Jump to content

Waldläufer

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

11 Neutral

Über Waldläufer

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Biografie
    T4 Multivan(400000km),T5 Cali.,
  • Wohnort
    Niedersachsen
  • Interessen
    Radfahren,Reisen,Padeln,Garten,Wiking VW Busse,
  • Beruf
    habe es bald geschafft
  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    2018
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    -
  • Zugelassen als
    -

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Waldläufer

    Welcher Ecomat 2000?

    Moin moin, auch ich hätte großes Interesse an einer Schablone..... Erstmal Danke für die Bemühungen,Grüße aus dem Norden
  2. Moin, woran erkenne ich ob mein Zuheizer zum WWZH,umgerüstet ist??
  3. Waldläufer

    Batteriekapazität bei Kälte

    Moin, bei zweistelligen Minus Temperaturen verliert die Batterie 50% Kapazität??Angeblich, Bei drei vorhandenen Batterien und 3,6Ah in72 Std.Verlust ist das eine Rechenaufgaben und weniger als 12Volt sollen die Batterie doch auch nicht abfallen??
  4. Moin, heißt das mit Zuheizer,im Prospekt ist keine WWZH für Coast und Ocean aufgeführt.
  5. Moin, meines Wissens gab es WWZH nicht serienmäßig für den Cali 6??
  6. Moin Moin, wie stark nimmt die Luft Standheizung Einfluss auf die Motorvorwärmung beim Cali 6? Ist im Handbuch nicht erwähnt. Bitte Erfahrungen rückmelden!
  7. Waldläufer

    Batteriekapazität bei Kälte

    Moin, Volt 12,3,vorher nicht über Ladestrom geladen nur längere Autofahrt. Für mich stellt sich die Frage ob es Richtwerte gibt ins besondere bei Minustemperaturen bis die Batterie ohne Landanschluss in die Knie geht.Ebenfalls interessant wie lange die Standheizung bei Außentemperatur im Minusbereich z.b. bei Stufe 2 durch hält im autarken Betrieb.Möchte das Fahrzeug im Winter autak ohne Stromanschluss nutzen und bei einer längeren Wanderung auch unbenutzt abstellen wollen. Gibt es Richtwerte,Erfahrungen diesbezüglich.. Grüße aus dem Norden.
  8. Waldläufer

    Batteriekapazität bei Kälte

    Moin moin, die Batterien gehen in ihrer Kapazität bei Minustemperaturen doch sichtlich in die Entladung nach drei Tagen ohne Verbraucher ist die Anzeige bei 70%.Da ist eine komplette Entladung abzusehen.Wie sind die Erfahrungen??Tagelang wandern ohne Benutzung des Calis kann dann eine große Überraschung hervorrufen.
  9. Waldläufer

    Campingbatterien: -0,2A obwohl alles ausgeschaltet ist ?

    Moin, wie ist der Verbrauch der original Alarmanlage zu bewerten,war noch gar nicht in der Diskussion ist auch permanent in Betrieb. Grüße aus dem Norden
  10. Moin moin,

    frohes neues Jahr,ist der CO Melder auch Batterie betrieben,welches Modell bist Du damit zufrieden?Grüße aus dem Norden

    1. exdent

      exdent

      Moin Waldläufer,

      ist folgendes  Modell von der Firma Kidde und paßt vom Format gut über die Jalousie vom Kleiderschrank:

      https://www.amazon.de/gp/product/B075X6H9KG/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

      Batterielebensdauer 10 Jahre: hoffentlich hab ich den Cali dann noch und das Ding hat nie ausgelöst.

      Grüße von der Ostseeküste

      Axel

    2. exdent

      exdent

      Sorry, Montageort ist über der Klapptür des Kleiderschranks, da nimmt das Ding keinen Platz weg.

    3. Waldläufer

      Waldläufer

      Moin,

      ganz herzlichen danke für die schnellen Rückmeldungen, bin oft an der Ostsee vielleicht begegnen wir uns mal,allzeit gute Fahrt,weshalb solltest Du Deinen Cali in zehn Jahren nicht mehr haben....der hält siehe mein Profil....Sehr haltbare Grüße aus dem Norden.

  11. Waldläufer

    Markisen Beleuchtung/Maxxcamp

    Moin moin, hat jemand mit der angebotenen Markisen Beleuchtung von Maxxcamp Erfahrungen,oder vergleichbare Ideen? Guten Rutsch,Grüße aus dem Norden
  12. Waldläufer

    VW T5.1 Luftzusatzheizung Temperaturwahl

    Moin, mich würde auch die Betriebsdauer der Heizung interessieren,ohne Stromanschluss gibt es da auch eine Tabelle.....
  13. Moin, das Phänomen kenne ich auch,wer hat Lösungsvorschläge,Danke im Voraus, Grüße aus dem Norden
  14. Moin, habe beim letzten Tanken gesehen dass es Future Power Diesel der Firma Hoyer ohne Biodiesel,mit neuster Additivtechnologie,mehr Leistung,weniger Verbrauch ,weniger Schadstoffe,neu im Programm gibt. Der Literpreis ist doch deutlich höher als der bekannte Diesel Treibstoff. Was hat es damit auf sich,wer hat Erfahrungen mit diesem exklusiv Diesel Treibstoff. Grüße aus dem Norden
  15. Moin Moin,

    irre Fotos sowie Stimmung würdest du mir den Schrott Platz verraten,Plane gerade meine Tour für 2019,Rot ist ùbrigens die Bulli Farbe schlechthin.

    Grüße aus dem Norden.

×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.