm verringert. Die Maxxcamp Leiter kann dazu auseinander geschraubt, alle Tritte gekürzt und wieder zusammengeschraubt werden. Die Klappfunktion bleibt voll erhalten, nimmt so auch wesentlich weniger Platz weg und als "Hühnerleiter" trotzdem gut zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee, die Leiter zu verschmälern! Danke für den Tipp. Wenn ich das richtig sehe, ist die Maxxcamp identisch mit der klappbaren Scala?

Gruss und schönes WE

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bedingt. Das Scharnier ist anders augeführt und die Leiter hat eine andere Länge. Ich kann nicht sagen, ob sich die Scala genauso einfach verschmälern lässt.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an alle.

Ich habe die Scala , 150x28 cm und klappbar, im Internet bei Camping Wagner für rund 117 € gefunden. Das scheint mir ein akzeptabler Preis zu sein. Mal sehen, ob wir uns so etwas anschaffen.

Sue

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ich habe auch die Scala.

Bei der Maxxcamp finde ich allerdings den Befestigungssatz ganz schick, so etwas würde ich gerne nachrüsten. 

 

An diejenigen die die Maxxcamp Leiter haben:

Wie wird der Befestigungssatz denn an der Rückbank befestigt, werden die Kunststoffaufnahmen und der Gurt festgeschraubt ?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Infonaut!

Wir haben den Befestigungssatz und nutzen den nicht, weil wir die Bezüge von Brandrup haben und sich dann in der rückwärtigen Tasche das Sonnensegel befindet. 

Bei uns liegt die Leiter hinter der Rückbank, eingeschlagen in ein sehr dünnes Fließ. Allerdings wird Jörg demnächst due Stufenbreite kürzen, vielleicht passt es dann!?

Viele Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 38 Mitgliedern gesehen

    eaglemountain trogganon Tschense nemo Kalimeins Hummel1964 BulliDreamHH Parcival Houndling MJ24 Greekfan reicologne semro caliclimber KulleMcNeal Brig tiku T2T6Bulli Guido1968 Tango_0 Maluki beachbully Whitewater GStern Uli_Tirol jfaln.1983 Enjoy gerste Klettermax111 B-Joe georg.be Hanno SubiBoxer Volker72 Ozeaner CaliFamily7717 si-mone-mone Stefan_385
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.