Zum Inhalt springen

Knarzendes Geräusch vom Dachspoiler


Waldläufer

Empfohlene Beiträge

Höre seit geraumer Zeit zunehmende knarzende Geräusche vom Dachspoiler des Aufstelldach.

Das Geräusch ist hörbar bei Fahrbahnunebenheiten,Slalom fahren,sowie im Stand wenn man auf den Spoiler drückt.

Als hätte sich eine Klebeverbindung gelöst oder Verwindung von Materialien..

Gibt es Erklärungsmodelle,Lösungsvorschläge oder Erfahrungen zu diesem Thema...

Grüße aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waldläufer

    2

  • callivan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Geräusche aus dem Oberstübchen gab es bei uns auch. Das kann an den Dachscheren liegen, da gibt es bereits einen Thread hier im Forum.

Ich habe mich dennoch weiter auf die Suche begeben:

1. Ich habe Abriebstellen gesucht und gefunden. Diese befanden sich bei der Dachauflage. Die habe ich verfilzt.

2. Die Schwanenhalslampe klapperte vor sich hin. Deshalb habe ich sie noch mit dem Bettlaken umwickelt. So hält sie Ruhe. 

3. ... klappert auch das Dachrollo gern. Oftmals geht es dann auch auf. Dort habe ich mit einem superstarken Klettverschluss Abhilfe geschaffen. 

4. ... hatten wir schonmal den Verdacht, dass das ASD klappert ... es war dann der Heckschrank. Danach habe ich alles abgepolstert und es war Ruhe. 

 

Du siehst, der Ursachen kann es viele geben .... Da helfen nur gespitzte Ohren und eine Rolle Filzband.

Vielr Grüße von Heike.

Link zu diesem Kommentar

Moin Heike,

danke für Deine Tips,habe sie schon befolgt leider ohne Erfolg.

Habe jetzt auch den Dachhimmel im Verdacht,wer war da schon mal daran????

Bearbeitet von Waldläufer
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.