Zum Inhalt springen

Ikea-Hochstuhl campingtauglicher gemacht.


Calitalia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich denke ich bin im richtigen Bereich, denn es geht ja um die Kids. Jeder kennt es, der Hochstuhl von Ikea ist praktisch, günstig, einfach sauber zu halten und er passt nirgends rein. Dazu rosten die Füße wenn er länger im Freien steht.

Ich habe mich mal dran gemacht und unseren etwas optimiert. Vorerst mal ein Prototyp, aber er erleichtert mir schon mal das Packen.

Zuerst hab ich der Antilope Füße aus Aluminium spendiert. Rostet nicht, ist deutlich leichter. 4 Rohre mit 25mm Durchmesser vom Baumarkt, gekürzt auf 71cm. Die Knöpfe und Fußkappen übernommen, fertig.

Am sperrigsten ist die Rückenlehne, die hab ich einfach mal abgesägt und mit zwei genieteten Kunststoffführungen und einem Spannhebel aufsteckbar gemacht. Den Tisch will auch noch “verkleinern“ zum nahenden Urlaub bleibt er erst mal so. Jetzt noch ein paar Bilder wie das ganze jetzt aussieht.

Grüße

20190805_134643.jpg

20190805_134521.jpg

Link zu diesem Kommentar

Sehr gute Idee...

Wird nachgebaut!

Link zu diesem Kommentar

Der Stuhl ist einfach die Eierlegendewollmichsau, es gibt nichts besseres.

Als mein Junior in dem Alter war, hatte ich allerdings noch keinen Cali und wir waren ausschließlich mit Zelt oder Wohnwagen unterwegs, also kein Platzproblem.

Aber der Stuhl stand beim Camping im freien, er stand auf meiner Terasse, er stand bei mir im Garten, gerostet hat allerdings nie etwas.

Link zu diesem Kommentar

Danke für den super Tipp! Es gibt kaum ein Teil was schlimmer ist zum verpacken als dieser hässliche Plastikmüll 😅 Mal schauen, ob ich das nachbaue, bei uns müssen nämlich leider zwei davon in den Bus passen... 

 

Gibt es eigentlich noch Alternativen zu diesem Stuhl? Camping- und Calitauglich?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Also wir haben den Concord Spin als Hochstuhl.

Ist super stabil und man kann ihn flach zusammenlegen.

Wenn man einen Stuhl aus der Heckklappe nimmt, dann passt er sogar da rein.

Ist nicht ganz billig, aber sein Geld auf jeden Fall wert.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Es ist faszinierend...immer wenn ich ein Thema erstelle um der Community etwas  an Ideen zurückzugeben entwickelt sich der Thread zu einem Basar...

 

Der Concord sieht super aus, ist sicher praktisch, kostet aber so viel wie 10 Ikea Hochstühle mit Tisch...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Und aus dem Grund habe ich den vorherigen Beitrag auch gelöscht.

Denn Verkaufsangebote jeglicher Art gehören ausschliesslich in den Marktplatz.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Und ich entschuldige mich...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich hab ihn noch nicht mit den Cali-Stühlen getestet, weil unsere Kinder mittlerweile ganz gut ohne klar kommen, aber im PKW-Urlaub in Ferienhäusern hatten wir immer den HandySitt dabei.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wird auf normale Stühle montiert, könnte das bei Bedarf auch mal mit den Stühlen aus dem Cali testen. Ich vermute, dass der sogar in den Stuhl in die Heckklappe passen wird.

 

Die weit abstehenden Beine vom IKEA-Hochstuhl und den enormen Platzbedarf fand ich immer nervig

Link zu diesem Kommentar

Coole Idee aber immer noch sehr sperrig 😢

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Super Idee! Wir fahren seit nun zehn Jahren (mit vier wechsenden Insassen 🙂 ) mit dem gleichen IKEA Hochstuhl in Urlaub. Wir packen immer alle Regenjacken in den Sitz. Aber so ists doch praktischer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Ticeb Koelli1117 Tweethelm joenu DaGrantler schabot doktorjamaal
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.